Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 37. SSW  am 16.01.2018, 12:49 Uhr

Undiskrete Umfrage

Huhuuu Mädels - ja, ich poste schon wieder. Anscheinend bin ich in unserem Bus eine derjenigen, die sich am verrücktesten macht....

In puncto Schwangerschaft hatte ich ja schon ein paar Erfahrungen. Aber was die bald anstehende Geburt betrifft, da bin ich (dank frühzeitigem Not-KS damals) Neuling.
Ich wüsste gerne, mit welchen Zeichen es bei euch jeweils wann angefangen hat bzw wie lange ihr nach welchem Zeichen noch warten musstet?
Genug rum gedruckst: Bei mir ist heute nacht der Schleimpfropf abgegangen (Details erspart ich euch). Seit ein paar Wochen keine wirklichen Wehen mehr. Wie lange hat es danach bei euch noch gedauert? Geht es gerade wem ähnlich? Ich wäre ja so froh, wenn meine Jungs wenigstens selbst entscheiden könnten, wann der KS gemacht wird, und vorher schon ein paar Geburtswehen abbekommen hätten.

 
5 Antworten:

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von Rekaalma, xx. SSW am 16.01.2018, 12:55 Uhr

Huhu,

also so genau kann ich das gar nicht beantworten, der Schleimpfropf ist stückchenweise abgegangen das fing schon 2 Wochen vorher an. Durchfall hatte ich auch ca. 2 Wochen vorher immer mal und der Muttermund war schon 3-4 cm offen 2-3 Wochen Vorher. Auch regelmäßige Wehen hatte ich die 2 Wochen bevor es los ging, diese wurden aber nicht stärker. Am Tag wo es dann richtig los ging war alles wie immer, nur die Wehen wurden stärker und das im Abstand von 3 Minuten.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von jala, 39. SSW am 16.01.2018, 13:03 Uhr

Also bei mir hat es nach Abgang (immer komplett) ersten Kind ca. 12 Stunden gedauert, bis die Wehen so stark waren, dass ich ins KKH bin, beim zweiten so etwa 19 Stunden. Also beide waren jeweils am Folgetag auf der Welt. Bei beiden war ich am gleichen Tag zufällig auch beim FA und beide Male hatte ich noch keinen geburtsreifen Befund.
Jetzt ist er noch nicht abgegangen, dafür seit Tagen geburtsreifen Befund....
Ich befürchte, das ist bei jedem anders und du musst abwarten und hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von Lucylou11 am 16.01.2018, 13:31 Uhr

Mein Schleimpfropf ist beim Blasensprung abgegangen und 3 Stunden später war unser Süßer da :)
Hatte Wehen für etwa 24 Stunden vorher, aber stark erst nach Blasensprung... und dann war mein Mumu auch schnell offen. Am Tag vorher beim FA wars noch Fingerkuppendurchlässig und Kopf tief im Becken...so wie schon 4 Wochen davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von LinaFe, xx. SSW am 16.01.2018, 19:21 Uhr

Ich bin ja bei beiden über Termin gegangen. Bei der Großen eine Woche, bei der Kleinen jetzt 3 Tage.
Bei der Großen habe ich keinen Schleimpfropf zu Gesicht bekommen, dafür war der Mumu schon zum Termin leicht geöffnet, zum Schluss sogar schon 3 cm ohne schmerzhafte Wehen. Nur ab und zu mal ein Ziehen. Da ging es dann nachmittags bei 40+6 mit häufigeren Wehen los und ich wusste "jetzt ist was anders" waren dann noch gemütlich mit den Schwiegereltern essen (es war Vatertag). Dabei wurden die Wehen regelmäßig, zu Hause dann alle 3-5 Minuten, im Bad beim Fertigmachen fürs Krankenhaus sprang die Blase und 4 Stunden nach Ankunft im KH war sie da.
Jetzt bei der Kleinen war am 6.1. der Mumu erst fingerdurchlässig und weich, nach dem Schwimmen mit der Großen setzten leichte unregelmäßige Wehen ein (vorher immer mal ein Ziepen am Mumu aber keine nennenswerten Wehen).
In der Nacht zum 7.1. wurde ich um 3.43 von der ersten schmerzhaften Wehe geweckt, gefolgt vom Blasensprung und im Slip fand ich den Schleimpfropf. Wehen kamen dann alle 5-8 Minuten, nach einer Stunde habe ich die Hebamme geweckt, für 6 haben wir uns verabredet. Mumu war dann bei 3cm. Und um 11.10 war sie da.
Wirklich deutliche Anzeichen hatte ich also bei beiden nicht...
Im GVK hieß es, wenn der Schleimpfropf abgeht kann es gleich losgehen oder auch noch 2 Wochen dauern. Meine Hebamme wollte deshalb auch nicht extra darüber informiert werden weil es leider nichts aussagt.
Ich drück dir die Daumen dass die beiden noch ein paar Geburtswehen abbekommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von Elina76 am 17.01.2018, 16:20 Uhr

Beim ersten Kind 4 Tage. Diesmal mehrere Tage lang viel Schleim, bevor es losging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.