Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naomi21 am 24.02.2022, 20:57 Uhr

Kleiderwahl für draußen

Hallo zusammen,

was zieht ihr den euren Kleinen draußen an wenn sie am Boden sind? Meine möchte draußen nicht mehr nur auf dem Arm oder im KIWA sein. Sie krabbelt noch nicht sondern robbt, liegt also immer mit dem Bauch auf dem kalten Boden.

Was zieht ihr an bei ca 10-12 Grad und was bei 3-4 zum Beispiel?

Reicht Body, Pulli, Strumpfhose, Hose und leicht gefütterter Softshell? Oder lieber Fleeceanzug und Matchhose drüber anstatt Softshell? Ich bin etwas überfragt. An die Füße Drüberzieher?

 
11 Antworten:

Re: Kleiderwahl für draußen

Antwort von Abc12 am 24.02.2022, 21:42 Uhr

Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, sie draußen auf den Boden zu setzen. Wir tragen immer Wollwalk bei diesen Temperaturen. Bei drei bis vier Grad fänd ich Softshell definitiv zu kalt und würde zu einem Schneeanzug tendieren.

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr etwas vorenthalte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderwahl für draußen

Antwort von Naomi21 am 24.02.2022, 21:49 Uhr

Ich bin auch nur auf die Idee gekommen weil sie es mir deutlich zeigt das sie runter vom Arm möchte wenn wir z.b. draußen stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderwahl für draußen

Antwort von Lalilu. am 24.02.2022, 22:13 Uhr

Ich lass meine noch nicht auf den Boden, dafür muss es erst noch wärmer werden.
Würde aber eher zu einem Schneeanzug tendieren, wobei sich die Kinder darin kaum bewegen können.
Momentan trägt meine Tochter ihren Wollwalkoverall im Kinderwagen und ist zudem noch im Lammfellsack. Sie hat draußen seit Herbst immer „Lammfellschuhe“ für Babys an, außen sind sie aus weichem Leder und innen flauschiges Lammfell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderwahl für draußen

Antwort von Lyonesse am 24.02.2022, 22:37 Uhr

Ich setz sie draußen auch noch nicht auf den Boden. Mir ist es derzeit auch zu kalt und zu nass draußen. Ich warte damit noch, bis es zum einen etwas wärmer ist und zum anderen sie sich alleine hinstellen und gehen kann, da ich ihr noch keine Schuhe anziehe. Wenn würde ich ihr im Moment auch einen schneeanzug anziehen und schöne gefütterte, wasserdichte Schuhe. Darunter würde ich Viktoria gar nicht zu warm anziehen, da sie sehr schnell schwitzt. Deswegen muss man da wahrscheinlich immer von Kind zu Kind schauen. Mir würde es hauptsächlich darum gehen, dass die Nässe nicht so durchkriechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderwahl für draußen

Antwort von Junia am 25.02.2022, 8:19 Uhr

Also solange es nicht wärmer ist oder meine Tochter laufen kann, lasse ich sie draußen nicht auf den Boden. Sie würde da eh nur alles in den Mund nehmen
Aber wenn du es machst, dann ja sicher nicht für lange, oder? Ich glaube kurz ist wahrscheinlich egal, was sie anhat. Länger würde ich nicht mal mit Schneeanzug. Sie liegt ja dann komplett auf dem Boden. Das ist dann schon sehr kalt. Der Boden ist einfach noch kalt. Meine hat immer einen Wollwalk an, plus Lammfell im Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderwahl für draußen

Antwort von Naomi21 am 25.02.2022, 9:53 Uhr

Heute wäre es mir denke ich auch zu kalt aber vor ein paar Tagen hatten wir hier schon 11 Grad da würde ich sie schon etwas robben lassen. Das mit dem in den Mund nehmen ist ein Thema, sie lutscht auch überall den Boden ab aber ich möchte ihr Sachen auch nicht verwehren weil ich Angst habe. Da muß ich mich sowieso immer wieder zurücknehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderwahl für draußen

Antwort von Minimäuschen am 25.02.2022, 10:22 Uhr

Hier wird immer Schneeanzug getragen. Der geht für beide Temperaturen. Bei 10° schauen die Händchen raus. Bei Minusgraden ist der dicke Fleecepulli und die Thermohose drunter.
Wenn es super kalt ist, schaue ich, dass er nicht zu lange auf dem Boden sitzt und wir danach schnell wieder Zuhause zum Aufwärmen sind.

Auf dem Spielplatz findet es unser Kleiner total toll. Rutschten (etwa die halbe Bahn - ich halte ihn dabei fest), auf der Rutsche trommeln, das kleine Häuschen erkunden, im Sand rumrühren oder auf meinem Schoß schaukeln geht alles schon.

An deiner Stelle würde ich mich langsam rantasten. Zieh deinen Schatz an, wie du meinst, bleib ein paar Minuten mit ihm draußen und schaue dann sofort, ob er sich noch warm anfühlt. Wenn alles gut ist, bleib das nächste mal ein wenig länger (falls die Temperaturen vergleichbar sind). Wenn er sich kühl anfühlt, gibt's für's nächste Mal wärmere Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderwahl für draußen

Antwort von Naomi21 am 25.02.2022, 11:00 Uhr

Vielen lieben Dank das hört sich gut an. So werde ich das dann einfach mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderwahl für draußen

Antwort von Mützipütz am 25.02.2022, 15:00 Uhr

Wir haben im Schneeanzug auch schon in der Buddelkiste gesessen und sind geschaukelt.Und Rasen gepflückt.
Nie richtig lange aber dafür habe ich den Schneeanzug geholt damit sie ggf unten krabbeln kann.Was sie ja aber nicht tut.Robben lasse ich sie nicht.Sie sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderwahl für draußen

Antwort von Fairy2021 am 25.02.2022, 15:53 Uhr

Bei 10-15 hat er normale altagskleidung (shirt, hose, body, Socken) an und einen softshelloverall.
Bei 0-9 Grad statt dem softshellanzug einen Walkanzug.
Krabbelschuhe ziehen wir ihm noch an damit seine Füße nicht kalt werden.
Ach Schal und Mütze ebenfalls bis 15 Grad aktuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderwahl für draußen

Antwort von Nanu82 am 25.02.2022, 16:59 Uhr

Bei uns ähnlich. Als es jetzt so um die 10 Grad hatte, hatte sie Langarmbody, Pulli und Hose und dann einem gefütterten Softshellanzug an, an den Füßen über den Socken noch so gefütterte Überzieher von Playshoes. Da konnte sie dann ein bisschen auf dem Spielplatz rumkrabbeln und versuchen ob sie die Steine und Stöckchen schneller in den Mund stecken kann als Mama sie anfangen kann. Ansonsten Wollwalk und Muckisack im Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.