August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feely am 09.04.2020, 10:54 Uhr

Update - irgendwie läuft gerade alles schief

Hallihallo,

Ich melde mich mal mit einem Update zurück. Der April ist gerade einfach nur scheußlich, alles läuft schief, jeden Tag kommt eine neue Botschaft die mir den Boden unter den Füßen wegzieht und langsam komme ich an meine Belastungsgrenzen.

Ende März ging es los, wir alle hier waren 3 Wochen krank, typische Corona-Symptome, wir sollten zu Hause bleiben, keine Untersuchung weil wir keinen Kontakt zu einem bestätigten Fall hatten oder ähnliches. Dann hat endlich mal jemand die Notwendigkeit gesehen uns testen zu lassen, zum Glück war der Test negativ. Anfang April ging es uns dann endlich etwas besser.

Aber dann fingen die Probleme an, bis Dienstag waren diese eher privater Natur (Heizung kaputt, dadurch kein Warmwasser und quasi gleichzeitig hat die Spülmaschine den Dienst quittiert), wir haben es irgendwie durchgestanden, aber es hat mich schon belastet das alles auf einmal kommt.
Montag hatte ich einen Kinderarzttermin mit meinem Großen, da war das Augenscreening auffällig, also nächste Woche Kontrolle beim Augenarzt, ok, da familiär vorbelastet auf der väterlichen Seite war das vielleicht noch vorhersehbar.

Dienstag dann mein nächster Termin bei der FA, es sollte der Zuckertest gemacht werden und da man beim letzten großen Ultraschall nicht alles gut sehen konnte eine Ultraschallkontrolle. Nach Trinken der Zuckerlösung also die Kontrolle und da kam die erste Hiobsbotschaft: ein kleines Loch im Herzen des Krümels (VSD), Überweisung an Degum II (Termin ist heute), Gesicht konnte nicht beurteilt werden weil das Krümelchen sich in die Plazenta gedrückt hat. Alle anderen Werte soweit im Normbereich (Größe, Gewicht, Fruchtwasser, etc.)

Heute morgen dann der Anruf, mein Eisenwert sei zu niedrig (ich muss jetzt also noch Eisenpräparate nehmen) und dann der Hammer: mein Zuckertest war erhöht! Ich war ziemlich schockiert, in der ersten Schwangerschaft war nichts, ich esse kaum was, habe bislang insgesamt nur 3 Kilo zugenommen, habe zwar schon immer etwas mehr auf den Hüften, aber auch keine familiäre Vorbelastung.
Das hat mir gerade einfach den Rest gegeben, jetzt habe ich nächste Woche den großen Zuckertest :/

Jetzt sorge ich mich also nicht nur darum, was heute da bei dem Spezialisten rauskommt, sondern auch darum dann noch zum Diabetologen zu müssen. Ich bin einfach ein wenig am Ende meiner Nerven..

Entschuldigt den Mimimimi-Post, irgendwie musste ich mir das mal von der Seele schreiben :/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.