Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LinaFe, xx. SSW am 16.01.2018, 19:21 Uhr

Undiskrete Umfrage

Ich bin ja bei beiden über Termin gegangen. Bei der Großen eine Woche, bei der Kleinen jetzt 3 Tage.
Bei der Großen habe ich keinen Schleimpfropf zu Gesicht bekommen, dafür war der Mumu schon zum Termin leicht geöffnet, zum Schluss sogar schon 3 cm ohne schmerzhafte Wehen. Nur ab und zu mal ein Ziehen. Da ging es dann nachmittags bei 40+6 mit häufigeren Wehen los und ich wusste "jetzt ist was anders" waren dann noch gemütlich mit den Schwiegereltern essen (es war Vatertag). Dabei wurden die Wehen regelmäßig, zu Hause dann alle 3-5 Minuten, im Bad beim Fertigmachen fürs Krankenhaus sprang die Blase und 4 Stunden nach Ankunft im KH war sie da.
Jetzt bei der Kleinen war am 6.1. der Mumu erst fingerdurchlässig und weich, nach dem Schwimmen mit der Großen setzten leichte unregelmäßige Wehen ein (vorher immer mal ein Ziepen am Mumu aber keine nennenswerten Wehen).
In der Nacht zum 7.1. wurde ich um 3.43 von der ersten schmerzhaften Wehe geweckt, gefolgt vom Blasensprung und im Slip fand ich den Schleimpfropf. Wehen kamen dann alle 5-8 Minuten, nach einer Stunde habe ich die Hebamme geweckt, für 6 haben wir uns verabredet. Mumu war dann bei 3cm. Und um 11.10 war sie da.
Wirklich deutliche Anzeichen hatte ich also bei beiden nicht...
Im GVK hieß es, wenn der Schleimpfropf abgeht kann es gleich losgehen oder auch noch 2 Wochen dauern. Meine Hebamme wollte deshalb auch nicht extra darüber informiert werden weil es leider nichts aussagt.
Ich drück dir die Daumen dass die beiden noch ein paar Geburtswehen abbekommen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.