November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth, 32. SSW  am 26.09.2018, 7:39 Uhr

Update Impfungen

Moin zusammen,

gestern war ich ja bei meiner FÄ und habe sie auch nach ihrer Meinung zu Grippe- und Keuchhusten-Impfung gefragt.

Sie findet beides sinnvoll, um dem Baby Nestschutz zu geben. Die Grippe-Impfung hat sie seit letzter Woche vorrätig, daher habe ich mich gleich impfen lassen. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen gemerkt.

Die Keuchhusten-Impfung ist beim nächsten Termin in 4 Wochen dran (beides auf einmal wäre zu viel des Guten). Diese Impfung muss ich privat bezahlen und in der Apotheke bestellen. Leider gibt es in Deutschland nur noch einen Kombi-Impfstoff mit Diphterie und Tetanus. Das wäre mir eigentlich egal, wenn ich nicht auf diesen aktuellen Artikel gestoßen wäre, der Sinn und Gefährdung dieser Impfung kritisch behandelt.

https://www.impf-info.de/die-impfungen/keuchhusten/225-keuchhusten-impfen-in-der-schwangerschaft.html

Ich denke, ich werde es trotzdem machen lassen, da wir durchaus Kontakt zu anderen Babys haben werden. Meine FÄ meinte auf die Frage nach dem enthaltenen Adjuvans Aluminium hin, dass sie da nur eine unnötige Gefahr bei Impfung vor dem 3. Trimester sieht, wenn sich das Baby noch entwickelt.

 
4 Antworten:

Re: Update Impfungen

Antwort von lena1986 am 26.09.2018, 7:54 Uhr

Also ich lasse mich nicht impfen. Hab mich noch nie Grippe impfen lassen und werde es jetzt auch nicht tun.
Mein FA hat auch nichts davon gesagt.
Allerdings wohnen wir auch am Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Impfungen

Antwort von Sternenmama30, 32. SSW am 26.09.2018, 8:52 Uhr

Wie schon geschrieben ich lass es auch beim nächsten Termin machen da ich mich die letzten Jahre allein schon wegen meinem Beruf impfen lassen hab. Warum dann nicht auch dieses Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Impfungen

Antwort von Kiri83, 34. SSW am 26.09.2018, 9:16 Uhr

Ich werde mich beim nächsten Termin am Freitag auch impfen lassen. Hab ich die letzten Jahre auch machen lassen und habe nie Probleme gehabt. Wenn man dann krank werden sollte is das ja nicht der Virus der ausbricht sondern man hat vorher eh schon eine bakterielle Infektion inne gehabt.
Anfang des Jahres bei der großen Grippewelle hat es mich trotzdem erwischt. Ich hatte nur den 3fach Impfstoff vom Ag bekommen. So elendig und mies ging es mir noch nie. Ich dachte ich geh kaputt und ich bin net wehleidig Aber in der Zeit hat die Einnistung stattgefunden. Unseren Krümel scheint das net gejuckt haben konnt es gar net glauben das ich trotzdem schwanger geworden bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Impfungen

Antwort von Kaffeekauz, 34. SSW am 26.09.2018, 17:25 Uhr

ging mir auch so. Ich war leicht erkältet, wir haben es einmal probiert, am nächsten Tag ging es mir so elend, dass ich einen Haken an den Zyklus gesetzt habe.
An Sex war einfach nicht mehr zu denken.
War witzigerweise der erste Versuch, war diesmal also wirklich ein Schuss, ein Treffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen

Hallo Mädels, ich bin neu hier im Form bei euch und hoffe es ist okay, wenn ich mich zu euch geselle! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch gegen Grippe noch impfen lasst oder gegen Keuchhusten, um dem Baby noch Nestschutz ...

von linchen2017, 30. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen gegen Windpocken/Gürtelrose

Aus aktuellem Anlass (zumindest bei uns), mal eine Frage, wer hier alles gegen den Varizella-Zoster-Virus (verantwortlich für Windpocken/Gürtelrose) geimpft ist. Ich war es nicht, bin nun aktuell an Windpocken erkrankt. Und war gesten im Krankenhaus wo mir die Ärztin sagte, ...

von Kerusa 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.