Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina2008, 11. SSW am 27.03.2011, 17:21 Uhr

Unsere Vornamen Auswahl :-) eure Meinung bitte

Hallo ihr,
ich wünsche euch alle erstmal einen schönen sonnigen Sonntag!!
Mein Mann und ich waren heute im Eiskaffee und haben uns mal Gedanken über den Vornamen für unser zweites Kind gemacht. Es ist zwar noch ein bisschen früh.....
Wir waren uns recht schnell einig und jetzt wollte ich mal eure Meinung hören!
Mädchen:
Carlotta
oder
Malin (was könnte als Zweitname passen??)

Jungen:
Henry


Unsere Große heißt Lina.

 
5 Antworten:

Re: Unsere Vornamen Auswahl :-) eure Meinung bitte

Antwort von MMarga, 12. SSW am 27.03.2011, 18:48 Uhr

Also, ich persönlich find
Carlotta überhaupt nicht schön. Klingt in meinen Ohren streng.

Malin klingt wie Merlin, der Zauberer. Wobei...wenn man sich den Namen mehrmals vorliest, klingt der immer besser.
Für mich könnte Malin aber auch männlich sein. Bei den heutigen Namen ist es ja keine Seltenheit.

Henry...nun ja, wenn man auf die "alten" Namen steht, ist er nicht schlecht. Ich assoziiere aber einen süßen Jungen damit :).

Viel Spaß beim Suchen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Vornamen Auswahl :-) eure Meinung bitte

Antwort von luck, 14. SSW am 27.03.2011, 19:40 Uhr

ich finde die mädchennamen schön. tiana malin heißt meine kleine schwester und carlotta ist der spitzname meiner unendlich süßen nichte!
wir haben uns für emma rose(engl.) entschieden. also wenn es dann auch zum kind passt. werden uns aber noch einen namen überlegen. für einen jungen sind wir uns noch nicht einig. gut das wir noch zeit haben. ich finde louis oder leon sehr schön...aber ich habe das gefühl es wird ein mädchen.
viel erfolg bei eurer namensfindung!

lg janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Vornamen Auswahl :-) eure Meinung bitte

Antwort von Nomadin13, 11. SSW am 27.03.2011, 20:24 Uhr

Hallo

Carlotta gefaellt mir leider gar nicht. Hat mit Karl (Kerl?!) zu tun und Lotte, na ja...

Malin finde ich eigentlich einen schoenen Namen, aber mich stoert, dass die Silbe "mal" in den lateinischen Sprachen "schlecht" bedeutet
Ich bin fuer mich darum auf Mailyn oder Maila umgeschwenkt

Zu Henry faellt mir nichts ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Vornamen Auswahl :-) eure Meinung bitte

Antwort von Aver-Julie, 14. SSW am 27.03.2011, 20:39 Uhr

Erstmal - dafür, dass ihr schon so eine enge Auswahl an Namen habt.. Seit dem ich schwanger bin, fällt es mir noch schwerer über Namen nachzudenken... Es gibt sooo viele Namen und wie dabei den richtigen finden???? - bin total überfordert... Zum Glück hab ich ja noch reichlich Zeit. Schätze ich warte, bis das Geschlecht klar ist, damit ich nur in eine Richtung überfordert sein muss

Aber nun zu deinen Namen: Carlotta klingt mir etwas zu hart, da gefällt mit Charlotte vergleichsweise besser. Malin find ich hingegen schön. (hab das Buch "Ferien auf Saltkrokan" als Kind geliebt) Dazu vielleicht Sophie als Zweitname?

Henry ist nicht so mein Fall. Wie oben schon erwähnt, muss man dazu "alte Namen" mögen..(Als mein Freund den Namen Karl vorschlug, dachte ich zuerst das sei ein Scherz - leider hat er es Ernst gemeint, aber öhhm nein, keine Chance .) Also, es ist sowieso alles geschmackssache.. hauptsache euch gefallen die Namen und wenn, dann lasst sie euch von niemanden kapputt reden.

Liebe Grüße, Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Vornamen Auswahl :-) eure Meinung bitte

Antwort von Danie1710 am 28.03.2011, 5:54 Uhr

Wie wäre es mit Malin Sophie?

LG
Danie mit CHIARA Luana *13.07.03 + Marco ALESSANDRO *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen

Ihr habt Euch doch sicherlich teilweise auch schon Gedanken über schöne Vornamen gemacht oder von den vorherigen Schwangerschaften noch welche im Kopf? Was sind Eure Favouriten? Wir stehen total auf klassisch und zeitlos. Außerdem sollte der Name international und die ...

von chai-tea-latte, 7. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen Maedchen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal eure Geschmaecker hoeren. Eigentlich hatten mein Mann und ich uns relativ schnell auf einen Maedchennamen geeinigt. Unsere kleine sollte Lisa Marie heissen . Jetzt hatte ich Ihn irgendwann mal gefragt, wie ...

von moma, 30. SSW 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamensuche so schwer!

Hallo, fällt euch die Vornamensuche auch so schwer? Nun da ich schon 3 Kinder habe und somit auch viel Kontakt zu deren Freunden und anderen Kindern fällt mir die Wahl für einen schönen Namen echt schwer. Ich verbinde die Namen dann mit Personen die nicht wirklich positv ...

von Klee, 19. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.