Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 17.05.2018, 10:29 Uhr

Update Kiga-Eingewöhnung Kind 1

Habe gestern mit dem Kindergarten telefoniert und werde nächste Woche mit meiner Tochter dahinfahren. Sie wollen einfach mal schauen, wie sie sich in der Gruppe so bewegt und dann versuchen wir Juli/August einfach mal eine Eingewöhnung (jeden Tag eine Std mit mir zusammen ). Einfach um zu schauen, wie sie so reagiert. Entweder sie ist dann bereit ,oder eben nicht und wir bleiben bei Januar (so der Kiga).
Finde toll,dass sie mir die Möglichkeit geben und einen Versuch ist es wert.
LG

 
3 Antworten:

Re: Update Kiga-Eingewöhnung Kind 1

Antwort von PinePaja, 18. SSW am 17.05.2018, 11:36 Uhr

Huhu, das ist doch super
Toll, dass die Einrichtung sich auf einen Versuch einlässt. Und du wirst sehen, umso offener du an die Sache ran gehst, umso leichter wird es für deine Große. Und vor allem wird sie da mega viel Spaß haben und neue tolle Sachen lernen
Viel Spaß beim rein schnuppern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kiga-Eingewöhnung Kind 1

Antwort von FrauStorch, 17. SSW am 17.05.2018, 14:44 Uhr

Ja, ist doch toll das ihr die Möglichkeit habt!
Behalte aber etwas im Hinterkopf, dass das wesentliche auch sein wird wie du dich fühlst und mit der Situation umgehst. Kinder spüren das häufig und reagieren danach. Wenn du also zögerst oder unsicher wirst, kann es sein dass auch deine Tochter das merkt.
Also, nun mutig ran!

Viele sagen übrigens, dass die Eingewöhnung in dem Alter noch leichter ist als später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kiga-Eingewöhnung Kind 1

Antwort von Fanzy am 17.05.2018, 23:22 Uhr

Toll, wie kooperativ die Einrichtung ist
Viel Spaß beim Ausprobieren, ich hoffe es läuft ohne großen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.