April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani85, 5. SSW am 20.08.2020, 10:08 Uhr

Unterleibsziehen. Wer noch?

Hat noch jemand Unterleibsziehen? Und auch nur einseitig? Ich merke es eindeutig nur links. Kein Schmerz, nur ein Ziehen.

 
6 Antworten:

Re: Unterleibsziehen. Wer noch?

Antwort von Ines83 am 20.08.2020, 10:25 Uhr

Das kenn ich auch. Bin jetzt in der 6. Ssw u hab teils nur rechts einen Druck auf einen Punkt und wenn ich länger sitze u dann aufstehe od nachts beim umdrehen massives ziehen. Als ob bei mir Muskeln reißen würden.
Gestern war die erste Nacht, wo ich kein ziehen beim wenden hatte aber dafür den leichten Druck an einer Stelle. Genau ein Punkt.

Aber alle sagen, das ziehen kommt von den mutterbändern. Muss ja alles ein bisschen wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen. Wer noch?

Antwort von Chrissi0808 am 20.08.2020, 12:14 Uhr

Genau das was du beschreibst hatte ich genau an 3+6 und 4+0 - die letzten zwei Tage (bin heute 4+2) hatte ich das wieder gar nicht, dafür war mir heute früh kurz nach dem Aufstehen erstmals leicht übel, aber nach einem Brötchen und Kaffee war es wieder verschwunden. :)

Ich bin gespannt ob das bei mir auch nochmal so wiederkommt, bei mir war es auf der linken Seite, dort hatte ich auch in diesem Zyklus meinen Eisprung.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen. Wer noch?

Antwort von Josi2020, 8. SSW am 20.08.2020, 12:55 Uhr

Oh, das kenne ich gut! Aus allen drei Schwangerschaften. Ein paar Tage links, dann wieder rechts, dann wieder oben, dann wieder gar nicht....
Dieses Ziehen/Stechen/Drücken begleitete mich - in unterschiedlichen Intensitäten - die ganze erste Schwangerschaft hindurch, und auch jetzt (7+1) ist es fast ständig zu spüren.
Meine zweite Schwangerschaft endete mit einer Fehlgeburt - da hatte ich keine Bauchschmerzen mehr in den letzten Wochen.

Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen! Gewöhn dich lieber dran ;-)

Hier noch ein paar Infos über mögliche Ursachen:
https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/bauchschmerzen-in-der-schwangerschaft/

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen. Wer noch?

Antwort von großerbruder 2009 am 20.08.2020, 15:41 Uhr

Die Frage wollte ich heute auch schon in den Raum werfen. Habe das schon seit Montag jeden Tag. Mal mehr, mal weniger. War auch mein einziges Abzeichen, da ich sonst nie solche Krämpfe habe
Aber ich sehe es als gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen. Wer noch?

Antwort von Späti79 am 20.08.2020, 20:51 Uhr

Ich habe das ganz massiv, wenn ich nachts auf die Toilette gehe, aber nun auch tagsüber leicht. Dabei bin ich erst in der 5.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen. Wer noch?

Antwort von Cita81 am 22.08.2020, 20:21 Uhr

Ich habe auch immer mal wieder Phasenweise - ziehen im Rücken oder Unterleib. Immer mal wieder phasenweise Übelkeit. Bin 5+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.