Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaFe, xx. SSW am 13.01.2018, 18:25 Uhr

Glückwünsche und Update

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die seit Sonntag auch ihre Babies im Arm haben! Genieß das Kuscheln und Kennenlernen!!!

Ich bin die letzten Tage einfach nicht zum Schreiben gekommen, obwohl es uns wirklich gut geht... Irgendwie sind die Tage einfach um und was hat man gemacht? Gestillt, gewickelt, gekuschelt was schnelles gegessen, die Hebamme zu Besuch gehabt und nebenbei noch versucht für die Große Zeit zu haben.
Die Große Schwester hat ganz toll reagiert. Als der Papa am Nachmittag der Geburt mit ihr ins Krankenhaus kam, wollte sie mich nur flüchtig begrüßen und gleich das Baby sehen (ich habe die Kleine extra ins Babybett gelegt bevor sie kamen, damit wir alle zusammen das Baby angucken können). Eine halbe Stunde später kamen noch die Großeltern dazu, die die Große dann später wieder mitgenommen haben. Das hat fürs erste gereicht. Hier zu Hause muss sie natürlich etwas zurückstecken, was sie einerseits versteht, andererseits aber ganz klar austestet ob jetzt nicht doch die Regeln gelockert werden und sich die Grenzen verschieben lassen...

Die Überwachung wegen grünem Fruchtwasser bei der Kleinen war jedes Mal ohne Befund, sodass das am Montag Nachmittag abgesetzt wurde. Montag Vormittag ließ ich noch das Zungenbändchen durchtrennen (das kannte ich schon von der Großen) weil die Brustwarzen innerhalb von 24 Stunden schon ganz schön gelitten hatten. Am Dienstag nach der U2 gingen wir dann nach Hause und wurden von der Großen schon sehnlichst erwartet (sie war nach dem Miniclub bei den Großeltern, wir wohnen im gleichen Haus).
Am 5. Tag hatte die Kleine ihr Geburtsgewicht schon wieder erreicht und inzwischen sogar 170g mehr, morgen wird sie eine Woche... Da ist wohl wieder Sahne in den (momentan echt riesigen) Brüsten. Die Milch kam sehr schnell, und das Stillen funktioniert super, die Brustwarzen tun kaum noch weh. Das liegt wohl daran, dass die Große sich erst im Oktober abgestillt hat.
Meine Naht in der Scheide tut zum Glück nicht mehr weh, mal sehen wann die Fäden sich auflösen. Das war wohl das Kinn der Kleinen das sie nochmal kurz vorgeschoben hat bei der Geburt...

Ich hoffe es geht euch allen auch gut!
Den noch-Kugeln wünsche ich ausreichend Geduld bis es losgeht, genießt nochmal eure Bäuche und sammelt Kraft - die Kleinen wissen genau und sagen schon Bescheid wann der richtige Zeitpunkt ist um geboren zu werden ;-)
Ich wünsche euch komplikationslose und schöne Geburten!

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Glückwünsche und Update

Antwort von Glückskeks2018 am 14.01.2018, 7:06 Uhr

Na, das klingt doch super!!

Ja, die Zeit verfliegt, also weiterhin genießen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche und Update

Antwort von pup5i am 14.01.2018, 16:33 Uhr

Wie alt ist eure Große? Bei uns klappt es mit dem Großen (3) auch ganz Gut, nur habe ich leider immer noch nicht wirklich Kraft um mich um 2 Kinder zu kümmern, und mein Kleiner ist 3 Wochen alt. Daher ist der große trotzdem recht viel in der Kita oder macht was mit Papa. Das macht mir leider ein bisschen zu schaffen.
Wie bekommst du das mit der zeitaufteilung für beide Kinder hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche und Update

Antwort von LinaFe, xx. SSW am 16.01.2018, 12:04 Uhr

Unsere Große wird im Mai 3... Wir haben momentan noch die Luxussituation dass der Papa noch zu Hause ist weil er den ersten Monat auch Elternzeit hat. Das ist super für mich zum Erholen und einspielen mit der Kleinen. Die Große macht momentan sehr viel mit Papa und hat auch ihre gewohnten Oma&Opa Tage. Ich bringe sie nach wie vor ins Bett mitten Kuschelzeit und da muss die Kleinen dann warten, auch wenn sie natürlich nicht immer genau dann an die Brust will. Trotzdem fällt es mir auch etwas schwer so wenig für sie momentan da zu sein, aber ich denke das ist einfach normal...

Wenn ich dann ab mittags nach dem Miniclub mit beiden alleine bin, wird es nochmal spannend eine Ablauf zu finden, aber ich denke dass ich dann zumindest körperlich wieder fast normal belastbar bin. Zur Not habe ich meine Schwiegereltern im Haus, die mit Sicherheit mal kurz nach oben kommen würden und die Kleine nehmen damit ich die Große ins Bett bringen kann.
Ansonsten liegen Tragetuch und Marsupi bereit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.