Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1990, 10. SSW am 26.06.2020, 16:14 Uhr

Unverhofftes Sono heute :-)

Hey ihr Lieben,
Ich fühle heute auch so sehr mit bei allen, die schlechte Neuigkeiten hatten. Ich hoffe, es wendet sich bei euch noch zum Guten hin.

Trotzdem möchte ich noch etwas positives erzählen.
Ich bin Krankenschwester und war heute während des Krankenschein kurz in meinem Krankenhaus um zwei Kollegen zu verabschieden. Kurzerhand durfte ich in der Ambulanz bei meinem Stationsarzt (eigentlich Chirurg ) zum sono antreten. Nachdem er mir versichert hatte, dass man auch bei 9+6 schon über die Bauchdecke was sieht, ging es los.

Und es war sooo toll! Weil er eben richtig mit Ruhe geschaut hat. Zwei Kolleginnen waren auch dabei und eine hat für meinen Verlobten ein Video gemacht. Er durfte ja bisher noch nicht mit zum Gyn.
Aber wie der Zufall es wollte, kam mein Freund selbst dazu. Er ist Notfallsanitäter und brachte gerade einen Patienten und wurde natürlich gleich von den Ambulanzschwestern informiert, was im Sonoraum los ist. Sein Gesicht hättet ihr sehen müssen... er hatte echt Tränen in den Augen und der kleine Mini-Mensch hat sogar gewunken
Zum Andenken gab es dann also ein Video zwei Bilder. Aber dass mein Freund in dieser tollen kollegialen Atmosphäre auch dabei sein konnte ist unbezahlbar
By the way: der Mini-Mensch ist jetzt 3,1cm groß

 
5 Antworten:

Re: Unverhofftes Sono heute :-)

Antwort von Aftab89 am 26.06.2020, 16:55 Uhr

Warum Krankenschein ?
Bist du nicht im BV ?
Ich bin auch Krankenschwester und hab damals gleich wegen Corona ein BV bekommen .

Ganz liebe Grüße und schön das es deinem Krümel so gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofftes Sono heute :-)

Antwort von Yvonne1990 am 26.06.2020, 17:09 Uhr

Ja das ist einer sehr gute Frage ;)
So ziemlich alle Krankenhäuser im Umkreis stellen ein beschäftigungsverbot für Schwangere aus aufgrund der aktuellen Situation. Mein Krankenhaus leider nicht!
Gerade im Moment habe ich jetzt halt noch nen Krankenschein weil es mir auch echt nicht sooo gut ging. Aber in spätestens 3 Wochen müsste ich wieder weil dann 6 Wochen rum sind.
Meine Pflegedienstleitung hat noch keine Ahnung was sie mit mir machen sollen. Nach dem Krankenschein soll ich erst mal meine Überstunden abbauen. Finde ich auch etwas unfair.
Aber naja, vielleicht weiß mein Gyn noch ne Lösung, wobei er mir schon gesagt hat, dass es medizinisch gesehen noch keine Indikation gibt.
Ansonsten war ich noch bei meiner Hausärztin. Die war sehr verständnisvoll und vielleicht fällt ihr noch was ein... vielleicht sagt sie ja noch, dass die psychische Last für mich zu groß ist oder so irgendwas... auch wegen frühen Abgängen in der Vergangenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofftes Sono heute :-)

Antwort von Aftab89 am 26.06.2020, 17:35 Uhr

Warst du schon bei eurer Betriebsärztin?
Ich finde es unverantwortlich momentan als Krankenschwester 8 Stunden mit FFP 2 Maske zu arbeiten...da kollabiert man ja als nicht Schwangere schon halb und geht nach jedem Dienst mit mega Kopfschmerzen nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofftes Sono heute :-)

Antwort von Yvonne1990 am 26.06.2020, 17:53 Uhr

Ich selbst war nicht bei der betriebsärztin aber ne Schwangere Kollegin dafür im April. Resultat: die Betriebsärztin ist FÜR ein BV stellt es aber nicht aus! Die ist recht jung und noch neu und bekommt Wohl Druck von oben. Sie sagte meiner Kollegin damals die PDL müsse es machen. Aber vielleicht schaue ich trotzdem mal ob ich einen Termin bei ihr bekomme. Vielleicht war ich auch nicht bewusst dass die PDL es nicht machen wird.

Die PDL will mich wohl auch nicht in der Pflege einsetzen sondern versucht jetzt sich nen neuen „Bürojob“ für Schwangere aus den Fingern zu ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofftes Sono heute :-)

Antwort von Hope2020 am 27.06.2020, 9:36 Uhr

Oh da bin ich ja fast ein bisschen neidisch
Freu mich für euch, dass ihr so ein schönes Erlebnis hattet!
Hoffe sehr, dass Corona ihren Griff mal lockert und alle unsere Männer das Glück haben werden ihr Krümel im Bauch zu bewundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.