August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salatgurkenmutti  am 07.01.2021, 6:10 Uhr

Update 2021

Guten Morgen
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2021

Unser Sohn wiegt 7800 gr und ist jetzt 4 1/2 Monate alt.

Anfang März hat er seine U5.
Ich wünsche euch allen viel Gesundheit

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Update 2021

Antwort von Anni1500 am 07.01.2021, 6:27 Uhr

Guten Morgen und frohes neues Jahr meine Tochter wiegt irgendwas mit 8 kg und ist in der Nähe von 80 cm. Genaueres werde ich bei der u5 Mitte Januar erfahren
Ich wünsche euch auch alles Gute und bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2021

Antwort von nulesa am 07.01.2021, 9:21 Uhr

Guten Morgen,
Ich wünsche ebenfalls ein gutes neues Jahr

Meine Kleine ist 5 Monate und 8 Tage alt.
Wiegt 6100g und ist 69cm groß/klein

U5 haben wir am 01.02., in 3 ½ Wochen also.

Beikost isst sie seit 4 Wochen, täglich, ca. 50 bis 60g. Entweder Kürbis pur oder gemischt mit Pastinake, Reis oder Kartoffel.
Danach noch 100 bis 150ml Pre.

Ansonsten ist sie eher faul. Drehen hat sie ein paar Mal gemacht, aber hat nun keine Lust mehr darauf.
Sie hasst es auf dem Bauch zu liegen, schreit nach max. 30 Sekunden los. Ihr fehlt auch die Kraft in den Ärmen.
Das wird mir die Kinderärztin wieder vorhalten bei der U5
Sie spielt lieber in Ruhe auf dem Rücken liegend oder lässt sich herumtragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2021

Antwort von mausebär2011 am 07.01.2021, 11:34 Uhr

Frohes neues.

Unsere Mini wird am 16.01. 5 Monate alt.
U5 haben wir erst Mitte Februar.

Aber da sie ja immer wieder plötzlich stark abnimmt, wiegen wir hier zu Hause immer mal zwischendurch. Vor 1 1/2 Wochen hatte sie 7,2kg.
Größe weiß ich leider nicht. Ende November bei der U4 waren es 69cm. Kann ich grade nicht einschätzen wie viel sie größer geworden ist.

Beikost führen wir erst Ende Januar, eher im Februar ein. Sie versucht uns zwar seit 3-4 Wochen jeden Bissen aus dem Mund zu klauen, aber das finde ich jetzt noch etwas arg früh. Brei habe ich auch schon ordentlich gekocht und in Eiswürfelbehältern gefüllt tonnenweise im Gefrierschrank.



(Auf dem Foto, der große wie er der kleinen die Hand hält als er hört das sie Fieber hat. Und das wo Schwestern doch sooooo doof sind )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2021

Antwort von Kapunkt am 07.01.2021, 23:27 Uhr

Danke, gleichfalls
Das freut mich zu lesen, hört sich doch super an :)
Unsere Maus ist jetzt 5 Monate alt, müsste um die 7300 g wiegen und ist 70 cm groß.
Seit gestern dreht sie sich wie eine Weltmeisterin vom Rücken auf den Bauch (hat es das erste Mal an Weihnachten gemacht und seitdem nur selten und unter großer Anstrengung..). Leider findet sie auf dem Bauch liegen doof, schafft es aber noch nicht zurück auf den Rücken, sodass Mama alle paar Minuten zur Hilfe eilen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.