Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naschkatze1995, 18. SSW  am 16.05.2018, 14:20 Uhr

Solarium in der SS??Erfahrung?

Hallo meine Lieben, hier kommt ne etwas blöde Frage ich will aber trotzdem wissen was erfahrene Mamis darüber denken...Ich fliege am Wochenende weg und würde gerne kurz vorher einmal für 10min ins Solarium..einfach um eine gesunde Hautfarbe zu bekommen...Gibt es denn hier welche die in der Schwangerschaft ins Solarium gegangen sind? Bzw was denkt ihr allgemein darüber?
Sorgen mache ich mir nämlich schon, obs dem Baby schaden könnte...

 
6 Antworten:

Re: Solarium in der SS??Erfahrung?

Antwort von Meyla, 20. SSW am 16.05.2018, 15:25 Uhr

Ich gehe einmal die Woche hin auf sehr niedriger Stufe da ich kein natürliches Vitamin d produziere, muss stark nach helfen.

Die UV strahlen stehen in Verdacht, folsäure aufzubrauchen. Also nehme ich an dem Tag immer einmal hoch folsäure und gut ist es. Baby hat keinen offenen Rücken.

Meine Hebi und der Arzt sagen das es in Maßen ok ist, grade weil's keine Beweise erbracht werden konnten das es eine wirklich schädliche Wirkung gibt.

Ich Krieg aber schneller Sonnenbrand seit der SS.... also wirklich kleine Stufe und kurz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium in der SS??Erfahrung?

Antwort von Alliya, 18. SSW am 16.05.2018, 15:27 Uhr

Wenn du mal im Internet liest, wird eher abgeraten. Deshalb hab ich’s gelassen.
Ging vorher regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium in der SS??Erfahrung?

Antwort von kalypso, 14. SSW am 16.05.2018, 16:08 Uhr

Hey Meyla!
Komme eigentlich aus dem November Forum, aber das Thema interessiert mich sehr.

Ich bin zu Beginn meiner SS auch noch regelmäßig gegangen und habe mir leider erst im Nachhinein Gedanken dazu gemacht..
Meinem Baby gehts Gott sei Dank dennoch super.

Ich bin nun seit ein paar Wochen nicht mehr da gewesen, sowohl aus Zeitmangel als auch aus Angst, dem Baby zu schaden.
Nun merke ich langsam dass meine gebräunte Haut allmählich verschwindet.. Ich sehe regelrecht ungesund aus, bin ein sehr sehr blasser Typ.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich mir „so werde ich das auch machen!“

Allerdings sind die Liegen in meinem Solarium vorallem im Sommer übermäßig erhitzt.. Denke ich werde mir ein anderes suchen.

Und, zur Zeit kann man mein Bäuchlein nicht einer SS zuordnen - habe nur die Befürchtung dass ich schiefe Blicke ernten werde sobald mein Bauch erkennbar ist.

Wie sieht es bei dir aus, wie geht das Personal mit dir im Solarium um? Und ich weiß, dass das von Solarium zu Solarium variiert, aber wie viele Minuten genau auf welcher Stufe gehst du? Oh, und sind es gemischte Röhren oder reine UV-B/UV-A Röhren?

So viele Fragen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium in der SS??Erfahrung?

Antwort von Meyla, 20. SSW am 16.05.2018, 16:20 Uhr

Grüß dich!

Ich nutze UV A und B Röhren.
Die Bank ist eine 400er, also die kleinste die dort vorhanden ist. Wenn ih merke das meine haut gereizt war nutze ich beim nächsten mal auch die 400er, aber nur die die bei der Vitamin Synthese hilft. Weiss aber grade mit mehr welche Strahlung das war...

Liegen zu ich dort maximal 8 Minuten. Bei 10 reizt es die Haut schon seit der SS und da will ich, auch wenn die bräunung dann effektiver wäre bei mir, nicht hin kommen.

Mit der SS geht das Studio kritisch um. Ich bräuchte nie nach einer höheren Bank fragen, da lassen sie mich nicht drauf. Dort kennt man aber halt auch mein Problem. Bleibe trotz Bank sehr hell, eben weil die Haut es nicht umwandelt.

Wenn mich andere anquatschen.... da geb ich gar nix drauf. Ich erinnere sie nur gerne daran das es sich sehr wenig unfehlbare Menschen gibt, die bestimmt nicht dazu gehören und sie doch angehalten sind vor ihrer eigenen Tür zu kehren. Manchmal bedanke ich mich dann noch, ob Scheine ein sehr interessanter Mensch zu sein, was mir bis dato gar nicht bewusst war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium in der SS??Erfahrung?

Antwort von Milaschka, 17. SSW am 16.05.2018, 18:13 Uhr

Hallo,
Ich wollte nur sagen, dass ich auch Vitamin D im unteren Bereich habe, obwohl ich welche immer zu mir nehme.
Ich gehe nicht in Solarium, sondern lege mich auf die Sonne bei schönem Wetter auf dem Balkon. So um 16,17 Uhr ist die Sonne nicht mehr agressiv. Ich mache 10 min eine und 10 min andere Seite und nach 3 mal sieht die Haut schön und gesund aus.
Von Solarium bekomme ich Pigmentflecken im Gesicht.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium in der SS??Erfahrung?

Antwort von Naschkatze1995, 18. SSW am 17.05.2018, 9:58 Uhr

Ich denke ich werde jetzt einfach mal 10min in die schwächste Kabine gehen und meinen Bauch mit einem Handtuch abdecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.