August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A-rose, 6. SSW am 11.12.2021, 20:01 Uhr

ICSI-/IVF-Mädels?

Hallo,
gibt es hier jemanden, der ebenfalls durch künstliche Befruchtung schwanger geworden ist? Ich hatte das unverschämt e Glück, dass es direkt im ersten ICSI-Zyklus geklappt hat und bin jetzt wirklich ein Häufchen Elend, weil ich das immer noch nicht so ganz glauben kann. Erst am 21. ist der erste Ultraschall und ich weiß noch gar nicht, wie ich die Zeit aushalten soll. Zudem habe ich noch einen Progesteronmangel, der zwar behandelt wird, aber mir ziemliche Gedanken macht, nicht, dass meine zwei Mäuse nicht richtig versorgt werden...

LG

 
11 Antworten:

Re: ICSI-/IVF-Mädels?

Antwort von Sternenmama30, 6. SSW am 11.12.2021, 21:14 Uhr

Ja hier
Bin aktuell durch eine IVF schwanger. Mir wurden zwei Blastozysten eingesetzt. Bin heute bei 5+5 und mein erster Ultraschall ist ebenfalls am 21.12. :-D
Ich muss aktuell auch noch Progesteron (Crinone) 1xtgl. nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-/IVF-Mädels?

Antwort von A-rose am 11.12.2021, 22:28 Uhr

Ach, wie lustig! Da haben wir ja tatsächlich einen sehr ähnlichen Weg. Ich bin 5+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-/IVF-Mädels?

Antwort von A-rose, 6. SSW am 12.12.2021, 2:51 Uhr

Habe eben gerade in deinem anderen Post gelesen, dass unsere Wege insgesamt doch nicht so ähnlich sind Oh Mann, ich hoffe, du kannst da zumindest ein bisschen Zuversicht auf dem Weg finden. Drück dir die Daumen, dass dieses Mal alles ganz toll und einwandfrei funktioniert! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sehr das zusätzlich zur Anspannung beiträgt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-/IVF-Mädels?

Antwort von Franci89, 5. SSW am 12.12.2021, 9:12 Uhr

Wir sind seit ca. 1,5Jahren in KiWu-Behandlung
Aufgrund einiger ungünstigen Diagnosen haben wir uns für eine Fremd-Insemination entschieden. Es hat ganz unverhofft, aber natürlich sehr erwünscht, beim ersten Mal geklappt.

Ich soll noch bis zum Feststellen der Herztätigkeit morgens und abends 1 Tablette Duphaston nehmen. Den Termin habe ich am 20.12.

Also haben wir alle im gleichen Zeitraum unseren ersten Ultraschall-Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-/IVF-Mädels?

Antwort von A-rose, 6. SSW am 12.12.2021, 9:48 Uhr

Oh wow, dann bin ich ja gleich dreifach aufgeregt. Freut mich, mich mit euch austauschen zu können! Ich bin derzeit auf drei Duphaston pro Tag plus einmal Prolutex spritzen. Heparin nehme ich auch wg. Vermutung auf Gerinnungsstörung, das wird aber nochmal abgeklärt. Ich bin super aufgeregt und befinde mich auf einem Höllentrip zwischen Vornamen googlen und zu denken, dass das nie was werden kann Ganz schlimm... Aus welcher Gegend kommt ihr denn?

Ich wünsche einen tollen ersten Advent und bin gespannt, was bei euch rauskommt!

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-/IVF-Mädels?

Antwort von Sternenmama30, 6. SSW am 12.12.2021, 9:55 Uhr

Ich komme aus Neu-Ulm, Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-/IVF-Mädels?

Antwort von Franci89 am 12.12.2021, 10:13 Uhr

Ich komme aus der Nähe von Magdeburg (Sachsen-Anhalt), lebe aber mittlerweile in einem kleinen Salzburger Bergdorf in Österreich.

Mein Mann kommt aus den Niederlanden.
Da wir ständig zwischen Deutsch, Holländisch und Englisch hin-und herswitchen, wird auch unser Kind mehrsprachig aufwachsen.

Bei Vornamen suchen wir nach Namen die in allen drei Sprachen gut klingen.
Bei einem Mädchennamen waren wir uns eigentlich schon recht sicher, jetzt kommt mein Mann ständig mit irgendwelchen Namen die mir gar nicht gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-/IVF-Mädels?

Antwort von Sternenmama30, 6. SSW am 12.12.2021, 10:55 Uhr

Wie witzig, mein Partner kommt ursprünglich auch aus den Niederlanden, ist aber als Kind schon mit seinen Eltern nach Deutschland gezogen. Leider wächst unser mittlerweile dreijähriger Sohn nicht zweisprachig auf, hat aber wenigstens beide Staatsangehörigkeiten ;-) und den Nachnamen meines Partners da wir nicht verheiratet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-/IVF-Mädels?

Antwort von A-rose, 6. SSW am 13.12.2021, 8:33 Uhr

Hallo!

Ich hätte nur ein niederländischen/friesischen Namen anzubieten :) Wie geht es euch denn momentan so? Ich schwanke ständig zwischen absoluter Freude und absolutem Horror, dass da nichts sein wird, wenn ich den Ultraschall mache n lasse... ich war so dumm, heute morgen nochmal mit Clearblue Wochenbestimmung machen zu wollen... immer noch 2-3 Wochen. Ich weiß, sehr dumm und hilft nicht weiter. Habt ihr Schwangerschaftssymptome?

Ich komme ursprünglich aus Niedersachsen, lebe aber schon länger in Hessen.

LG und einen guten Start in die Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-/IVF-Mädels?

Antwort von Sternenmama30, 7. SSW am 13.12.2021, 8:52 Uhr

Guten morgen,

soweit gehts mir ganz gut. Meine Brüste schmerzen ziemlich vor allem morgens nach dem aufstehen und mehrmals am Tag hab ich Unterleibsschmerzen, also nicht so heftig wie wenn ich meine Periode bekomme, sondern eher so ein Drücken. Clearblue hat bei mir bei 5+0 noch 2-3 angezeigt und als ich bei 5+2 nochmal getestet hab kam die 3+. Bin auch schon aufgeregt auf den Termin nächste Woche. Bei der Arbeit ist es bei mir halt momentan echt schwierig weil ich eigentlich ins sofortige Beschäftigungsverbot muss, ich aber ja noch nichts schwarz auf weiß hab und es deshalb nicht melden kann. Arbeite auf einer Kinderintensivstation. Bei meinem Sohn damals hab ich bis zum Mutterschutz gearbeitet aber seit Corona dürfen Schwangere bei uns nicht mehr arbeiten. Also heißt es noch weiter täglich 8 Stunden FFP2 Maske und zurzeit teilweise ohne Pause stehen und laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI-/IVF-Mädels?

Antwort von Franci89 am 13.12.2021, 15:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tagen immer wieder längere Phasen mit leichten Kopfschmerzen, was ich von mir so gar nicht kenne. Draußen an der frischen Luft geht's besser oder wenn ich abgelenkt bin.

Wenn ich meine Regelblutung bekommen, habe ich normalerweise keine bis wenig Beschwerden.

Ansonsten habe ich seit dem Transfer halt hier und da mal ein Ziehen oder Drücken und in den letzten Tagen auch etwas häufiger.
Es ist nicht schmerzhaft und ich sehe es positiv, da 'dort unten' ja ordentlich 'gearbeitet' wird

Bin einfach super happy und habe gefühlt ein Dauergrinsen im Gesicht.


Was mir schon etwas zu schaffen macht, ist die FFP2-Maske. Ich bin Lehrerin in einer Integrationsklasse und muss sie mittlerweile ständig tragen. Ich finde das zwar wichtig und richtig, allerdings merke ich, dass ich am Ende des Schultages müder bin als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.