August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie-87, 5. SSW am 12.12.2021, 1:23 Uhr

Untersuchungen zu Schwangerschaftsbeginn

Hallo an alle,

Ich bin das erste Mal schwanger und befinde mich noch ganz am Anfang.

Aus beruflichen Gründen brauchte ich sofort eine Bestätigung der Schwangerschaft und durfte direkt einen Tag nach dem positiven Test in die Praxis kommen. Im Ultraschall war sogar schon etwas Winziges zu sehen :-) Leider habe ich vergessen die Ärztin zu fragen wann ich wiederkommen soll und dann die MFA nach der Blutabnahme gefragt. Diese war etwas verunsichert, hat mir dann aber erst in der zweiten Januar-Woche wieder einen Termin geben wollen. Nun bin ich sehr verunsichert, weil der Herzschlag ja sogar schon in 2 Wochen zu sehen sein sollte, oder? Bis Januar warten fühlt sich irgendwie falsch an für mich. Dazu muss ich sagen, dass die MFA's aus der Praxis auch vorher schon Dinge gesagt/getan haben, die ich nicht so richtig vertrauenswürdig fand. Ich habe außerdem gelesen, dass der Blutdruck eigentlich jedes Mal kontrolliert werden sollte (in beiden vorigen Praxen in denen ich war bevor ich vor ein paar Jahren in diese gewechselt bin wurde bei jeder normalen Gyn Kontrolle auch der Blutdruck gemessen und dokumentiert), aber das wurde nicht gemacht.

Wie ist es bei mit den ersten Untersuchungen? Was wurde schon gemacht (und wann)? Und in welchem Abstand habt ihr die nächste Untersuchung vor euch? Falls ihr in kurzen/kürzeren Abständen untersucht werdet, hat dies besondere Gründe?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.