Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mum am 25.05.2010, 13:02 Uhr

Und wie schlafen eure Kids ein?

Legt ihr sie wach (aber müde) ins bett und sie schlafen allein ein? Oder schlafen sie während des trinkens bei euch auf dem arm ein und ihr legt sie ins bett? oder müsst ihr sie richtig in den schlaf wiegen?

also meine maus wird in knapp ner woche 7 monate alt und sie hat erst 1mal allein in den schlaf gefunden. zumindest im bett. da habe ich sie wach hingelegt und sie schlief ein. das war ein mal. sonst war es so, dass sie getrunken hat und dann musste ich sie in schlaf schauckeln auf dem arm. mittlerweile ist es so, dass sie dann trinkt wenn sie wirklich müde ist und dann schläft sie bei den letzten ml ein und ich lege sie ins bett.

im kinderwagen schläft sie fast gleich ein. aber da schauckelt es ja auch.

also meine 2 großen haben zwar auch viel auf dem arm geschlafen aber ich konnte sie schnell einfach so ins bett legen und sie haben nach kurzer zeit geschlafen. wenn ich jetzt die maus ins bett lege, obwohl sie müde aber wach ist, gibt es nur geweine und ich bekomme sie auch mit spieluhr, singen, leise sein nicht in den schlaf. schwupps ist sie auf dem arm, gehen die augen zu und weg ist sie. danach schläft sie super weiter

 
3 Antworten:

Re: Und wie schlafen eure Kids ein?

Antwort von mitzi1401 am 25.05.2010, 13:57 Uhr

unsere maus (7,5 monate) wird abends noch gestillt und dabei schläft sie dann ein. ich frag mich bloß, wie das wird, wenn ich nicht mehr stille....

tagsüber schläft sie fast nur, wenn ich mit dem kinderwagen unterwegs bin. zuhause in ihrem bettchen schläft sie so gut wie gar nicht. nur manchmal, wenn ich mich mit ihr hinlege, dann schläft sie auch. ich fänd es aber schon ganz gut, wenn ich sie daran gewöhnen könnte, dass sie tagsüber zumindest ein schläfchen in ihrem bett macht... aber sie einfach in ihr bett legen und sie schreien lassen und hoffen, dass sie irgendwann einschläft, ist ja auch nicht das wahre. mal sehen, wird vielleicht noch.

lg, mitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie schlafen eure Kids ein?

Antwort von LaEmLu-Mum am 25.05.2010, 14:30 Uhr

hihi, darauf warte ich auch noch, ob es irgendwann noch passiert. ich meine wenn man die kids nur fürh genug dran gewöhnt hat (also wirklich vom tag der geburt sozusagen) dass sie allein schlafen sollen, hat man sicher keine probleme. aber so. naja. ich habe damit nicht wirklich ein problem. ich finde es ja schön so mit ihr zu kuscheln und finde es schön wenn sie im arm schläft. gerad weils mit dem stillen bei uns ja nicht klappte, holen wir so das was wir brauchen um "zusammen" zu sein. und sie schläft ja auch innerhalb von 2minuten ein. das geht. aber anders könnte ich mich schon wieder um die großen kids kümmern oder haushalt, ect. naja irgendwann wird es schon :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie schlafen eure Kids ein?

Antwort von Pia&Jessica am 26.05.2010, 9:01 Uhr

Huhu

ich muss mich oft mit hinlegen. Eric (knapp 7 Monate) schläft im Beistellbett. Bisher hat er es nur 1 mal geschafft dort einzuschlafen. Er schläft aber immer relativ schnell ein. Sobald er die Augen zu hat, geh ich raus.
Im Stubenwagen schafft er es jetzt öfter allein einzuschlafen.
Im Auto oder KiWa schläft er auch schnell ein.

Ich stille nicht mehr und er bekommt abends Brei. Wo er noch Säugling war, ist er mir an der Brust eingeschlafen, aber nicht oft.

LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Sagt mal Mädels, Schläft ihr nur auf der linken Seite? Ich lese überall, dass man links schlafen soll. Mit ach und Krach gönne ich mir das Bauchschlafen ab, obwohl ich halb aufm Bauch noch schlafe. Aber Wenn's zwickt dann auf rechts... links ist absolut nicht meine ...

von nasti1004, 20. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 1 mal schlafen...

Morgen früh darf ich endlich zum fa Bin ganz schön aufgeregt Hoffe das Herzchen blubbert schon fleißig Zum Glück gleich morgen früh, sonst würde ich irre ...

von 3.wunder.2017, 7. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Morgen, Ich schlaf im Moment sooooo schlecht, schlaf meistens erst um halb drei ein und steh dann wieder um sechs auf, weil mein Sohn meint, dass wäre eine gute Zeit um aufzustehen. Ich häng den ganzen Tag natürlich inne Seile

von Equi 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen...

Sagt mal, seit ihr auch so müde? Ich könnt den halben Tag schlafen. Tagsüber gehts mittlerweile einigermaßen, wenn ich am Nachmittag in der Arbeit ne Kleinigkeit esse (Apfel und co.) Aber abends sobald ich aufm Sofa sitze, muss ich ein kleines Nickerchen machen, weils mir ...

von jassy86, 8. SSW 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen - bzw. eher nicht...

Also letzte Nacht war wirklich Horror. Hab mich nur von A nach B gewälzt, bin nie in nen erholsamen Tiefschlaf gekommen. Dann hab ich endlich mal irgendwann geschlafen und dafür dann so nen Mist geträumt dass ich weinend aufgewacht bin. ...

von steffalive, 8. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen schlafen schlafen

Ich könnte heute nur schlafen. Ich habe heute mittag geschlafen, ich bin heute nachmittag kurz eingenickt und bin jetzt wieder tot müde. Jeder schritt ist total anstrengend. Ich komme mir schon richtig blöd vor. Und ich habe an den leisten ständig ziehen. Als würde die ...

von Vani89 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch ein mal schlafen.......

............ dann hab ich endlich Termin bei der FÄ. 9:45 Uhr ist es so weit. Mein Freund hat Gott sei Dank frei, ich bin mir nicht sicher was mich erwartet und was ich mir wünsche. Total komisch.... Drückt mir die Daumen Mädels! Liebe Grüße ...

von CHAOS_ENGEL, 8. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen...

Das ist echt unglaublich. Ich kann nachts einfach nicht schlafen :-( Entweder werde ich zig Mal wach, muss auf Toilette oder bin einfach hellwach! Ab ca. halb 5 ist meine Nacht immer vorbei, dann wälz ich mich nur noch hin und her und am Tag bin ich so müde, dass ich mich nur ...

von Lolle82 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.