April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauTuedl am 21.08.2021, 23:45 Uhr

Unverträglichkeit Milch?

Hallo.
Wir haben ein kleines Problemchen festgestellt.

Ich habe 14 Monate gestillt.
Seit Juni hab ich abgestillt und meine Maus bekommt abends immer eine angerührte Flasche.
Die verträgt sie auch sehr gut.

Nun ist uns aber aufgefallen das sie auf richtige Kuhmilch, vermehrt Stuhlgang bekommt und der auch breiiger ist.

Ich hab das jetzt länger beobachtet und kann 100% sagen das es immer nur dann ist wenn sie zum Frühstück Milch bekam.

Aber was verträgt sie denn daran nicht?
Ist Laktose und so nicht auch in der angerührten Milch?

 
4 Antworten:

Re: Unverträglichkeit Milch?

Antwort von Louisa16 am 22.08.2021, 14:50 Uhr

Hm, kenne mich nicht wirklich damit aus. Wie ist es denn mit Milchprodukten, wie Joghurt, Käse, Quark…?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit Milch?

Antwort von Anni523 am 22.08.2021, 15:39 Uhr

Sie könnte auf das Milcheiweiß reagieren. Dann müsste sie aber auch bei anderen Milchprodukten Probleme haben. Hat sie Bauchschmerzen oder einen Blähbauch? Ich würde mal beobachten wie sie auf Joghurt, Käse etc. reagiert oder auch mal Ziegenmilch ausprobieren. Und mal beim Arzt nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit Milch?

Antwort von Dani3112 am 22.08.2021, 19:53 Uhr

Meine Große hatte auch eine Unverträglichkeit auf Milch/Milchprodukte-sie hat auf das Milcheiweiß reagiert. Aber so heftig, dass sie offene Ausschläge im Gesicht bekam und sich ihre Neurodermitis verschlimmerte. Mittlerweile hat sich alles ,,ausgewachsen“, aber sie verweigert freiwillig alle Milchprodukte!

Ich selber habe das, was du bei deiner Tochter beschreibst auch, wenn ich zu viel Milch zu mir nehme. Milchprodukte sind aber kein Problem.

Meinst du mit angerührter Milch die Pre-Nahrung?

Ich glaube nicht, dass man sofort von Unverträglichkeit reden muss. Du kannst die Milchmenge ja einfach reduzieren, wenn sie sie vielleicht (noch) nicht verträgt und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit Milch?

Antwort von San89dra am 26.08.2021, 11:06 Uhr

Hey,
bei uns ist es ähnlich. Ich habe abgestillt als 11 Monate alt war. Dann hat sie noch ca. 4Monate Nachts 3-4 Fläschchen getrunken. Ohne Probleme. Aber wenn sie Morgens Kuhmilch trinkt, gibt's manchmal Durchfall. Das passiert aber nur, wenn sie mal etwas mehr davon trinkt. Sonst nicht. Wahrscheinlich vertragen sie auch noch keine größeren Mengen. Wenn sie Morgens einen 2. Becher Milch möchte, gibt's dann Kokos- oder Hafermilch als Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch Unverträglichkeit???

Hallo Mädels, hab mal ne kurze frage: Ich hab vorhin kellogs gegessen, und hatte direkt dannach solche magenkrampfe...das ich mich vor schmerz krümmen musste,...jetz gehts etwas besser aber zwischendrinn pieckst es immernoch oder wenn ich tief einatme dan tuts auch noch ...

von Aylin2012, 6. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unverträglichkeit Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.