Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Baby-Buch

Thema: Baby-Buch

Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand ein gutes Baby-Buch empfehlen kann. Bin ja als Erstmals-Mami der totale Anfaenger Also ich denke an Themen wie Stillen, Baden, Schlaf, Wachstumsschuebe, Zahnen, Krankheiten etc.etc. Halt alles, was das Baby ab Geburt betrifft. Es darf ruhig detailliert sein, ich lese gern. Wer hat denn einen Vorschlag?

von Nomadin13 am 27.03.2011, 15:56



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Huhuu, also ich habe mir mehrere angesehen und finde das "Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" von Dr.Maggie Blott am besten. Es zeigt wirklich die Entwicklung Tag für Tag, ist sehr ausführlich und mit vielen Bildern und Fotos vom Krümel angereichert. Außerdem beantwortet es viele Fragen rund um die Schwangerschaft. Ist sicherlich Geschmacksache,ich finde es aber gut. LG

Mitglied inaktiv - 27.03.2011, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

die Beschreibung und die Kundenrezensionen bei amazon toenen nicht wie ein Buch, wo einem alles ueber das Baby NACH DER GEBURT erklaert wird?!?

von Nomadin13 am 27.03.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Ich hab das Buch "Hebammen Gesundheitswissen" - Für Schwangerschaft, Geburt und danach. (von Silvia Höfer und Nora Szasz; GU Verlag) Ich finds gut, ausführlich. Zumindest bisher in der Schwangerschaft; aber so beim Durchblättern, freue ich mich auch schon auf die Zeit danach Ich hatte mir bei Amazon einige Bewertungen durchgelesen und das hatte für mich gewonnen.

Mitglied inaktiv - 27.03.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

ICh hab "das Mami-Buch" schon veschenkt und mir auch gleich selber gekauft. Finde das ganz gut gemacht, locker, witzig, auf den Punkt. Gibtsbei Amazon zum reingucken.

von Rhuwen am 27.03.2011, 18:29



Antwort auf Beitrag von Rhuwen

Das "Mami-Buch" kann ich auch empfehlen - da steht erst mal ganz viel über die SS drin... Aber es ist wirklich toll! Für nach der SS kann ich "Oje, ich wachse" vom Goldmann-Verlag empfehlen! Da geht es um die Entwicklungssprünge deines Babys (mir hat das grad bei der Grossen irre geholfen)! Ich denke es wird schwierig werden ein Buch zu finden, dass so alles beinhaltet! Besser ist es doch Eines zu lesen, das sich auf ein bestimmtes Thema spezialisiert... Was ich auch noch empfehlen kann ist das GU Baby-Buch von Dr. M.Praun - das ist auch unser KiArzt! LG und schon mal viel Spass beim Lesen Kerstin

von Aprilkatze07 am 28.03.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Danke schoen fuer eure Vorschlaege, mal schauen, wofuer ich mich entscheide....

von Nomadin13 am 28.03.2011, 14:33