Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Frauenärzte erlauben Alkohol in der SS?

Thema: Frauenärzte erlauben Alkohol in der SS?

Ich hab jetzt schon öfter von Bekannten gehört, dass ihre FÄ angeblich gesagt hätten, man könne sich schon mal das ein oder andere Gläschen Wein genehmigen, wenn einem danach ist, solange es nicht überhand nimmt. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, entweder lügen alle oder es gibt wirklich viele verantwortungslose FÄ, oder? Was sagt ihr dazu? Habt ihr das auch schon mal gehört? Die fassungslose Krähe ...

von Krähenfuß am 27.03.2011, 17:05



Antwort auf Beitrag von Krähenfuß

Hmm, also ich hab schon gehört, dass ein Gläschen Sekt nicht soo schlimm sein soll. Aber nicht in der Früh-SS, sondern eher am Ende. Soll wohl auch gut für den Kreislauf sein...

von bienemeier am 27.03.2011, 17:14



Antwort auf Beitrag von Krähenfuß

ich hab nur gehört... wenn man Wehen bekommen möchte soll man nen sekt trinken...aber ob es was bringt... keine ahnung...

von Kuschel2702 am 27.03.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von Krähenfuß

Hab ich auch schon des öfteren in Schwangerschaftsratgebern gelesen, mal ein Glas wein ab dem 4. Monat wäre absolut in Ordnung. Nur keinenfalls bis Ende der 12 Woche. lg Mel

von SonnenblumeMel am 27.03.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von Krähenfuß

Ich habe mal gehört das man nach der 12ten Woche wohl mal ein Glässchen Wein trinken könnte. Aber für mich kommt das überhaupt nicht in Frage ich verzichte echt gern und mir fällt es auch überhaupt nicht schwer :-)))

von netscorpions am 27.03.2011, 19:32



Antwort auf Beitrag von Krähenfuß

Bei meiner Tochter (jetzt 4 Jahre alt ) haben wir geheiratet als ich im 4Monat Schwanger war,da ich vor ihr 2 FG hatte bin ich sehr übervorsichtig vorallem in dieser ersten intakten SS gewesen.Ich rauche nicht und trinke auch nicht! Meine FÄ meinte nur zu mir als wir in die Flitterwochen gefahren sind das ich ruhig darauf 1 Glas Sekt trinken dürfte,das würde nicht schaden. Ich habe es letztendlich aber nicht gemacht weil mir nichts daran lag! Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 27.03.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von Krähenfuß

Also das mit dem Gläschen Sekt für den Kreislauf hab ich auch schon gehört und in meinem meiner zahlreichen Ratgeber steht drin, dass wenn das Kleine überfällig ist, man Abends ein Glas Rotwein trinken sollte. Ich persönlich halt mich allerdings vom Alkohol komplett fern. Mir ist das zu heikel.

von Leleja am 27.03.2011, 22:47