Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 17. SSW am 17.05.2018, 9:42 Uhr

Tritte werden spürbar

Hallo zusammen,

ich war mir da diesmal sicher bereits Ende der 12. Anfand der 13. Woche erste zarte Bewegungen zu spüren. Erst dachte ich, ich bilde es mir ein, da es viel zu früh sein, es blieb aber und wurde stetig etwas mehr. Seit vorgestern ist es aber total klar, ich konnte es sogar bereits 2 mal von Außen an der Hand spüren, die ich etwas fester unten auf meinen Bauch legte. Völlig verrückt, vor allem weil ich einer Vorderwandplazenta haben soll. Ich bin erst 16+4 und gerade turnt er aber wieder total deutlich. Inzwischen ist es kein diffuses Gefühl mehr sondern ich kann die einzelnen Kicks richtig wahrnehmen.
Naja, liegt vielleicht an der zweiten Schwangerschaft... aber schön, ihn jetzt täglich zu spüren!

 
7 Antworten:

Re: Tritte werden spürbar

Antwort von Naschkatze1995, 18. SSW am 17.05.2018, 10:06 Uhr

Wow wie schön....das ist meine erste Schwangerschaft und die Ärztin meinte das dauert 2-3 Wochen bis ich etwas spüre...kanns kaum erwarten seine Tritte zu spüren, das ist bestimmt ein unglaublich schönes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte werden spürbar

Antwort von Shannon44 am 17.05.2018, 10:30 Uhr

Wie toll Ich.spüre mein Würmchen noch nicht soo deutlich..Ich bin genauso weit wie du und 2te Schwangerschaft...mal schaun wann ich Sie spüren werde, hoffe das dauert nicht mehr lange..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte werden spürbar

Antwort von Milaschka, 17. SSW am 17.05.2018, 10:53 Uhr

Ich habe auch seit zwei Tagen deutlich die kleine gespürt. Ich habe heute früh noch im Bett mit meinen Händen sie gespürt, so schön ist das Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte werden spürbar

Antwort von Meyla, 20. SSW am 17.05.2018, 11:19 Uhr

Ich hatte heute such überlebt sowas mal zu schreiben...

Ich habe eine VWP und spüre sie seit Himmelfahrt.

Heute früh hat der Papa wohl als ich geschlafen hab die Hand am Bauch gehabt und total begeistert erzählt das er sie den ganzen morgen richtig fest treten fühlen konnte

Am Montag als ich lag konnte man auch schon erkennen wo die tritt - von außen
Neben dem Nabel kam immer eine mini Beule

Finde es Sooo spannend das alles so zu erleben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte werden spürbar

Antwort von Anne-mille-mille, 21. SSW am 17.05.2018, 13:13 Uhr

Ein tolles Gefühl oder
Ich merke meinen Zwerg auch seit der 14ssw und mittlerweile merke ich die dritte deutlich und vorallem kann ich es deutlich beobachten wie er dort drinnen eine Ein-Mann-Party macht
Kind und Mann sind auch völlig hin und weg davon es zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte werden spürbar

Antwort von Fanzy, 19. SSW am 17.05.2018, 15:01 Uhr

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und vermutlich auch Vorderwandplazenta, aber seit einer Woche spüre ich das Baby jeden Tag, auch der Papa hatte schon das Glück ich bin so glücklich darüber, es beruhigt mich ungemein, wenn es sich meldet. Jetzt brauch ich auch nicht mehr extra Ultraschall, glaube ich solange es sich meldet, weiß ich, es ist da und fit. Es ist für mich wie Bonding.. wir bauen richtig eine Beziehung auf durch die Kickerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte werden spürbar

Antwort von MamaLausemaus, 18. SSW am 17.05.2018, 22:07 Uhr

Ich habe unser Baby ja diesmal schon sehr früh gemerkt, aber bis vor einer Weile hab' ich zwar bemerkt, dass da was "los" ist, aber es war halt kein wirklich greifbares Gefühl. Mittlerweile merke ich ganz gezielt kleiner Tritte oder Boxer oder so und heute konnte ich sie sogar mehrmals mit der Hand auf der Bauch merken. Auch bei der zweiten Schwangerschaft ist das ja einfach noch ein unbeschreibliches Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tritte spürbar?

Hallo ihr Lieben, seit 9 Tagen spüre ich im Unterleib Bewegungen, die denke ich von meinem Krümelchen kommen. Zumindest fühlt es sich nicht nach "Verdauungsvibrationen" an :-) Heute hatte ich eher durch Zufall meine Hände auf eben dieser Höhe auf dem Bauch liegen und ich ...

von JudyRM13, 19. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Erste Mini tritte

Hey zusammen, Ich hab schon 3-4 Tage die Vermutung gehabt, das ich die ersten leichten Tritte spüre, aber heute bin ich erst wirklich sicher, dass es tatsächlich die ersten Tritte sind !!! Es ist wie ein leichtes blubbern von innen oder wie ein leichtes kribbeln :) ich bin ...

von Beansy, 16. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.