Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 06.06.2023, 15:18 Uhr

Update Louis

Also, wir hatten ja gestern das EEG gehabt.
Zuerst war er ziemlich ruhig und freute sich, als es dann in den Untersuchungsraum ging war das vorbei.
Er schrie als wenn es um sein Leben ging. Wir haben ihm dann Schlafsaft gegeben, ihn dann in ein Bettlaken pucken müssen damit er sich die Elektroden überhaupt anbringen ließ. Nachdem er einen Schnuller unter Tränen verlangt hatte und von der Schwester bekam, schlief er relativ schnell ein. Seit gestern will er nun trotz erklären wieder einen Schnuller.
Auf jeden Fall wars unauffällig, somit hat er keine Epilepsie.
Dann haben wir gestern den Bericht vom SPZ bekommen. Er hat eine Entwicklungsverzögerung der Sprache und Selbstregulation. Ansonsten sei er unauffällig. Obs der netten Erzieherin das ausreicht bezweifle ich. Sie meint immer noch er spiele nicht mit den anderen Kindern. Sehe ich allerdings anders. Denn er spielte am Montag mit seinem Freund auf den Spielplatz und der Schwester davon. Jedes Mal wenn ich ihn abhole und ein weiteres Kind macht keinen Mittagsschlaf, spielt er mit denen. Zudem war ein weiteres Kind zum EEG dort und mit diesen spielte er im Wartezimmer auch fleißig .
Zudem spricht er mittlerweile von sich und 4 Wortsätze. Thema selbst Regulation ist mal so mal so, desto müder oder bockiger er ist desto schwieriger ist es für ihn. Er ist auch nicht mehr so schnell frustriert oder bockig. Allerdings hilft er ungern und lässt sich immer noch kaum für neues begeistern. Mir ist auch aufgefallen das er Probleme mit dem S hat.

 
4 Antworten:

Re: Update Louis

Antwort von 4unter7 am 06.06.2023, 20:41 Uhr

Hey, warum sollte das EEG nochmal gemacht werden? Und wie ging es ihm danach? War er da durch das Medikament noch lange müde? Das ist ja bestimmt auch anstrengend für so ein kleines Kind.

Das er so viel und gerne mit anderen spielt ist dich super. Und ja offensichtlich sogar mit fremden Kindern. Die Kinder beim Arzt hat er ja vermutlich vorher noch nie gesehen.

Die Diagnose von SPZ ist ja auch eine Momentaufnahme. Es muss ja nicht für immer so sein. Bestimmt kann er das noch aufholen.

In unserer vorläufigen Diagnose steht Wahrnehmungsstörungen. Keine Ahnung wie das gemeint ist. Aber egal, Hauptsache er und wir bekommen etwas Unterstützung und er ist glücklich.

Wie geht es nun weiter bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Louis

Antwort von Pumpum090120 am 06.06.2023, 22:43 Uhr

Wir mussten es auf gestern verschieben weil er beim letzten Mal erkältet war ziemlich. Durch das Medikament war er ziemlich platt danach, es war ja Melatonin gewesen. Dementsprechend wollte er sofort heim und sind direkt mit dem nächsten Zug zurück.

Den jungen hat er nicht gekannt, war also vollkommen fremd gewesen.

Er macht sich. Vor 6 Monaten war er absolut noch nicht so weit vom sprechen wie jetzt. Absolut nicht, denn 4 Wort Sätze kommen immer öfter und vor 6 Monaten waren es wenn überhaupt mal 2 Wort Sätze. Mittlerweile quasselt er recht viel.

Das stand bei Louis auch mal im Raum, aber ich wusste nicht das dieses zerstörerische dazu gehören könnte.
Wenns so wäre bei euch gibt's ja Möglichkeiten das zu Therapieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Louis

Antwort von Mephis am 07.06.2023, 13:20 Uhr

Im großen und ganzen klingt das doch eher positiv.
Aus ihm wird sicherlich in Zukunft ein aufgewecktes Schulkind und sicherer erwachsener.
Ihr gebt euer bestes und tut alles dafür, dass er nicht durchs Raster rutscht. Das finde ich sehr lobenswert.

Das sprechen wird bestimmt auch bald besser. Unsere Maus lispelt auch ab und zu noch und redet manchmal undeutlich oder wirr. Aber das ist alles altersentsprechend und okay so. Jedes Kind entwickelt sich da anders.
Der junge einer bekannten hat zum 3. Geburtstag fast noch gar nichts gesprochen. Das war dem Kinderarzt erstmal nicht so wichtig.

Dann kommt es bei allem natürlich auch auf das Umfeld drauf an. In einer Gruppe voller Frauen meines Alters bin ich zum Beispiel eher zurückhaltend und ruhig. Sind es nur Männer kann ich mich besser einbringen und stehe auch Mal im Mittelpunkt. Das gleiche natürlich bei bekanntem und unbekanntem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Louis

Antwort von Pumpum090120 am 07.06.2023, 19:12 Uhr

Louis macht definitiv viele Fortschritte, das fällt der Frühförderung auch auf und ist da positiv gestimmt. Aber der Kindergarten bzw. die eine Erzieherin findet das nicht so. Letztendlich interessiert mich ihre Meinung nicht mehr da Louis nach den Sommerferien eh in der großen Gruppe ist.

Und wie du sagst es gibt so und so Menschen.
Ich bin auch eher die ruhige zurückhaltende, wenn ich einmal mit jemandem warm werde geht's eigentlich. Ich beobachte immer erst bevor ich was sage. Aber ich komme mit Männern oft auch besser zurecht, war schon im Kindergarten so das ich eher mit den Jungs gespielt habe. Ich selbst mag wie Louis aufdringliche Menschen absolut nicht. Sein Freund ist wie er, eher zurückhaltend und die beiden zusammen haben nur Unsinn im Kopf. Mein Mann ist wiederum das Gegenteil, sehr offen, sehr kontaktfreudig, absolut keiner der die Schnauze hält. Er kommt gefühlt mit jeden zurecht. Früher war ich auch sehr schüchtern und hab mich nicht mal getraut fremde nach dem weg zu fragen. Seitdem ich mit einer Großcousine rumhing früher ist das wesentlich besser geworden. Sie hatte das irgendwie geschafft bei mir es abzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.