August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinallyMiracle, 6. SSW am 31.12.2019, 7:02 Uhr

Ungewissheit als treuer Begleiter

Hallo zusammen,
nach 4 Jahren voller erfolgloser Versuche habe ich an Weihnachten positiv getestet Seitdem hat aber kein Arzt auf, um den hcg-Wert zu messen, mein erster Termin bei der KiWu-Klinik ist erst am 3.1. zu Beginn der SSW7.
Da ich keinerlei Symptome habe, außer schmerzenden Brüsten, was ich jedoch immer von Progesteron bekomme, ist diese Wartezeit ohne weitere Beweise, dass alles gut ist, schwer für mich. Ich hatte mir schon gedacht, dass es vielleicht einen unbemerkten Abgang gegeben hat, aber ich hatte keine Blutung oder Schmerzen, was allerdings auch mit Progesteron zusammenhängen könnte. Grrrrr.
Eigentlich dämlich sich Sorgen zu machen, ich habe eh keine Wahl als zu warten. Viel Geduld und Vorfreude euch beim Warten

 
10 Antworten:

Re: Ungewissheit als treuer Begleiter

Antwort von Pebbles89, 5. SSW am 31.12.2019, 8:22 Uhr

Hallo aus dem September.

Versuche dich zu entspannen. das ist alles normal. Ich habe auch nur etwasunterleibsziehen immer mal wieder. Bei meinem Sohn war das auch so.
Denke positiv. Solange du nicht blutest ist alles gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit als treuer Begleiter

Antwort von sonsuzmasalim, 6. SSW am 31.12.2019, 9:01 Uhr

Hallo und willkommen in unserem Bus,
wir müssen positiv denken damit es auch positiv bleibt. Habe am 22.12. getestet und kann ebenfalls erst am 03.01. zum Arzt. Wünsche dir für den Termin viel Glück
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit als treuer Begleiter

Antwort von mawi007 am 31.12.2019, 13:40 Uhr

nur noch zwei tage und der rest von heute! dann ist eh schon der 03te.
ist nicht mehr lange hin!!

aber die warterei nervt...ich weiss...

bzgl der nicht-vorhandenen anzeichen möchte ich dich auch nochmal beruhigen: das geht sehr vielen frauen so und ist absolut nicht ungewöhnlich. war bei meiner ersten SS so und ist jetzt wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit als treuer Begleiter

Antwort von Hope2020, 7. SSW am 31.12.2019, 15:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Soweit ich weiß, verhindert Progesteron einen Abgang nicht, wenn mit dem Embryo einfach etwas nicht ok ist. Bei mir zumindest war es so. Dass du keine Blutungen hast liegt also daran, dass es deinem baby gut geht und nicht am Progesteron
und es ist ja auch gar nicht mehr lange bis zum nächsten Termin. Versuch dich nicht verrückt zu machen und genieß den Rutsch in ein neues aufregendes Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit als treuer Begleiter

Antwort von FinallyMiracle am 01.01.2020, 19:44 Uhr

Danke, Pebbles89, ich bleibe optimistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit als treuer Begleiter

Antwort von FinallyMiracle am 01.01.2020, 19:48 Uhr

Danke, sonsuzmasalim, dir auch viel Glück für den 3.1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit als treuer Begleiter

Antwort von FinallyMiracle am 01.01.2020, 19:52 Uhr

Danke, mawi007, dir auch viel Glück für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit als treuer Begleiter

Antwort von FinallyMiracle am 01.01.2020, 19:54 Uhr

Danke, Hope2020, und alles Gute für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit als treuer Begleiter

Antwort von MellyStern am 04.01.2020, 23:10 Uhr

Hallo
Bin ganz neu hier (gerade angemeldet ) und habe deinen Beitrag gelesen.
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir nur mit dem Unterschied, dass ich etliche SS Symptome habe aber noch keinen Test gemacht habe Morgen müsste ich eig meine Tage bekommen aber was mich stutzig macht ist, dass ich heute schon den ganzen Tag ständig ein ziehen im Unterleib und hinterm Bauchnabel sowie an den Brüsten habe. Normalerweise setzt die Regelblutung spätestens 3h nach Beginn der Unterleibschmerzen ein.... Nun bin ich ziemlich nervös und durch den Wind.

Gibt es bei dir denn inzwischen Neuigkeiten vom Frauenarzt? Hoffe dir und deinem Bauchbewohner geht es gut

Lass mal allen Leserinnen liebe Grüße da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit als treuer Begleiter

Antwort von FinallyMiracle, 7. SSW am 05.01.2020, 23:28 Uhr

Ich war am 3.1. beim Arzt, noch ist das Embryo sehr klein und Herzschlag noch nicht eindeutig erkennbar, da noch zu langsam, daher muss ich am 10.1. erneut hin. Also wieder warten Ich versuche mich jetzt einfach nicht verrückt zu machen, bringt doch eh nix. Dir wünsche ich alles Gute und viel Glück, dass es dieses Mal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.