Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 02.03.2022, 12:23 Uhr

Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Nachdem wir 2 Jahre erfolgreich dem bösen C aus dem Weg gehen konnten, hat es uns jetzt doch noch erwischt. Wahrscheinlich am Donnerstag hat sich mein Mann auf der Arbeit angesteckt und liegt seit Sonntag Abend flach. Es ist definitiv nicht ohne und wir sind froh, geimpft zu sein, sonst wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.
Und wie das ja immer so kommt, gerade dann, wenn man es absolut nicht gebrauchen kann Waren gerade zur Familie in die Heimat gefahren, als es angefangen hat, obwohl wir uns vorher extra noch getestet haben. Erst seit gestern hat der Test angeschlagen. Meiner noch nicht. Leider scheint es David auch erwischt zu haben, er hat die Nacht Fieber bekommen und ist viel am Weinen. Noch dazu zahnt er gerade. Unsere Kinderärztin ist bis morgen im Urlaub. Das ist jetzt schon seine 3. Erkrankung in weniger als 3 Monaten und immer ausgerechnet dann, wenn die Praxis geschlossen hat
Wart ihr oder eure Mäuse auch schon infiziert? Falls ja, was hat geholfen? Wir geben momentan Fieberzäpfchen, wenn es zu doll wird.
Ich war gestern so aggressiv drauf und hab vor lauter Frust geheult, als der Test meines Mannes angeschlagen hat und wir wieder nach Hause mussten. Ich hätte diese Auszeit so sehr gebraucht, endlich mal in Ruhe duschen, nicht Kochen müssen, ein bisschen entspannen während David mit Oma und Opa spielt. Außerdem hätte ich mal wieder einen Friseur Termin gehabt, ich gehe immer nur in der Heimat, weil ich da sehr wählerisch bin und es perfekt haben muss
Jetzt schaffen wir es frühestens im Juni wieder hin, wenn überhaupt.
Mein Vater konnte es auch gar nicht fassen und dachte, wir würden uns einen Scherz erlauben. Alle haben sich extra Urlaub genommen, um den kleinen Prinzen zu sehen. Unser Sohn ist das einzige Kind in diesem Teil der Familie und wir müssen peinlich genau darauf achten, dass alle gleich viel Zeit mit ihm verbringen können.
Bin sehr traurig und mache mir Sorgen, wie es mein Kleiner wegsteckt und ob wir meine Mutter vielleicht angesteckt haben könnten. Es ist echt zum
Das Einzige, was mich jetzt trösten könnte, wäre ein positiver Schwangerschaftstest am Wochenende

 
21 Antworten:

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Lyonesse am 02.03.2022, 12:55 Uhr

Ohhh nein, dass tut mir so unglaublich leid für euch. Ich wünsche euch alles Gute und das ihr sehr schnell wieder gesund seid.

Wir mussten letztes Wochenende auch alles komplett umplanen, da meine Schwiegereltern sich beide mit C infiziert haben. Auch die beiden haben ziemlich zu kämpfen. Mein Schwiegervater schafft es noch nicht einmal im Stück die Treppe bei sich raufzugehen, da ihm sofort die puste ausgeht. Ich möchte mir noch nicht einmal ansatzweise vorstellen, wie schlimm es den beiden gehen würde, wenn sie nicht geboostert wären.

Hat Fabi auch Ausschlag? Wir waren vor 2 Wochen beim Kinderarzt, weil sie ein hautekzem hat und da hat mir meine Kinderärztin erzählt, dass sie derzeit sehr viele Kinder hat, die vor allem im Alter zwischen 3 Monaten bis 2 Jahren sind die corona haben. 80% von denen sollen wohl mit Ausschlag zu klagen haben. Dieser soll wohl blasen bilden und können wohl auch aufplatzen, so dass die Haut dann wie aufgeplatzt wirkt.

Das alles wünscht man doch niemandem und schon gar nicht unseren kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Junia am 02.03.2022, 13:49 Uhr

Das ist einfach zum Kotzen. Uns geht es auch so. Und ich weiß noch nicht mal woher wir das haben sollen. Wir hatten recht wenig Kontakt...

Am Sonntag Abend hat unsere Fieber bekommen, bis 40,2. Fieberzäpfchen haben geholfen. Aber ohne war eigentlich besser, dann hat sie es weggeschlafen ... Jetzt geht es besser, aber sie bekommt husten. Waren gestern beim Kinderarzt, der ging von nem Infekt aus. Gestern Abend dann ging es plötzlich meinem Mann schlecht. Test war positiv. Auf das PCR Ergebnis warten wir noch. Meine Tochter hat morgen PCR Termin. Ich habe bisher nichts ... Ich könnt echt heulen. Zwei kranke im Haus. Ich hoffe echt, dass es niemanden schlimm erwischt. Das reicht schon so. Das geht echt rund gerade mit Corona. 2 Jahre kannte ich fast niemanden mit Corona und jetzt hat es gefühlt jeder. So eine s.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Nanu82 am 02.03.2022, 14:04 Uhr

Fühlt euch mal gedrückt. Wir hatten das ja vor fünf Wochen. Erst der Große, der es aus der Kita mitgebracht hat, dann das Baby und zu guter Letzt dann noch ich. Uns ging es aber allen gut. Das Baby hatte einem Tag Fieber und war etwas weinerlich und dann war es für sie ausgestanden, der Großen hatte zwei Tage Halsweh, ich auch. Kein Vergleich zu RSV im November, wo wir mit der Kleinen wirklich ganz nah an der Klinik waren und sie 5 Tage um die 40 gefiebert hat und nur mit Schmerzmittel gestillt hat. Auch die Babys, die ich kenne, die es bisher hatten, haben es alle gut weggesteckt. Aber Sorgen macht man sich natürlich trotzdem. Versuch es positiv zu sehen. Wenn ihr das überstanden habt, hat die Pandemie für euch ihren Schrecken erstmal verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Sporty87 am 02.03.2022, 14:16 Uhr

Danke Hoffentlich geht es deinen Schwiegereltern bald wieder besser.
Von dem Ausschlag bei Omikron hab ich auch schon gelesen, bisher hat David aber keinen. Nur Fieber und etwas Husten und Schnupfen, das aber nur minimal.
Bin gespannt, ob die Kinderärztin ihn morgen testet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Sporty87 am 02.03.2022, 14:18 Uhr

Gute Besserung an euch
Sowas braucht man echt nicht Bei uns waren die Zahlen auch noch nie so hoch wie gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Sporty87 am 02.03.2022, 14:22 Uhr

Danke
Ja, das ist auch die Einstellung in unserer Familie, dass man es dann wenigstens hinter sich hat. Vor RSV hab ich auch Bammel, vor allem wenn es dann in die Kita geht.
Es ist halt echt auch nervig, alle 4 Wochen spätestens müssen wir wegen Irgendwas zum Kinderarzt Hoffentlich lohnt es sich wenigstens und er bekommt ein starkes Immunsystem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Nisi91 am 02.03.2022, 14:29 Uhr

Ach Herrje...

Ich lese immer fleißig mit, muss jetzt aber auch mal was schreiben. Wir machen es nämlich auch gerade durch...

Mein kleiner hat sich wahrscheinlich bei einem Kumpel von uns angesteckt, der uns besucht hat. Er hatte sich an dem Tag aber negativ getestet.
9 Tage später bekam der kleine dann Husten und Ich hatte morgens bei ihm einen nasentest selber gemacht... der war positiv, dann habe ich beim arzt angerufen und die meinten wir müssen genau so wie bei Erwachsenen erst zum testzentrum...
Dann sind wir zur Apotheke und es wurde nen schnelltest gemacht... mussten 10 min warten und der war dann auch positiv und dann hatten wir die Wahl... entweder beim arzt anrufen und der würde nen pcr test machen oder direkt da bei denen einen machen...
Obwohl man bei Babys keinen machen muss... die Stäbchen sind total dick, aber weil er das beim schnelltest so gut gemacht hatte, hat sie empfohlen ihn zu machen...
Der war dann auch positiv.

Er hatte 5 Tage Fieber, immer um die 39,5 Grad rum... das haben wir mit Zäpfchen in den Griff bekommen... was schlimmer war dieser Husten. Er konnte kaum schlafen. Daraufhin habe ich beim arzt angerufen, der wollte ihn nicht sehen weil er ja Corona hat (grenzt für mich schon an überlassenen Hilfeleistung) naja, wir haben so Medikamente bekommen. Salbubronch, soll die Bronchien weiten... hat auch geholfen, aber an schlafen war da nicht mehr zu denken, da sie sehr aufputschen... am 5. Tag mit Fieber bin ich verzweifelt und habe beim vertretungsarzt angerufen, da unser Urlaub hat. Der hat sich den kleinen Gott sei Dank angeschaut und uns ein spray zum inhalieren gegeben. Seitdem geht es Berg auf, er schläft wieder durch und ist gut drauf. Sein test ist auch wieder negativ...

Also lasst euch nicht abwimmeln, ich finde es so schrecklich, dass er den kleinen nicht untersuchen wollte (wie schnell sich sowas aufs mittelohr oder die Lungen setzt weiß man ja bei kindern)

Sorty für den langen Text... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Lalilu. am 02.03.2022, 14:29 Uhr

Wir hatten es bereits im November letzten Jahres. Kinderarzt meinte damals dass wir nur die Symptome lindern können/müssen, falls welche entstehen. Wie bei einer Erkältung/Grippe o.ä. eben.
Bei hohem Fieber den Fieber senken usw.

Bei uns war die kleine nur einen Tag etwas quengelig und die Nase ist zwei Tage gelaufen.
Im Grunde hatten wir alle keine großartigen Symptome, zum Glück.
„Nur“ der Geruch- & Geschmackssinn war weg.

Wünsche euch eine schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Lalilu. am 02.03.2022, 14:33 Uhr

Wir mussten und haben die Kleine auch nicht testen lassen.
Meine große Tochter, mein Mann und ich waren positiv, dementsprechend wird es auch unsere kleinste gewesen sein.
Auch das Gesundheitsamt hat von ihr keinen Test gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Isisworld am 02.03.2022, 18:23 Uhr

Hallo sporty,

das tut mir wirklich leid für dich.. ist eine echt doofe Situation. Ich hoffe, dass ihr den Besuch bald nachholen könnt…

Wir hatten corona vor 2 Wochen. Zuerst ich, ich hatte eine Nacht 39 grad Fieber, bin allerdings auch ungeimpft, am nächsten Tag war es aber schon wieder ganz gut. Nur noch etwas husten und Kopfschmerzen. Danach bekamen es mein Mann und meine kleine Maus. Die kleine hatte 2 Nächte Fieber und war total anhänglich. Danach hat sie Schnupfen und Husten bekommen. Der ist mittlerweile aber auch wieder weg. Wir waren auch nicht beim Arzt. Habe sie mit engelwurzbalsam eingerieben und dann hat sich der Husten ganz schnell gelockert. Zusätzlich viel frische Luft, nachdem ich wieder richtig fit war.
Mein Mann muss Arbeitsbedingt zum pcr und war am Montag (nach genau 10 Tagen) immernoch positiv. Morgen geht er wieder zum Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Naomi21 am 02.03.2022, 20:10 Uhr

Das tut mir leid! Ich hoffe David hat nur kurz Fieber und es geht ihm bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Mützipütz am 02.03.2022, 20:32 Uhr

Ich bin im Moment auch so erkältet und die Kleine hat auch Schnupfen und erhöhte Temperatur.
Ich bin so durch.Am Tag bin ich so k.O.und sie trotzdem fit.
Gehe gleich ins Bett.
Echt anstrengend.
Aber kein Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von lialianne am 02.03.2022, 22:04 Uhr

Würde mich mal interessieren, was das für ein Spray ist? Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Abc12 am 04.03.2022, 9:36 Uhr

Wie geht es Euch? Corona ist ja immer noch meine Horrorvorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Sporty87 am 04.03.2022, 11:58 Uhr

Hallo Nisi91, wie geht es euch mittlerweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Sporty87 am 04.03.2022, 11:59 Uhr

Danke
Ich hätte auch nicht gedacht, dass wir trotz Impfung so starke Symptome haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Sporty87 am 04.03.2022, 12:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mal ein kleines Update von uns.
Mein Mann ist wieder halbwegs fit, d h. er kann aufstehen, Erkältungssymptome hat er immer noch.
David ging es die letzten Tage richtig schlecht und war dann auch gestern mit ihm zum Arzt, da wir das Fieber nicht runterbekommen haben. Es wurden ein Schnelltest und ein PCR Test gemacht und zusätzlich Blut und Urin untersucht, um sicherzustellen, dass die Symptome alle "nur" von Corona kommen. Da war zum Glück alles ok. Wir sollen ihn übrigens bis 39,5 fiebern lassen und erst dann ein Zäpfchen geben, das hat mich sehr überrascht, da mir das sehr hoch vorkommt. Glücklicherweise hat er gestern sehr viel geschlafen und das Fieber ist jetzt von alleine etwas zurück gegangen. Er isst und trinkt gut und fängt auch schon wieder an zu krabbeln und sich hochzuziehen. Vorgestern war er noch zu schwach, um seinen Kopf zu halten.
Nur mir geht es immer noch so schlecht, dass ich im Bett liegen muss, besonders nachts geht es mir Elend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Junia am 04.03.2022, 14:19 Uhr

Ohje ihr Armen und der arme Kleine ... Aber ihr packt das! Das wird schon. Wir sind mittlerweile alle positiv mit PCR getestet. Meiner Tochter geht es wieder besser. Ich glaube ausfiebern lassen ist hier tatsächlich besser als Fieber senken. So war es zumindest bei ihr. Aber seit Sonntag macht sie jetzt damit rum ... Jetzt hat sie nur noch Husten. Meinen Mann hat es wie dich auch richtig lahm gelegt. Nur ich muss alles aushalten und kann mich nicht ausruhen... Irgendwer muss ja alles machen.

Ich wünsche euch gute Besserung und alles Gute! Das wird bald wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Sporty87 am 04.03.2022, 15:09 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Nisi91 am 05.03.2022, 23:16 Uhr

Hallo lilianne,

dass ist Salbuhexal als Spray. Damit er es gut inhalieren konnte, wurde das mit der Vortex-Maske verschrieben.
Wir haben es nur zwei Abende gebraucht, jetzt geht es wieder ohne (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es erwischt 🙈🙈🙈

Antwort von Nisi91 am 05.03.2022, 23:18 Uhr

Hallo Sporty87,
Uns geht es mittlerweile wieder besser, danke der Nachfrage (:
Wir sind beide wieder Coronafrei und dürfen uns wieder frei bewegen. Haben noch Husten und Schnupfen, aber so wie ich mich kenne bleibt das auch noch ein wenig so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.