Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzmit, 11. SSW am 03.12.2013, 20:51 Uhr

ungerechtfertigter Ausheulpost

So ihr Lieben,
da mich nur ebenfalls schwangere verstehen werden:
Stellt euch folgendes vor: Ihr habt euch gestern Teilchen gekauft, eure beiden Lieblingssorten. Habt gestern jeweils ein halbes gegessen und euch den Rest für heute aufbewahrt. Habt dann einem anstrengenden Unitag gehabt, auf dem Heimweg über eine Stunde in eisiger Kälte an diesem Bahnhof auf diesen Zug gewartet, dann eine Dreiviertelstunde in diesem Zug GESTANDEN, weil diese tolle Bahn davor natürlich auch nicht vernünftig gefahren ist und jetzt ALLE Pendler nach Hause wollen, habt dann ewig weit zu eurem Auto laufen müssen, selbiges vom Eis befreit, seid heimgefahren (woei die Heizung erst kurz vor daheim warm wird), habt dann eine Weile mit knurrendem Magen den 14 Monate alten Großen bespaßt und auf Papa gewartet, der die Einkäufe für das Abendessen mitbringen soll, seid dann hochgegangen, habt Abendessen gemacht, habt dann wie blöde in der ganzen Wohnung nach euren Teilchen gesucht, gut 30 Minuten...um DANN von eurem Göttergatten zu hören, dass er ja gestern nicht gehört hat, dass ich ihm gesagt habe, dass für ihn das Nougathörnchen und zwei Berliner sind, und folglich sich einfach heute morgen MEINE Teilchen mitgenommen hat - und mir diese blöden Berliner dagelassen hat. Wohlgemerkt, der weiß GANZ genau, dass ich Berliner nicht mag und wie doll ich schon nicht-schwanger hinter den anderen beiden her bin - zumindest müsste er das in fast 14 Jahren inzwischen begriffen haben. Hingegen mag er meine Teilchen eigentlich nicht so sehr - aber war ja nichts da sonst...
Bin die ganzen Wochen schon total depressiv und überfordert, kriege gar nichts mehr auf die Reihe - habe mich mit dem Semester übernommen, muss ich aber, weil meine Studienordnung ausläuft, wir müssen zwei Häuser renovieren und eine Wohnung, aus und nach vier Orten muss umgezogen werden und von den Herren der Schöpfung in meiner Familie ist niemand auch nur ansatzweise in der Lage und willens, einen Schrank aufzubauen, die hängen ALLE an mir, familiär ist es gerade schwierig, wir haben letzte Woche nach fast 20 Jahren unseren Hund eincshläfern lassen müssen...
Und dann kommt der Mistkerl und isst mir meine Teilchen weg. Völlig überzogen (ich weiß), aber da sitze ich jetzt und heule meinen Teilchen wortwörtlich hinterher und bin endgültig völlig fertig.
Wer von euch kennt das auch und tröstet mich?

 
12 Antworten:

Re: ungerechtfertigter Ausheulpost

Antwort von Sommersturm86, 14. SSW am 03.12.2013, 21:31 Uhr

Fühl dich gedrückt
und ich finde nicht, dass es ungerechtfertigt ist!
Kenne das mit alles zu viel und dann bringt eine Kleinigkeit das Fass zum überlaufen
Als meine Schwester noch studierte und in der Klausurenphase war, sah sie eine Werbung und hat los geheult. Sie verstand die Welt nicht mehr, denn sie heult fast nie. ^^
Und sie war nicht schwanger!
Heul deinem Teilchen (was ist das eigentlich?) Ruhig hinterher. Finde, das ist vollkommen in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sommersturm

Antwort von tanzmit, 11. SSW am 03.12.2013, 21:47 Uhr

Danke. Das baut ein bisschen auf...
Ein Teilchen ist ein süßes Gebäckstück, mit Plunder- oder Blätterteig, mit Obst oder Pudding oder Schoko oder oder oder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechtfertigter Ausheulpost

Antwort von nana184, 10. SSW am 03.12.2013, 21:47 Uhr

Ab und zu kommt es zu lebensabschnitten die dauert und dauert und da denkt man wann wird alles zu ende...das nicht fertig da muss immer noch was gemacht werden...der oder die macht nicht so wie du es vorgestellt hast...ich kann dich völlig verstehen aber meine meinung nach..du nihmmst dir am besten auszeit ein Tag reicht dir...um alles gut zu überlegen vielleicht schreibst du deine Gedanken auf..teilst deinen mann und fragst um seinen rat..dass er dich tröstet..ich finde er soll wissen wie du dich fühlst warum du so gestresst bist...glaub mir dir wird besser gehen..dafur hast auch die Familie die fur dich immer da sein wird..ich Wünsche dir diese stress Situationen zu überwinden. Kuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sommersturm

Antwort von Sommersturm86, 14. SSW am 03.12.2013, 22:05 Uhr

klingt voll lecker! Da wäre ich auch echt sauer. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechtfertigter Ausheulpost

Antwort von Zwergi84, 14. SSW am 04.12.2013, 7:07 Uhr

Ich verstehe dich und drück dich ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechtfertigter Ausheulpost

Antwort von Inni2712, 14. SSW am 04.12.2013, 7:19 Uhr

Das hätte auch mein Mann sein können, der bringt sowas auch fertig.

Also ich wäre auch an die Decke gegangen...

Fühl dich gedrückt und lass dir bloß ein neues Teilchen mitbringen :-)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechtfertigter Ausheulpost

Antwort von aida1, 15. SSW am 04.12.2013, 10:08 Uhr

ach Gotte wie niedlich du ich kann dich voll verstehen und das ist sooooo typisch Schwanger.
Ich hätte genauso wie du reagierst weil ich im Moment auch auf mein Essen und das was ICH mag bestehe..... und wehe dem da geht jemand anderes bei.... Ich habe am Montag Brötchen geholt und extra seine Brötchen schon auf seinen Platz gelegt damit er ja nicht meine Isst und er guckt mich an und meinte ob das mein Ernst ist und das ich ziemlich unhöflich wäre

Wie gesagt dein Ärger ist nicht unberechtigt gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechtfertigter Ausheulpost

Antwort von Ummee, 13. SSW am 04.12.2013, 10:54 Uhr

Ich kann dich sooooo gut verstehen.

Ich habe mir am Wochenende Bratkartoffel gemacht und mein Mann ist früher nach Hause gekommen und sein Essen war nicht fertig. Die Bratkartoffel waren für MICH und er hat sich echt bedient. Ich war so sauer und habe ihn angeschrien, was das denn überhaupt soll.

Leider nimmt mein Mann mich nicht ernst, wenn ich schwanger bin, da ich sehr schnell sauer werde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechtfertigter Ausheulpost

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 11. SSW am 04.12.2013, 11:04 Uhr

Mir geht es grad ähnlich. Ich rege mich auch gerade über meinen Mann auf. Der weiß gar nicht, wohin mit seiner Energie während ich grad voll gestresst bin. Anstatt etwas Sinnvolles zu tun wie eine Wohnung suchen, damit wir nicht bald zu viert auf 50 qm leben müssen, bestellt er Päckchen mit unnötigem Mist, wofür wir kein Geld und keinen Platz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechtfertigter Ausheulpost

Antwort von amicas, 15. SSW am 04.12.2013, 12:23 Uhr

Ich kenn das. Mein Mann frisst mir alles weg. Einfach nur aus Langeweile. Auch wenn es nicht so gerne isst. Ich bekomme zwei Mal die Woche Brot geliefert. Früh morgens. Und montags kommen Teilchen mit. Für die anderen Fressbakterien Schokocrossaints und für mich einen Amerikaner. Nirgends schmecken die so gut. Er hat einmal den Fehler gemacht mir den Ami wegzuessen. Ich war so enttäuscht. Musste schließlich wieder ne Woche auf meinen Ami warten. Der hat mich auch für bekloppt erklärt. Aber ich krieg ja sonst auch immer alles weggefuttert, da wächst der Frust.

Ich musste aber lachen als ich deinen Post gelesen hab, weil ich mich darin wiedererkannt hab :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechtfertigter Ausheulpost

Antwort von Helena123 am 04.12.2013, 19:07 Uhr

Ein Teilchen ist ein Stückchen nur so nebenbei. Ich glaube im Osten sagt man Teilchen und im Westen, Hessen zumindest Stückchen...berichtigt mich, wenn ich falsch liege. ich kann dich aber voll und ganz verstehen. ich hatte heute ärger auf der arbeit wegen einer Arbeitskollegin....das war auch nicht spaßig aber es ist doch auch irgendwie ein bisschen zufriedenstellend, wenn wir es auf die schwangerschaftshormone schieben können! manchmal muss man sich auch einfach auskotzen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechtfertigter Ausheulpost

Antwort von greenisland am 04.12.2013, 20:45 Uhr

Ich versteh das auch voll und ganz. Ich ärger mich auch immer wieder über den öffentlichen Nahverkehr (auch wenn das jetzt grad nicht das Hauptproblem war) und mein Studienpensum ist auch echt erreicht und dann das mit dem essen. Das ist das schlimmste am Ehefrau und Mutter sein, dass man IMMER teilen muss, vor allem die Sachen, die man besonders gern mag. Manchmal verstecke ich Essen vor meinem Mann, weil er es einfach in sich reinfuttert, ohne Sinn und Verstand, nur weil's da ist, er genießt es nicht mal richtig. Aber eigentlich müsste dein Mann es besser wissen, man ärgert NIEMALS eine Schwangere in Bezug auf essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.