August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Befana81, 21. SSW  am 08.04.2020, 1:21 Uhr

Hilfe bei Mädchennamen

Beim großen Ultraschall hat nun der FA nochmals gesagt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mädchen wird
Mein Sohn sagte es ja schon von Anfang an

Mein Mann und ich liegen bei den Namen mal wieder meilenweit auseinander... Während ich mich ganz klar für Juna ausgesprochen hab hätte er eher eine Sveja. Mir ist die Bedeutung des Namens wichtig und da wir keinerlei schwedische Verbindungen haben sträubt sich in mir alles, die Kleine übersetzt "die Schwedin" zu nennen...

Könnt ihr uns helfen?! 3 Kriterien sind mir wichtig:
- kein Name aus den TOP 20
- man spricht den Namen, wie man ihn schreibt
- schöne Bedeutung ( ja ich weiß, ist Ansichtssache )

Freu mich auf eure Ideen

LG
Bef

 
24 Antworten:

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Jojo87, 24. SSW am 08.04.2020, 6:46 Uhr

Ich finde beide Vorschläge sehr schön!! Svea hatten wir auch in der engeren Auswahl, fiel aber aus dem gleichen Grund raus. Weitere Namen aus unserer Liste, die zu deinen Kriterien passen könnten, wären:
Aline
Rieke
Annie
Mina
Florentine
Lene
Liane
Janna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Pippi_Lotte am 08.04.2020, 8:51 Uhr

Finde Juna auch echt schön:) aber bringt ja nix wenn er deinem Mann nicht gefällt.

Lene
Ronja
Zoe
Felicitas
Luna
Alina
Alice
Mirella
Tara
Julina
Leevke
Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Befana81, 21. SSW am 08.04.2020, 9:14 Uhr

Hey ihr Zweei,

danke für die tollen Vorschläge. Leider will mein Mann auch davon keine Das kann ja noch heiter werden
Auch sbgedchmettert hat er:
Leni
Nora
Matilda
Tilda
Tialda

Fällt euch noch was ein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Befana81 am 08.04.2020, 9:16 Uhr

Das sollte abgeschmettert heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Jojo87 am 08.04.2020, 9:24 Uhr

Marlene
Mira
Lilly
Konstanze
Mieke
Sina
Pauline
Jonna
Janne

Vielleicht ist Sveja ja auch als Zweitname eine Option. Kenne eine (ohne Schwedischen Hintergrund) mit dem Zweitnamen Svea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Nöf am 08.04.2020, 10:11 Uhr

Das sind schöne Namen. Bei uns waren einige davon auch in der engeren Auswahl.

Weiter Vorschläge:

Johanna
Elisa
Karla
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Vani22w am 08.04.2020, 10:13 Uhr

Sina
Emma
Liana
Luana
Nora
Channy
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Lady of Damned am 08.04.2020, 10:15 Uhr

Klingt fast so, als wollte dein Mann sich durchsetzen
Einfach alles verneinen was Frau sagt, damit sie zum Schluss dem eigenen Vorschlag zustimmt.

Ich hab bei meinem Partner Vorgaben gemacht, ich möchte möglichst einen deutschen Namen (sowas wie Lindsey oder Connor mag ich für mein Kind einfach nicht) und er sollte zeitlos sein, sprich er sollte sich in jeder Altersgruppe gut anhören.
Gibt ja Namen, da denkt man sofort an ein Kind oder an eine/n Oma/Opa.
Bei Mädchen mag ich Namen, die auf "a(h)" enden.

Vielleicht ist die App CharliesNames was für euch:
Man kann sich dort Namen auch unter bestimmten Kriterien anzeigen lassen und dann swipen für gefällt mir oder gefällt mir nicht.
Unabhängig voneinander könntet ihr so Namen aussuchen und wenn ihr euch innerhalb der App miteinander verknüpft, wird euch eine Liste zum Vergleich angezeigt.
Das Ganze sieht dann ungefähr so wie auf dem Bild aus.

Vielleicht kommt ihr so auf einen grünen Zweig, weil ihr einen Namen findet, an den ihr zuvor noch gar nicht gedacht habt?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Elsbeth am 08.04.2020, 10:22 Uhr

“Einfach alles verneinen was Frau sagt, damit sie zum Schluss dem eigenen Vorschlag zustimmt.“

Lady, genauso ist es bei uns, nur mit Jungennamen. Meine einzige Vorgabe ist nicht Top 10, aber mein Mann will uuunbegingt einen daraus.

Mädchennamen, die mir gefallen:
Annika
Elina
Finna/ Finnja
Julina
Kira
Mathilda
Maya
Rebecca
Stine
Tamara
Victoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Siri1988, 17. SSW am 08.04.2020, 10:47 Uhr

Meine Töchter heißen Madita Sophie und Smilla Henrike. Juna ist sooo schön! Eine Mischung aus Svea und Juna ist Junea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Mariposax3 am 08.04.2020, 10:49 Uhr

Ich finde den Namen Leonie total toll. Leo Löwenherz mit einer unglaublich tollen starken Bedeutung. Wir bekommen einen jungen sonst wäre es eine Leonie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Monemond, 33. SSW am 08.04.2020, 12:22 Uhr

Linnea =die Zarte (schwedisch)

Prisca= die Hübsche, die Ehrwürdige (lateinisch)

Fenia= die friedliche (althochdeutsch), Moorbewohnerin (keltisch)

Sind keine Namen aus den top 20, werden so gesprochen wie sie geschrieben werden und haben (ansichtssache) eine sehr schöne Bedeutung..

Wenn es doch bei einem Jungennamen genauso leicht wäre ihn zu finden... Immerhin hab ich noch gut 7,5 Wochen Zeit einen zu finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Alice_15, 24. SSW am 08.04.2020, 12:35 Uhr

Hallo!

Ich hab jetzt mir jetzt nicht alle Namen behalten, die die anderen geschrieben haben, daher entschuldige mögliche Dopplungen. Hier ein paar Vorschläge:

-Tabea
-Salome
-Naomi (Noemi, Noomi)
-Lana
-Cara (Kara)
-Daria / Darya (Geschenk)
-Nikola


Nur eine kleine Auswahl. Unsere beiden Namen sind auch dabei :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Himbeere90 am 08.04.2020, 12:39 Uhr

Tabea hätte ich auch vorgeschlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von nulesa, 23. SSW am 08.04.2020, 13:50 Uhr

Meine Älteste heißt Sara(h). Bei uns ohne h, im deutschen kennt man es eher mit h
Die Bedeutung ist Fürstin, Herrin...
Sie kann sehr gut "herrschen", aber ist dafür auch verantwortungsbewusst und zuverlässig
Vielleicht ist das ja ein Name für euch.
Die anderen sind zu sehr ins Arabische, das wird euch denke ich nicht zusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Befana81 am 08.04.2020, 18:08 Uhr

Toller Tipp! Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Befana81 am 08.04.2020, 18:13 Uhr

Wow, vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Vorschläge! Mira würde mir auch gut gefallen, den Namen haben wir aber schon in der Familie... Genauso wie Sarah, Deborah, Sina,... Hab eine große Familie, das macht es auch nicht leichter

Kann auch überhaupt nicht verstehen, dass ihm Juna nocht gefällt! Scheint wohl so, als will er sich durchsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von luvi am 08.04.2020, 22:34 Uhr

Juna und Mira find ich toll.
Sveja gefällt auch mir nicht.

Mir gefallen noch:
Mayra / Maira
Ayana
Amaya
Amira
Aymara
Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Vani22w am 09.04.2020, 0:39 Uhr

Bei lana würde ich aufpassen- später in der Schule machen Bestimmt viele Witze - lana/anal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Pummelmama am 10.04.2020, 0:25 Uhr

Ich komme aus dem Mai-Bus 2018. Tingel aber immer noch gern hier rum.

Meine Vorschläge:

- Fenna
- Wenke
- Sontje
- Sonka
- Jula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Befana81 am 10.04.2020, 18:58 Uhr

Hey ihr Lieben,
mein Mann und ich haben diese App runtergeladen und mittlerweile so gut wie alle Namen durch... Es sind zwar wenige dabei, mit denen wir beide leben könnten aber es ist immernoch nicht der Name dabei, der mich überzeugt

Hilfeeeee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Sonntagskind, 20. SSW am 10.04.2020, 23:39 Uhr

Ich liebe ja den Namen Hilda.. so wird mein Baby heißen, falls es ein Mädchen wird.
Meine Alternative wäre sonst noch Ebba gewesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Hanna1234 am 11.04.2020, 15:45 Uhr

Bei uns in der engeren Auswahl sind als Mädchennamen Liv (Skandinavisch für Schutz, Verteidigung), Elise (von Elisabeth, Gott ist Glück) und mein absoluter Favorit ist Linn (englischer Sprachraum See oder kleiner Wasserfall).
Ansonsten mag ich sehr
Maja, Mia, Lisbeth, Judith. Judith fällt für uns raus weil er sich auf Deutsch anders ausspricht als auf Französisch, was wiederum für mich Hauptkriterium ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Mädchennamen

Antwort von Hanna1234 am 11.04.2020, 18:01 Uhr

Achso, in eine ähnliche Richtung, Elena!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Hilfe ist gefragt

Hallo ihr Lieben Ich brauch mal eure Meinung bzw. Hilfe. Wie habt ihr eurem Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählt? Dem Personalbüro habe ihc vorhin eine Mail geschrieben. Das ist das kleinste Problem. Dem ...

von dea23, 13. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verstopfung!! Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich habe so heftige Verstopfung...ich bekomme es trotz trinken und gesunden Sachen irgendwie nicht in den Griff. Auch die Blähungen sind teilweise so doll, dass ich krampfartige Schmerzen habe, die sich fast wie wehen anfühlen. Was eine Qual! Habt ihr noch ...

von Annimaus1985, 7. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei der Auswertung SS Test

Hallo zusammen, Ich bin mir ziemlich unsicher daher brauche ich mal eure Hilfe. Ich bin heute ES + 12 und hatte meinen Zyklus gestern schon abgehakt dachte ich bekomme meine Periode. Doch da die Tempi nicht fällt dachte ich mir heute ich mache mal einen Test. Was ...

von Jen92 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zur drei/viersprachigen Erziehung

Hi Leute, hier spricht mal wieder ein Vater. Ich hoffe ihr geniesst die Schwangerschaft genauso wie wir es tun. :) Ich weiss nicht ob es hier das richtige Forum ist aber kennt sich jemand hier mit einer mehrsprachigen Erziehung aus und kann uns weiterhelfen wie wir ...

von robdido, 19. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE PANIK PRÄNATALDIAGNOSTIK

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre alt und bin in der 18+2. SSW. Gestern war ich wegen dem 2. Screening bei meiner Frauenärztin by the day sie ist super! Sie hat sich alles angeschaut, und gesagt, dass alles gut wäre hat mich aber wegen des Herzchens zur Pränataldiagnostik ...

von mywonder, 18. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche eure Hilfe

Gestern Wurde mir ausversehen ein Stecker gegen den Bauch geworfen . . Ich hatte keine Blutungen, keine Schmerzen bis auf die Stelle wo getroffen wurde neben dem bauchnabel wie ein blauer Fleck , habe danach mit dem doppler den Herzschlag meines Kindes gehört, Und auch ...

von Celi.Rose, 18. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

14.SSW Hilfe ich werde zum Mugel

Bis letzte Woche dachte ich noch da tut sich gar nichts und seit 3 Tagen hab ich das Gefühl meine Murmel explodiert plötzlich Nächste Woche hab ich wieder Vorsorge und bin echt ...

von TinkaPaLa, 14. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mein Körper verarscht mich

Hallo also jetzt bin ich komplett verwirrt...an ZT 14 hatte ich einen fast positiven ovu da der ZVschleim aber nicht gut war, hatte ich die Vermutung, dass mein Körper wieder nur Anlauf zum ES nimmt hatte ich letzten Monat auch schon. An ZT 16 hatte ich dann spinnbar n ZVschleim ...

von JulchenWirdSchwester 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Senkwehen oder echte Wehen? HILFE!

Hallo ihr lieben, Ich bin heute in der 32+5 ssw, der Bauch ist seid ca. 2 oder 3 Tagen fast durchgehend hart aber hatte nie wirklich Schmerzen. Seid 2 Tagen habe ich auch eine Magendarmgrippe musste mich 2 mal übergeben und hab die ganze Zeit Durchfall. Bei der letzten ...

von Lulu931, 33. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Riesen Schock. Hilfe

Wir waren gestern auf der Hochzeit meiner besten Freundin und ich habe 2 Gläser (wie ich dachte und bestellt habe) alkoholfreien Sekt getrunken. Als ich mir den 3. Bestellen wollte, sagte eine andere Bedienung doch glatt, dass sie gar keinen alkoholfreien Sekt haben, sprich ich ...

von Dali1234, 35. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.