Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

angst.............

Thema: angst.............

man man man gestern abend hab ich mich wahnsinnig mit meinem freund gestritten weil er von einer feier besoffen und 2 stunden zu spät nach hause gekommen ist....wir haben so sehr gestritten das ich sogar meine taschen gepackt habe ich war am ende und hab nur geheult.....jetzt hab ich angst das das meinem kleinen krümel geschadete hat..... schönen sonntag wünsch ich euch.....

von Bluemchen88 am 27.03.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von Bluemchen88

Keine Sorge, nichts passiert .... von sowas geht ein krümel nicht kaputt!! Aber, man muß nicht gleich die Sachen packen, wenn man nicht wirklich vorhat, die Beziehung zu beenden. Das ist nur doof und führt zu nichts. Und ganz ehrlich ... 2h zu spät? Betrunken? Das ist doch nicht dramatisch.

von chartinael am 27.03.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von Bluemchen88

ne ist auch nicht dramatisch aber bin halt gleich ausgerastet, weiß auch nicht warum....naja vielleicht liegt es ja auch daran das wir gestern jahrestag hatten und er aber lieber mit kumpels weg gehen wollte.......

von Bluemchen88 am 27.03.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von Bluemchen88

Hallo ,ja das mit dem ausrasten oder gleich auf 100 sein ist so ne sache die ich nur zu gut kenne.Bin jetzt in meiner 3.ss aber das ist leider auch die schlimmste in sachen schnell ausflippen.bei meinen 2 mädels hatte ich das nicht.Am besten immer selbst versuchen sich zusammen zu reißen egal wie schwer es ist.Durch ausflippen macht man sich viel kaputt und nachher tut es einem sowieso immer leid. ganz liebe grüße

Mitglied inaktiv - 27.03.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von Bluemchen88

Keine Panik - wenn jedesmal gleich was Schlimmes passieren würde, wenn eine Schwangere mal ausrastet, dann hätten wir bestimmt keine Kinder mehr auf der Welt - wobei man Dauerstress natürlich schon vermeiden sollte. Aber ehrlich, da wär ich auch sauer gewesen. Ich erwarte von meinem Mann ehrlich gesagt schon soviel Solidarität, dass er mit mir die 9 Monate alkoholfrei durchsteht und mich nicht nächtelang alleine lässt - kann ja immer sein, dass irgendwas ist und ich jemanden brauche, der mich zum Arzt fährt oder sich einfach nur um mich kümmert. Klar kann er sich mal mit nem Kumpel treffen oder so (mach ich ja auch), aber ich will wissen wo er ist und ihn erreichen können, und zwar in zurechnungsfähigem Zustand - Saufen geht für mich gar nicht. Egoistisch find ich das nicht - es ist ja unser gemeinsames Kind und da hat er genauso viel Verantwortung wie ich, auch als Mann.

von Krähenfuß am 27.03.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von Bluemchen88

Ohhhhhhhh in meiner ersten SS war ich soooooo gereizt und habe mit meinem Mann sooo oft gestritten und die Sachen gepackt.....man da hatte ich auch ein schlechtes Gewissen. Das waren bei mir die Hormone denn sonst streiten wir so gut wie nie!!!! Wird schon nichts passiert sein,mach dich nicht verrückt! Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 27.03.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von Bluemchen88

Hallo du! Wir haben zur Zeit auch immer mal wieder nen leichten Zoff. Sind gerade mitten im Umzug und er will alles anders einrichten als ich und andere Schränke als ich... Die Schwangerschaft macht mich auch viel reizbarer als ich es normal bin. Solange du nicht hypenventilierst und nen halben Herzinfarkt bekommst, wird's schon nix gemacht haben. Mein Mann achtet auch nicht auf Jahrestage und schenkt da nix, aber wenigstens kommt er an den Tagen immer sehr pünktlich heim und wir kochen zusammen oder gehen in ein Restaurant. Das finde ich schon wichtig. Ist ja nur ein Mal im Jahr. Red doch heute in Ruhe nochmal mit ihm drüber.

von semmerl am 27.03.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von semmerl

In meiner ersten SS wollte ich meinen Mann auch oft verlassen. Ich dachte, wenn das Kind erst da ist und er dann immer noch erst so spät aus der Arbeit kommt, sitze ich immer allein daheim und bin unglücklich. Aber solche Gedanken sind echt uberflüssig (weiß ich jetzt). Erstens kommt er heute meistens pünktlich, weil er noch ne Stunde mit unserer Kleinen spielen will, zweitens bist Du ja nicht allein daheim sondern kannst Dich auch mit Freunden oder Familie treffen und drittens ist meistens alles nicht so schlimm wie man es sich ausmalt. Also Kopf hoch!

von semmerl am 27.03.2011, 20:20