Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 21.06.2008, 23:48 Uhr

unsere grosse...

sagt mal ...hm....also ich finde gerade unsere grossen und pupertären oder vorpupertären kinder brauchen doch recht stark oft ihre grenzen aufgezeigt oder?
also zumindestens ich bei meinen finde einfach das man sie manchmal einfach ganz klar in ihre schranken weisen muss.ohne disskusion.seis bei nem wutanfall oder der ausdrucksart der frechheit oder auch respektlosigkeit? uns eltern gegenüber ....

kennt ihr da auch so aussagen das man da viel zu streng wäre oder zu arg reagiert oder so?

also ich finde echt man kann über vieles reden und ich rede immer mit meinen....manchmal aber auch erst hinterher.
ich disskutiere z.b. nicht wenn mich eines meiner kinder anschnauzt.ein "ach" oder "mensch" oder "grmpf" darf schon sein aber anschnauzen da können sie erstmal gehen ....auf wiedersehen und wenn sie sich beruhigt haben rede ich auch gerne mit ihnen drüber.oder auch geschwister anschnauzen so richtig dolle oder gar mit dingen schmeissen oder schreien finde ich ein "no go" und da gibts erstmal nichts ausser in die schranken verweisen.
ich finde danach wenn alle wieder etwas runtergekommen sind kann man sich immer noch erklären und reden und sagen aber erstmal muss klar sein "so sicher nicht"....trotzdem höre ich immer wieder das andere erstmal nicht so reagiert hätten oder das als zu streng finden oder wie auch immer.

wie ist denn das bei euch?und kennt ihr auch solch aussagen ?

liebe grüsse

 
5 Antworten:

Re: unsere grosse...

Antwort von Renchen_6 am 22.06.2008, 0:51 Uhr

mir ist da noch eingefallen oft so aussagen wie "das kind fühlt sich dann ungeliebt und nicht verstanden und ungerecht behandelt ...."

ich finde meine kinder dürfen sich in der zeit auch mal ungeliebt fühlen. und dürfen mich mal für total doof halten(nicht aber sagen)und denken ich verstehe sie nicht ....sie dürfen sich total ungerecht behandelt fühlen von mir.
irgendwie finde ich gehört das zur pupertät dazu.entscheident ist für mich vielmehr wie sie das sehen wenn sie mal 20 sind und das sie sich nicht dauerhaft ungeliebt fühlen.das sie später mal sagen können "es war total mist und vielleicht nichtmal richtig aber ..."
auch möchte ich einfach nicht immer und vielleicht auch "nur" gut freund sein.schliesslich bin ich elternteil.und das soll finde ich auch klar sein ....da bin ich dann gerne auch mal der arsch
ich bin heute recht überzeugt das ich ja auch nicht alles wissen möchte was man ner freundin erzählt ...z,b. sex.
ich möchte sicher gerne den freund kennenlernen und möchte gerne bezüglich verhütung angesprochen werden aber möcht ich wirklich wissen wann? oder wie? oder warum

so nun hab ich zwiebelwasser gemacht und positioniert und schmeiss mich endlich ins bett ....morgen ist ja wieder wasserballmatch um 9

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere grosse...

Antwort von Mottesmama am 22.06.2008, 14:00 Uhr

Ja, find ich auch so. Manchmal muss man einfach schluss aus sagen, und keine Erklärungen geben müssen. Und vor allen Dingen über SEX will ich nichts von meinen Kindern hören. Und D. macht das zur Zeit ständig!! Ich hab ihm jetzt schon erklärt, dass ich nicht will, dass er davon vor anderen Leuten erzählt. Und jetzt muss ich ihm noch sagen, dass es mich auch nicht so riesig interessiert. Dazu hat er doch sein Freunde, oder?? Naja. Vielleicht sollte er doch lieber auch mit mir drüber reden?!?
Aber ich sag das auch manchmal: Ich bin eben der Bestimmer bis ihr groß seid. Und bestimmte Dinge gehen nicht. Zum Beispiel zu mir frech sein. Basta!
Das machst du schon richtig, Renchen!!!
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere grosse...

Antwort von Mottesmama am 22.06.2008, 22:40 Uhr

zum Beispiel hat D. einen Freund, der recht frech ist, also ständig bei Verboten rumdiskutieren will. Ich hab ihm dann mal ganz ruhig erklärt, dass nachdem ich BASTA gesagt habe, die diskussion vollkommen überflüssig ist. Und bei mir höchstens großen Zorn auslöst. Ob wir uns darauf einigen könnten, dass bei BASTA kein Wort mehr von ihm kommt.
tja, hat geholfen.
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere grosse...

Antwort von Renchen_6 am 23.06.2008, 8:33 Uhr

Basta ist auch gut ja.klasse wenn das so funktioniert!
ich sag immer "und da disskutier ich gar nicht weiter " oder "brauch ma gar nicht weiterreden" und es klappt eigentlich auch ganz gut.

julian versucht im moment sich so n bisschen mit mir zu messen und guckt immer wieder ob er nicht weiter gehen kann.sophie ist da ganz anders.die meckert und zickt zwar und mault und verflucht mich in dem moment glaube ich unheimlich aber sie weiss wenns genug ist.spätestens wenn ich dann auch mal zu pfauchen anfange passt es wieder.julian hingegen bekommt dann (zorn?)tränen und versucht dann erstrecht
anstrengend im moment wieder

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere grosse...

Antwort von Mottesmama am 23.06.2008, 10:04 Uhr

Bei uns ist es auch grad anstrengend. David fühlt sich vernachlässigt. Christina spielt ADS-Syndrom, und Marie pieselt in die Hose . Ich glaub, sie schlafen zu wenig. Aber irgendwie krieg ich sie bei dem schönen Wetter nicht rechtzeitig ins Bett und ich will dann auch selbst noch bißchen draußen sein, oder beim Baden, und nicht pünktlich um 8 alle in den Federn haben....
naja. Das muss anders werden..
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.