September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kerusa am 15.02.2020, 21:54 Uhr

Uns gibt es noch :)

Schön, dass es euch gut geht. Ich kann das mit den kurzen Abständen jedoch nicht bestätigen. Zwischen meinem Sohn und meiner Kleinen liegen 4 Jahre. Mein Sohn hat sich die erste Zeit absolut 0 für seine Schwester interessiert und wusste nichts mit ihr anzufangen. Mittlerweile findet er es lustig, wie sie ihn anhimmelt und kommt auch oft um sie zu beruhigen, wenn sie weint (mit Erfolg!) und wenn wir ihn bitten mal aufzupassen setzt er sich zu ihr und erzählt mir ihr. Manchmal will er die selbe Behandlung wie seine kleine Schwester, was man aber gut abfangen kann. Allerdings haben wir es (denke ich) ganz gut gelöst: Der Papa ist für unseren Großen die Hauptbezugsperson, da der Papa auch die Elternzeit gemacht hatte. Bei der Kleinen mache ich die Elternzeit und Papa ist trotzdem zu hause (arbeitet von zu hause aus). Dadurch steht Papa ihm trotzdem zur Verfügung und die Hauptbezugsperson wird ihm nicht völlig entzogen. Also das noch nie eifersucht da gewesen ist, wäre gelogen, aber eine Szene gab es zumindest noch nie. :)

Zum Thema stillen habe ich ca. 3,5 Monate gestillt aber nach dem 1. Monat auch die Flasche gefüttert, wenn die Kleine schlecht an der Brust trank. Dann wurde es um Weihnachten rum immer weniger, sodass es nur noch nachts war. Dann wollte sie nachts plötzlich auch immer weniger an die Brust. Dann war es irgendwann nur noch zum einschlafen und dann wollte sie irgendwann gar nicht mehr ran. Vielleicht eine Saugverwirrung, aber es hat sich ausgeschlichen und ich hatte keine Lust auf "Kämpfe" mit der Kleinen und sie da auf Zwang an die Brust wieder zu kriegen. War mir zu anstrengend und ich genieße es schon teilweise, meinen Körper wieder "für mich" zu haben, zumal ich aus gesundheitlichen Gründen auch dringend abnehmen + Sport machen muss, um eine OP zu vermeiden. Da ist es besser, wenn ich mir keine Gedanken um die Milchproduktion und "Inhaltsstoffe" meiner Muttermilch sorgen muss für die Kleine sondern das es wirklich "nur" um mich und meinen Körper geht.

Drücke euch die Daumen, das du bald wieder mit der Kugelzeit beginnen kannst. :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.