Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st am 08.07.2022, 12:45 Uhr

Unterwegs

Hallo Zusammen, langsam möchten wir uns etwas auf die Strasse wagen, bei diesem Temperaturen finde ich es aber sehr schwierig wie seid ihr unterwegs, betreffend Sonne usw. Möchte mich ja nicht Zuhause einsperren.

 
8 Antworten:

Re: Unterwegs

Antwort von Romy1990 am 08.07.2022, 13:37 Uhr

Eigentlich trage ich gerne, aber bei diesen Temperaturen ist mir der Kiwa lieber. Auch was den Sonnenschutz betrifft.
Ich gehe wenn vormittags mit der Kleinen spazieren wenn es noch nicht so warm ist und dann auch nicht stundenlang. Das längste bisher war ca. 45min spazieren. Heute waren wir mit dem Großen auf dem Spielplatz, da war ich ca. eine Stunde mit draußen, war aber heute morgen auch noch nicht so warm bei uns.

Die Kleine hat dann einen Langarmbody und eine Jersey-Pumphose an, über die Beine leg ich ein großes gefaltetes Musselintuch (Pucktuch) als Sonnenschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs

Antwort von _melanizo am 08.07.2022, 16:45 Uhr

Mein kleiner ist heute 9 Tage alt und zum spazieren ziehe ich ihm Body + langarm und Jäckchen an. Eine Strumpfhose und Hose drüber. Mützchen auf den Kopf und eine kleine Decke für die Füße.

Meist wenn wir wieder zuhause sind, merkt man schon das die Hände bisschen kühl sind, da kann man überlegen ob noch faustlinge angezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs

Antwort von Btby am 08.07.2022, 17:24 Uhr

Wie kalt ist es denn bei euch!? So habe ich meine Kinder im Herbst angezogen.

Kinder überhitzen schneller als das sie auskühlen. Bzw. ist es schneller gefährlich. Ich habe immer langärmig im Kinderwagen und kurz in der Trage angezogen. Außerdem eh immer eine Jacke und Mütze dabeigehabt falls es doch zu frisch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs

Antwort von nita83 am 08.07.2022, 18:10 Uhr

Also Anna ist jetzt 3 Wochen alt und friert bei 25grad sie trägt langarm body langarm Pulli Strampler Socken heute sogar noch Strickjacke und Mütze dazu 2 kuscheldeckrn im Kinderwagen. Waren heute nämlich nur 22 Grad. Mein großer war da ganz anders. Ich gehe auch morgens raus oder abens nach 17-18 Uhr.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs

Antwort von Babynummer 2 am 08.07.2022, 18:21 Uhr

Hey so ziehe ich meine kleine auch an zumindest bei so einem Wetter wie heute bei uns nur ohne Strumpfhose.. ich merke aber das sie mehr friert und die Wärme braucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs

Antwort von _melanizo am 08.07.2022, 19:06 Uhr

Ich merke es an meinem kleinen, weil er blaue Füße bekommt und die Hände eiskalt sind. Auch wenn es draußen warm ist, ist es trotzdem windig. Lieber ziehe ich viel in zwiebel Look an, so hab ich die Möglichkeit wenn ich merke der Nacken & Rücken ist klatschnass noch was auszuziehen.
Ich weiß nicht wie es bei vielen anderen ist, bloß meiner ist sogar bei den jetzigen Temperaturen eher am frieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs

Antwort von majalino am 08.07.2022, 20:32 Uhr

Ria war als Frühchen anfangs sehr verfroren, jetzt (6,5 Wochen alt, korrigiert 1,5) hat sich das gegeben.

Gestern vormittag (19-21 Grad) hatte sie im Kinderwagen an:
Langarm-Body, dünnes Langarm-Shirt, Jerseyhose mit Füßchen, Strickjacke und dünne Mütze, Baumwolldecke.
In der Trage hab ich ihr die Jacke ausgezogen.

Ihre Händchen sind fast immer kühl, der Kopf oft heiß (wenn sie presst oder sich aufregt, weil ich sie nicht schnell genug anlege).
Temperatur fühle ich daher nur im Nacken und an den Füßen.

Meine Hebamme empfiehlt übrigens Stulpen - das hat Ria gerade anfangs gegen das Frieren geholfen.
Im KiWa hab ich oft verschiedene Deckenoptionen dabei (Wolle, dünne Baumwolle, Mulltuch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs

Antwort von Lizzlie am 09.07.2022, 14:21 Uhr

Es kommt drauf an was „ bei diesen Temperaturen „ genau heißt

Wenn es jetzt wieder an die 30 grad geht oder diese Temperatur von 22 Grad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.