Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oxalis, 39. SSW am 03.05.2018, 9:55 Uhr

Ungeduldig

Grüss euch,


ich werde ungeduldig,dabei könnte es ja theoretisch noch 14 Tage und länger gehen ( 39+2). Es fällt mir schwer ´nichts´zu tun, aber viel zu tun ist mit dem Umfang auch nicht mehr möglich. Ich habe bereits 2 Kinder , sind beide 40+2 geboren, also optimal. Komischerweise fällt es mir diesmal sooo schwer zu warten.
Wie gehts euch damit? Was macht ihr um euch abzulenken, nur putzen und räumen sind irgendwann auch fad bzw alles schon erledigt:)
Liebe Grüße oxalis

 
4 Antworten:

Re: Ungeduldig

Antwort von tinky80, 39. SSW am 03.05.2018, 10:27 Uhr

Mir geht's auch so. Bin auch sehr ungeduldig. Alle meine anderen Kinder waren zu der Zeit schon auf der Welt. Dabei bin ich heute erst 38+4. Gestern beim Frauenarzt war noch alles geburtsunreif. Keine Wehen, Muttermund noch zu und mittelfest. Kind noch nicht mal fest im Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig

Antwort von Sternschnuppe2014, 40. SSW am 03.05.2018, 11:16 Uhr

Ganz ehrlich .... ich will im Moment noch gar nicht entbinden hab irgendwie total Bammel vor der Geburt und fühle mich noch nicht bereit - obwohl wir 4 Tage vor et stehen ... ich hoffe diesmal ‚drüber‘ zu gehen und dass es erst losgeht wenn mein Mann Urlaub hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig

Antwort von weekend, 41. SSW am 03.05.2018, 11:48 Uhr

Ich hab heute EET und bin irgendwie immer noch ganz entspannt. Bei 37+6 war bei mir noch alles fest und dicht und überhaupt, die Schlumpfine war auch noch nicht fest im Becken. Inzwischen hab ich mehr Druck nach unten, aber gesenkt hat sich bei mir noch nix. Ist wohl aufgrund der hohen Fruchtwassermenge bei mir auch nicht anders zu erwarten. Heute habe ich noch Gyn-Termin, mal schauen, was sie dann sagt.

Da es mein erstes Kind ist, ich Übergewicht habe, viel Fruchtwasser, und meine Mutter und Schwester auch z.T. deutlich über die Termine gegangen sind (wenn die bei denen denn überhaupt gestimmt haben, was recht unklar ist), habe ich gar nicht erwartet, dass die Schlumpfine pünktlich oder gar zu früh kommt. Ich habe vorgestern mein Schwangerschafts- und Geburtsbuch ausgelesen, gestern haben wir noch das Babybettchen aufgebaut (das war jetzt das letzte, was noch zu tun war) ... aber so wirklich rechne ich noch nicht damit.

Und gestern Mittag hatte ich so zum ersten Mal das Gefühl: "Jetzt wär ich so weit, jetzt kann sie kommen." Da ist mir erst bewusst geworden, dass ich bisher noch gar nicht drauf eingestellt war.

Letztlich habe ich mich inzwischen mit dem Thema Einleitung beschäftigt und gehe davon aus, dass es dann am Himmelfahrtswochenende ernst wird (10 Tage drüber ist der Sonntag). Da ich den Termin jetzt eh mehr im Kopf habe als den heutigen bin ich auch weiterhin ganz ruhig. Wenn sie früher kommt, gut, sonst passt das Wochenende irgendwie auch gut in den Plan. ^^

Allerdings muss ich sagen, dass ich immer noch verhältnismäßig beschwerdefrei bin. Nachts ist die Liegerei manchmal schon schmerzhaft, morgens stehe ich mit meinem Mann auf, ich schaue, dass ich jeden Tag 1-2h spazieren gehe (womit dann auch Ischias, Hüfte und Becken bei mir deutlich besser werden), nachmittags leg ich mich meist noch ne Runde hin (gern auch wirklich ausgiebig 2h Mittagsschlaf) und dann kommt ja auch bald schon mein Mann. Irgendwie bekomme ich die Tage aktuell noch ganz gut rum.

Aber wie man an meinem Tag sieht, habe ich auch noch keine Kinder - da geht das alles wesentlich entspannter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig

Antwort von Leandrazalea, 39. SSW am 03.05.2018, 13:46 Uhr

Ich bin langsam auch schon ungeduldig...

Der Kleine liegt auch schon fest und tief im Becken somit schon in perfekter Startposition.
Gestern im Krankenhaus tastete die Hebamme nach meinem Gebärmutterhals und Muttermund.
Gebärmutterhals ist schon komplett weg aber Muttermund noch zu.

Also lange kann es nicht mehr dauern...
Ich bin gespannt, wann mein kleiner Mann endlich schlüpft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeduldiger Test bei ES+10

Wollte unbedingt dieses Mal (3. Kind) bis ES+12/13 abwarten, damit man eine schöne zweite Linie erkennen kann. Was mache ich? Teste natürlich wie in meinen beiden anderen Schwangerschaften heut morgens um 5.30 Uhr.. bei ES+10 Was soll ich sagen, seht selbst .. bin ...

von Naddelinchen, 4. SSW 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig...

Hallo ihr lieben Ich weiß nicht was ich denken soll. Hab diesen Monat meinen ES mit Ovus ermittelt. Somit sollte ich heute so ES+9 sein. Hatte in den letzten Monaten immer unregelmäßigen Zyklus. Immer so zwischen 22 ...

von Kathrin19585 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Seid ihr auch so ungeduldig wie ich?

Verrückt wie schnell die Zeit doch vergeht, oder? Ich erinnere mich noch ganz genau wie ich zum allerersten Mal ihren Herzschlag gehört habe und mittlerweile ist die kleine Maus so gewachsen. Ich zähle mittlerweile schon die Tage, zusammen mit meinem Verlobten, wie lange es ...

von Pyqlq, 33. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

... ungeduldig ...

Guten Morgen ihr Lieben, ich muss mich mal etwas ausheulen ... Ich habe seit einer Woche während des Tages, regelmäßige Wehen, immer im Abstand von 10-15 Minuten. Die drücken ganz doll nach unten und die Luft bleibt mir dabei auch weg. Der Schleimpfropfen ist auch schon ...

von Sumsi1988, 40. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Sooo ungeduldig...

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin heute bei ES+11 und habe seit gestern das ständige Gefühl als würde meine Mens kommen. Bisher ist jedoch nichts in Sicht.. Bei meiner letzten SS hatte ich dieses Gefühl auch ab ein paar Tage vor NMT und hatte da den Zyklus eigentlich ...

von NissePi 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig

Ich habe letzte pos. getestet. Wollte natürlich gleich zum FA, die sagte ich soll noch 14 Tage warten. Dann wäre ich ja 8 ssw. Möchte halt wissen ob alles ok ist und es in der richtigen Stelle eingenistet hat. Naja dann gedulde ich mich mal bis zu 11.10. Oh man geht es mir ...

von zümrüt, 6. SSW 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Jetzt schon ungeduldig...

Hallo ihr Lieben! Irgendwie kann ich diese Schwangerschaft noch nicht so genießen wie die letzte. Ich wäre am liebsten schon in der 30. Woche Ich denke, das liegt daran, dass es mir derzeit nicht gut geht mit starker Übelkeit und ...

von Barbara1980, 8. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Bin soo ungeduldig

Hallo ihr Lieben, Ich war ein 'heimlicher' Mitleser im April und hab mich über jeden positiven Test gefreut. Hab mich selbst auch schon schwanger gefühlt, war wohl der grosse Wunsch, denn heute morgen kam die mens

von milliefee 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig!

HAllo ihr Lieben! So langsam werd ich ganz arg ungeduldig.... Hab erst am Donnerstag Abend meinen ersten FA Termin und ich bin soooo hibbelig, sooooo ungeduldig. Ich möchte doch so gerne wissen ob alles in Ordnung ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Wart ihr denn ...

von Happytanja 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.