Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilkis80 am 12.04.2014, 20:10 Uhr

Unruhiges baby

Hallo Mädels, hoffe doch das es euch allen gut geht.

Uns geht es soweit ganz gut, nur haben wir heut ein sehr unruhiges Kind und wissen schon langsam nicht mehr was wir machen sollen. Nun spaziert mein Mann mit der kleinen durch die Wohnung. Somit hab ich eine kleine Auszeit. Hab die vermutung das sie Bauchweh hat, da sie auch ständig pupsen muss und stuhlgang hat. Sie hat gegen ca18.30 die Brust bekommen, sie wäre jetzt gegen 21 uhr wieder dran. Mal sehn wie das heut noch bei uns weiter geht.
Ansonsten haben wir ein super Kind, sie ist so fit über den Tag das sie nur im KIWA schläft wenn ich mit ihr spazieren gehe. Den restlichen Tag ist sie wach und beobachtet alles. Muss dazu sagen sie ist gerademal 6 wochen und hebt schon das Köpfchen und hält es länger oben. Diese Woche lag sie auch auf dem Bauch im Laufstall und ich komm wieder ins Zimmer liegt sie auf einmal auf dem Rücken. Hab sie dann mal eine Weile beobachtet und sie wercht solange bis sie sich wieder auf den rücken gedreht hat.
Nächsten Sonntag haben wir auch die 1 große Fahrt vor uns, hab schon etwas bammel davor. Könnt ihr mir auch tips geben wie ich sie knapp 2 1/2 h ruhig halten kann?
LG ilka

 
3 Antworten:

Re: Unruhiges baby

Antwort von Feowyn am 12.04.2014, 23:30 Uhr

Wenn du sie direkt vor der Fahrt fütterst und frisch windelst, sollte sie die Fahrt eigentlich durchschlafen. Im Auto schlafen Kinder eigentlich immer recht gut. Ansonsten musst du halt mit auf die Rückbank und sie beschäftigen, wenn sie doch nicht schlafen will. Schnuller oder kleiner Finger geht meistens auch zur beruhigung. Unsere kleine schläft von dem Nuckeln am kleinen Finger auch gut ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges baby

Antwort von jani-san am 13.04.2014, 10:50 Uhr

Dass sie heute mal unruhig ist, gehört, glaub ich dazu.
Ich denk mal, jede Mutter, deren Kind immer unruhig ist, liest nun voller Neid deinen Beitrag ^^
Dass die Kleine pupst, find ich gut. Da geht die Luft wenigstens raus *grins*
Meiner pupst den ganzen Tag, richtig laut, so dass ich beim Einkaufen schon komisch angeguckt werde, hihi.
Ich sag immer, solange er pupst, bleibt keine Luft drinnen und wir haben keine Probleme mit Blähungen. Ich freu mich über jeden seiner Pupse ^^

Für die Autofahrt:
Eigentlich mögen Babys Autofahren. Unsrer meckert immer, sobald wir stehen, z.B. Bahnübergang. Da bekommt Mami schon Schweißausbrüche und flucht den Zug an, doch endlich vorbeizufahren, damit es weitergehen kann ^^
Einen Schnuller zu geben, kann helfen... aber wenn das Kind den rausspuckt, ist natürlich das Geschrei sofort groß.
Unsrer bekommt daher im Auto gar nicht erst den Schnuller. So isser direkt ruhig durch das Fahren und bleibt es auch.
Ganz zu Beginn hab ich immer hinten bei ihm gesessen, für den Fall dass er schreit. Das wäre also auch eine Möglichkeit, zumindest für die ersten Fahrten. Dann seht ihr ja, ob euer Kind entspannt ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von jani-san am 13.04.2014, 10:53 Uhr

P.S.:
Wir haben seit kurzem so ne Kette am MaxiCosi, wo man Spielzeug (Rassel, Glöckchen, Kuscheltiere usw.) anbringen kann.
Das lenkt vielleicht das Kind ein bissl ab.

Die Kette heißt "Loopy Links" und kann flexibel verlängert werden:
http://www.mamamaternity.co.nz/shop/images/3644/Loopy%20Links%202.jpg
Auch die Tierchen, die an den Spieldecken/Spieltrapezen dran sind, passen super da ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.