November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonji, 12. SSW am 12.05.2010, 11:11 Uhr

Unsere Katze ...

... dreht jetzt langsam total durch. Die folgt mir auf Schritt und Tritt. Schon seit Wochen springt sie sofort auf den Schoß sobald ich mich nur kurz hinsetz. Kuschelt sich an den Bauch hin, geht mit mir mit sobald ich in den Waschkeller, zur Mülltonne oder auf Toilette geh. Wenn ich einkaufen fahre sitzt sie schon wie ein Wachhund auf dem Parkplatz. Nachts schläft sie in meinem Arm, wenn ich auf Toilette muss, geht sie die Treppe mit hoch, setzt sich daneben und geht dann wieder mit runter und schläft weiter.

Schön langsam wird das sehr extrem. Heute früh hat sie so lange gemaunzt, bis ich mich zu ihr auf den Boden gesetzt hab und sie durchgekuschelt. Die ist schlimmer wie jeder Wachhund.

Letzten Sonntag hab ich mit meiner Kleinen im Bett gekuschelt, die lag in meinem Arm. Dann kam unsere Chica an, ich sag noch komm mitkuscheln, die musste sich dann prompt zwischen mich und meine Tochter quetschen ...

Sind Eure Haustiere auch so komisch??


Sonji

 
9 Antworten:

Re: Unsere Katze ...

Antwort von thesecond, 11. SSW am 12.05.2010, 11:37 Uhr

Ich habe leider keine Katze mehr. Und meine Katze hat bei meiner Mama gelebt, damals. In der Schwangerschaft ist mir nichts aufgefallen, aber als dann meine Tochter auf der Welt war, da hat sie das Baby total beschützt. Sie war richtig Mama mit Leib und Seele! Das ging soweit, dass sie, als meine Tochter mal länger weinte und die Oma sie nicht beruhigen konnte, sie die Oma angefaucht hat und sich dann ganz dicht neben die Kleine gesetzt hat und total laut geschnurrt hat. Die Kleine hat sogar davon aufgehört zu weinen! Da war ich echt fasziniert.

Katzen haben wohl echt ein besonderes Gespür!

LG thesecond (aus dem Dezember-Forum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Katze ...

Antwort von irka09, 15. SSW am 12.05.2010, 12:07 Uhr

so sind katzen...
der kater meiner mutter liebt hexenbücher- wenn meine mama abends im bett liegt und liestlegt er die schnauze aufs buch und "liest"mit, und meine mama darf erst dann umblättern, wenn er auch fertig ist mit lesen.

der kater ist auch schon alt, und als meine mama das letzte mal schwanger war, hat er sie auch beschützt, er musste sogar zum einkaufen mitkommen, weil er sonst rumgefaucht hat!

so sind diese tiere eben, haben da ein ganz feines gespür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Katze ...

Antwort von Chiaralina, 16. SSW am 12.05.2010, 12:14 Uhr

Unser Kater ist genauso, er braucht momentan auch extrem viel Aufmerksamkeit, denke dass wird noch ganz lustig werden, wenn das Kleine dann erstmal da ist

Aber so sind halt Katzen, die spüren halt einfach, dass was anders ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Katze ...

Antwort von sandra.k., 14. SSW am 12.05.2010, 13:03 Uhr

ich weiß nicht wirklich wrum und was passiert ist,aber unsere katze ist seit montag weg...wir befürchten das schlimmste und hoffen so sehr das sie wieder kommt-gesund.....

also ist hier die heulerei groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandra ...

Antwort von sonji, 12. SSW am 12.05.2010, 13:21 Uhr

Das tut mir leid, unser Kater ist letzte SS auch verschwunden. Das lag aber wohl daran, dass er sich mit unserer Katze (seine Mutter) nicht mehr verstanden hat, das war den ganzen Tag nur Gefauche und Geprügel. Seitdem hab ich trotz intensiver Suche nichts mehr von ihm gehört. Ich hoffe mal, er ist irgendwo gut untergekommen und einfach ausgezogen ...
Ich hätte eh nicht gewusst was ich machen soll, hätte keine der beiden hergeben können ...

Ich hoffe ganz fest, dass Dein Stubentiger bald wieder auftaucht, vielleicht sind es ja nur Frühlingsgefühle und sie streunert ein wenig.

@Chiaralina: Das hab ich mir auch gedacht, ich hab unsere Katze aber immer zum Baby hingelassen, die war total neugierig, wollte schnuppern usw ... Ich war halt immer dabei, die hat sich dann aber immer daneben gelegt und aufgepasst. Sie fand bloß blöd dass plötzlich das Kinderbett besetzt war, da hat sie vorher immer drin geschlafen. Sie dachte wohl, endlich haben die mal ein Bett für mich besorgt :-))

Nachts durfte sie dann aber eh nicht mehr rein von daher gabs nie ein Problem, bis auf ein paar Kratzer, als die Kleine schon größer war. Aber so hat sie schnell gelernt, dass man nicht am Schwanz ziehen darf. Sie hat auch immer erst ganz laut geschimpft und ist weggegangen, erst wenn die Kleine immer wieder hinterher ist, gabs ganz leicht eins über die Finger.

Jetzt klappts super, die beiden sind ein Herz und eine Seele!


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra ...

Antwort von sandra.k., 14. SSW am 12.05.2010, 14:11 Uhr

mmmhh ich hoffe es auch...aber er würde mich nie verlassen.er ist nie lange weg...selbst mein mann glaubt nicht mehr dran...dennoch-wenn wir gehen,lassen wir die balkontüt auf.

bin einfach nur total traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra ...

Antwort von sonji, 12. SSW am 12.05.2010, 16:05 Uhr

Habt ihr schon Zettel ausgehängt? Unsere Katze hat einen Chip, die ist auch registriert und dort kann ich sie als vermisst melden, die schicken dann auch ganzen Packen Suchanzeigen zum aufhängen - kostenlos.

Sie ist mal angefahren worden und kam zum Tierarzt, die konnten uns deswegen sofort ausfindig machen und anrufen, bin heilfroh drum, aber ne Garantie ist es auch nicht.



Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra ...

Antwort von Chiaralina, 16. SSW am 12.05.2010, 16:13 Uhr

Du Arme, kann mir vorstellen, was du gerade durchmachst, ich drück dir die Daumen, dass euer Katze einfach beim Mäusejagen die Zeit vergessen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Katze

Antwort von Tinchen79, 13. SSW am 12.05.2010, 19:49 Uhr

In meiner erste SS lag unsere damalige Katze auch immer auf meinem Bauch und war total auf mich fixiert. Vorher war sie eher die beste Freundin meines Mannes. Wie sich das so ändert...

Unsere jetzige Katze ist aber bislang wie immer. Sie ist auch nicht so anhänglich.

Gruß

TINE

@Sandra: Hoffentlich findest du deine Katze bald wieder. Ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzenbesitzer

Hallo ihr Lieben An erster Stelle hoffe ich, dass es euch allen soweit gut geht Zu mein Anliegen.. also ich habe zwei BKH Fellnasen zu Hause, 10 Monate alt und wirklich total liebevoll.. spielen ...

von cmpm, 19. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Anhängliche Katze

Hallo Zusammen habt ihr auch Haustiere? Ich habe einen Kater der mich einfach nicht mehr in ruhe lässt. Er hat bereits wohl schon vor meinem Test ...

von rici009, 6. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Mit Katze kuscheln

Hallo ihr Lieben Ich hab einen Kater zuhause, den ich sehr sehr lieb hab. Das Katzenklo macht mein Freund sauber, aber ich kuschel natürlich auch sehr gern mit meinem Kater. Ich nehm ihn hoch, er liegt auf meinem ...

von chrisi-rose, 6. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

katzenklo…KOTZ

ich kann es nicht mehr riechen !!!!!!! es riecht mal kurz unangenehm wenn die Katzen auf dem Klo waren, aber seit ca 1 woche ertrage ich den Geruch nicht mehr mir ist eh schon schlecht, wenn dann das noch dazukommt ….boahhhh EKELHAFT hilfe sorry silopo ...

von Merle83 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Toxoplasmose-negativ und Katzendurchfall...juhu

Oh man, manchmal ist es doch zum heulen. Ich bin toxoplasmose negativ und soll deshalb gar nicht oder nur mit Handschuhen das Katzenklo säubern (es sind zwar Freigänger, aber bei dem Wetter machen sie lieber ins Katzenklo ) Nun hab ich ...

von -Pippilotta- 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

katzen in der schwangerschaft??

Mein freund und ich wollten uns eine katze anschaffen aber da ich nun schwanger bin wissen wir nicht ob es immer noch eine gute idee ist. Weil manche sagen das ne schwangere kein katzenklo sauber machen sollte usw. Aber ich kenne viele die katzen oder andere tiere haben und ...

von Tamchen20, 17. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Meine Katze regt mich auf

Argh, ich fasse es nicht... meine alte Katzendame bekommt ihren Popo nicht mehr in die Toilette und pieselt mir ständig das Badezimmer voll. Ich mache hier jeden Tag derzeit eine Komplettreinigung des Badezimmers. Ich flipp noch aus. Zum Glück reinigt mein Mann ja jetzt das ...

von Sonni74LS, 10. SSW 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Unschw. Frage -> An alle Katzen Mamis

HUHU mal was unschwangeres. Meine Katze ist zur Zeit wild urinierend unterwegs, macht aber nur auf alle Katzenschlafplätze. Wie kann ich die Kissen, Körbchen etc. behandeln, das sie es nach dem waschen nicht mehr riechen kann. Sagrotan Hygienespüler hat versagt und sie ...

von Queen1907, 16. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Juhu Katzen haben keine Toxo

Eben hat mich meine Tierärztin angerufen, da ich meine Tiger hab auf Toxo testen lassen habe. und JUHU nix Jetzt kann die beiden wieder in alter Manier durchmorgeln, abknutschen, vergewaltigen ...

von Queen1907, 13. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.