November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahamamama1 am 24.04.2016, 21:50 Uhr

Unsere kleine ist große Schwester geworden

Unsere kleine Oktobermaus ist etwas verfrüht große Schwester geworden.

Der kleinen Babymaus (37. SSW) und mir geht es aber gut. Und die große Schwester war völlig fasziniert von dem winzigen Baby. Das letztlich auch nur 300 Gramm kleiner ist als sie es war.

Als ich die beiden heute nebeneinander auf dem Schoß hatte, konnte ich mir kaum mehr vorstellen, dass unsere große Maus auch einmal so klein und zerbrechlich war.
Ein Wahnsinn!

Viele liebe Grüße von einer völlig übermüdeten
Bahamamama1

 
12 Antworten:

Re: Unsere "kleine" ist große Schwester geworden

Antwort von Ladybird1177 am 24.04.2016, 22:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "kleine" ist große Schwester geworden

Antwort von Lewanna am 25.04.2016, 9:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche dir ne tolle kennenlern- und kuschelzeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "kleine" ist große Schwester geworden

Antwort von tamtamgo am 25.04.2016, 16:11 Uhr

Eiiiii... ist denn schon mai???

Ich gratuliere zu der Geburt eures babys. Das spannende hast du uns nicht gesagt? Mädel oder bub?????

Erholt euch gut und genießt eure kleine Familie!!! Alles liebe und gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "kleine" ist große Schwester geworden

Antwort von bahamamama1 am 25.04.2016, 18:59 Uhr

Nein - aber: April April der macht was er will - und unsere kleine Tochter ganz offenbar auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "kleine" ist große Schwester geworden

Antwort von tamtamgo am 26.04.2016, 8:37 Uhr

Ach wie herrlich :)
2 Mädels!!!

Hauptsache es geht euch gut. Habe geslesen das es mit dem stillen noch nicht so nach Lehrbuch klappt?! Hab Geduld.. sie wird es auch noch lernen. Wichtig ist das die kleine nun genug kraft bekommt. Und lass dich nicht verunsichern.. wenn du zufüttern must tu es! Am besten mit abgepumpter Milch. So lange sie so zart sind, brauchen sie viel Energie, deshalb schön warm einpacken. Mützle und dicke Socken. Und der beste Spruch meiner Hebamme: in wolle gedeihen kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "kleine" ist große Schwester geworden

Antwort von Chrissy32 am 26.04.2016, 9:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennlern Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "kleine" ist große Schwester geworden

Antwort von bahamamama1 am 26.04.2016, 11:13 Uhr

Ja, ich Pumpe und füttere per Fingerfeeder nach dem Stillen. Aber leider sind einige Hebammen hier gefühlt extrem auf Pulvermilch aus - bisher sind wir da aber noch nicht. Mal sehen wie es sich entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "kleine" ist große Schwester geworden

Antwort von tamtamgo am 26.04.2016, 12:56 Uhr

Ja ja... kenne das.. wir kamen mit fingerfeed nicht hin. Aber lucya hatte auch so generelle startschwierigkeiten. Brauchten gesamt 100ml pre...
Und nach 3 Wochen gab ich die pumpe ab ;) und stillte voll. Sobald der milchmann bei euch war, wirst du eh kein pre brauchen.
Ihr schafft das. :))))

Knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "kleine" ist große Schwester geworden

Antwort von Glaseule am 26.04.2016, 20:26 Uhr

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!
Ich drück Euch die Daumen, dass es bald gut läuft mit dem Stillen und wünsche Euch alles Gute und eine glückliche Zeit zu viert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "kleine" ist große Schwester geworden

Antwort von Hannah79 am 27.04.2016, 13:38 Uhr

Ui toll! Herzlichen Glückwunsch!
Ja, kaum vorstellbar, dass sie mal soo winzig und zerbrechlich waren. Und man selber noch so unerfahren und teils auch blauäugig. Schön, dass du es nun noch einmal erleben darfst und die große Schwester sich freut. Ich hoffe, du hast kleine Glücksmomente, in denen du Zeit und genug Energie hast das kleine Wunder ausgiebig zu genießen.

Du warst doch auch eine mit Familienbett oder? Wie macht ihr das nun, schlafen beide Kinder bei euch? Und wird die Große gestört durch die Babymaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "kleine" ist große Schwester geworden

Antwort von bahamamama1 am 27.04.2016, 16:11 Uhr

Wir sind noch gar nicht zu Hause von daher was einiges betrifft: mal sehen.
(Das kleine Mäuschen kratzt die ganze Zeit an der Gelbsuchtsgrenze und wird zweimal täglich getestet.)

Wir hatten die nunmehr Große zeitweise nachts bei uns - und haben es ein paar Wochen vor der Entbindung geschafft sie wieder an ihr Bett in ihrem Zimmer zu gewöhnen. Das Einschlafen dauert da etwas länger und sie wacht auch auf, aber bleibt bisher da.
Die Kleine soll im eigenen Bett in unserem Zimmer schlafen. Wie unsere Große damals auch. Ob und wie das klappen wird...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere "kleine" ist große Schwester geworden

Antwort von Wunschkind89 am 28.04.2016, 9:41 Uhr

Na da wünsch ich auch herzlichen Glückwunsch :)
So wie dir ging es mir auch, als ich meine beiden das erste Mal beieinander hatte. Und dabei war Henric noch 10 cm größer als Liam bei der Geburt gewesen ist ;) Abstand waren bei uns 1Jahr + 6 Wochen.

Mein Großer hatte übrigens auch ganz arg Neugeborenen-Gelbsucht damals. Mit viel trinken hat es sich aber von selber gelegt bei ihm, brauchte keine Therapie. Euch viel Glück, dass es auch so wieder wird :)
Und natürlich eine ganz tolle Zeit mit deinen zwei Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Outing Überraschung der Schwester

Hey Zusammen, bin nun unterwegs zu meiner Schwester. Sie gibt heute bekannt was es wird. Sie bekommt Anfang September ihr Baby, ich Anfang November. Bin so gespannt. Der erste ist n Bub, meine andere hat auch zwei Jungs. Ich tippe eigentlich auch noch mal auf einen. Aber mich ...

von Lolly88, 14. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Nochmal: Schwester für L.uisa

Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit bereits einen Thread eröffnet. L.uisa bekommt in 5 Wochen eine kleine Schwester. Haben nun einige Namen gefunden, die mir und meinem Mann gleichermaßen gefallen. Könntet ihr diese bitte bewerten? Die Häufigkeit ...

von Reni1990 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

uff- mein Sohn wünscht sich ne Schwester!!!!

ui ui ui mein mittlerer (wird in 2 Wochen 6) wünscht sich sooooooo soooooooo sooooooo sehr eine Schwester ich sagte wir entscheiden nicht ob das baby ein junge oder ein Mädchen wird der liebe gott wird es so machen, wie es für unsere Familie passt er sagte ...

von Merle83 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

So hab ich's meiner Schwester gesagt :-)

Hey ihr lieben... Nach meinen FA Besuch gestern hab ich entschieden meiner Schwester von der schwangerschaft zu erzählen. Ich habe ihr ein Schild gebastelt (zusammen mit meinem Freund) und es ihr so gesagt. (Siehe foto) sie war total begeistert und freut sich endlich auch Tante ...

von chrs15 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Geschenk für "große Schwester"

Hallo ihr, eine Freundin von mir erwartet im Sommer ihr zweites Kind. Die große Schwester wird dann ca. 2 1/4 sein. Für das Baby wird meine Freundin genug Sachen haben und ja auch noch jede Menge zur Geburt geschenkt bekommen, ich würde daher lieber der Großen etwas zur ...

von Hannah79 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

wie sag ichs meinen Eltern und Schwestern?

Hallo! Am Sonntag Mittag haben wir meine Eltern und Schwestern zum Grillen eingeladen und dann möchten wir es ihren von meiner SS sagen. Nur leider hab ich keinen Schimmer wie wir das machen ...

von lilu30, 8. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Meine Schwester...

Meine Schwester und ich sehen uns nicht regemäßig, schreiben aber immer zwischen durch... Ich hatte ihr aber noch nicht gesagt das ich Schwanger bin, weil ich es ihr persönlich sagen wollte. Grade telefonierte sie mit unserem Dad und er erzählt so nebenbei das ich Schwanger ...

von Zombibi, 25. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

...und hier mal ein Foto von der bald großen schwester :)

hab ihr scho oft versucht zu erklären das sie ein geschwisterchen bekommt aber da man ja auch an meinem bauch noch nicht wirklich was sie sagt sie immer "nee mama" un dann sag ich doch da ist eins im bauch und der bauch wird bald ganz groß aber sie immer nur "nee mama das ...

von engellusan1306, 15. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

SMS meiner schwester.

habe eben ne sms von meiner schwester bekommen: na. find es jetzt schon gar nicht mehr schlimm das ist bestimmt der erste moment der schockierend ist weil man damit nicht rechnet. war ja bei dir bestimmt auch nicht anders.freu dich doch ist doch was schönes. hoffentlich wird es ...

von spazl, 7. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.