März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryEllen, 23. SSW am 26.11.2013, 20:32 Uhr

Und schon wieder...

...ein Pilz. Oh Manno.

Hatte heute FA-Termin. Der Kleinen geht es gut, mir eigentlich auch soweit. Insofern: alles schön und gut!

Nur das Jucken in und um die Scheide hat mich bald wahnsinnig gemacht. FA hat geschaut und es ist schon wieder ein Pilz. In der ersten SS hatte ich nix dergleichen und jetzt reiht sich einer an den anderen und selbst wenn keiner da ist, juckt es ständig und alles ist wund. Grrr, ich hoffe, nach der Behandlung ist dann endlich mal Ruhe. Man kann ja leider nicht viel machen, denn zu viel waschen untenrum fördert den Pilz genauso wie zu wenig. Rasieren weiß ich auch nicht, wie ich es machen soll, denn ohne Haare juckt es, wenns nachwächst, mit, wenn sie zu lang werden. Mei, mei, das sind Probleme...

 
19 Antworten:

Re: Und schon wieder...

Antwort von BabyNr3-Diana, 25. SSW am 26.11.2013, 21:22 Uhr

Mach auch mit .. ersten beiden SS nie etwas kein Pilz ... kein Infekt ... keine Entzündung nix.

Nun das mit dem PH Wert - Blasenentzündung - Pilz und jetzt wieder ... keine Ahnung. Echt wie man es macht falsch ... hab mir jetzt extra 2x diese Creme & Tabletten verschreiben lassen das ich 1x zuhause habe wenn es wieder ist - den letztens fing es ja genau samstag an und keine Apotheke hatte auf wurde wahnsinnig. Und extra waschgel für PH wert ... den mein FA meinte Pilz kommt schnell wenn der PH wert nicht stimmt weil eben keine Abwehr da ist. Mal schauen - hoffe das war bei mir jetzt auch das letzte mal :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von lasari am 26.11.2013, 21:32 Uhr

Wie heißt das waschgel wenn ich fragen darf?! Könnte ich mir vorbeugend auch mal holen! Hab keine Lust auf erneuten Pilz!

Euch zweien gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von MaryEllen, 23. SSW am 26.11.2013, 21:35 Uhr

Du Arme. Mit Blasenentzündung ist ja richtig übel!

Hmm, was für ein PH-Wert ist eigentlich gut/normal?

Ich habe nämlich immer den gleichen, sowohl in der ersten SS wie auch in dieser, immer 4,0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von BabyNr3-Diana, 25. SSW am 26.11.2013, 21:50 Uhr

Hab mir das von Nivea Geholt heißt richtig

Nivea Intim-Waschgel
und
SebaMed Intim-Waschgel

hab jetzt durch die Creme & Tabletten schon wieder los - zumindest nix mehr rot und juckt nicht und seitdem auch das waschgel benutzt und auch sehr angenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von Jule2013_14, 23. SSW am 26.11.2013, 21:54 Uhr

Danke, für deinen Beitrag!!!!!!! Endlich jemand mit genau meinem Problem. Ich habe den Pilz schon zweimal mit Tabletten behandelt, danach auch immer ordentlich mit der Salbe eingecremt... Hatte gedacht vielleicht ist der Pilz weg. Gestern Sex mit meinem Mann gehabt und jetzt juckt es bei ihm und es ist auch rot... Prima!!!! So ein scheiß! jetzt Cremen wir beide und ich werde mir wohl wieder Tabletten holen müssen. Geht das denn nie weg?!?!?! Ich hatte sonst nie einen Pilz, schäme mich irgendwie :-(
benutzt ihr auch biofanal?
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von MaryEllen, 23. SSW am 26.11.2013, 22:15 Uhr

Mein Mann hatte auch letztens mehrere Pilzinfektionen hintereinander, die so schlimm waren, dass sich infolge dessen die Vorhaut extrem verengt hatte. 3 Wochen hatte er Schmerzen. Ist zum Glück wieder alles gut.

Habe das bei meinem FA angesprochen, aber die meinte, dass man sich das nicht gegenseitig hin und her schiebt, sondern dass die Pilze einfach da sind und eben bei geschwächtem Immunsystem u.ä. ausbrechen. Aber ich hatte auch immer das Gefühl, dass es irgendwie mit GV zusammen hängt. FA meinte aber, das Gefühl käme nur daher, dass eventuelle Wunden dadurch eben aufgerissen und gereizt werden und dass ja dann alles ganz feucht ist und eher wieder juckt.

FA meinte heute, ich solle durchhalten, einfach immer behandeln, wenn wieder was ist und nach der SS wird sich das "Milieu" von selber wieder beruhigen. Wünsche uns allen, dass es sich schon vorher wieder normalisiert.

Noch ne Frage: müsst ihr eure Pilzcremes und Co selber bezahlen? Ich hab zwar ein Rezept bekommen, musste es aber selber bezahlen. Wieso ist das denn so? Ist ja schließlich behandlungsbedürftig?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von Jule2013_14, 23. SSW am 26.11.2013, 22:22 Uhr

ja ich muss meine Rezepte auch immer selber zahlen... Wenn es dadurch nur mal komplett verschwinden würde! wie heißen deine Tabletten denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von MaryEllen, 23. SSW am 26.11.2013, 22:28 Uhr

Ich hatte anfangs Canesten Salbe und dieses Mal Kadefungin Kombi, also Tabletten + Salbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von Jule2013_14, 23. SSW am 26.11.2013, 22:41 Uhr

ok danke für die Info.
das heißt bei dir bringt kadefungin nix und bei mir hilft biofanal nicht. hat denn jemand hier den Pilz schonmal erfolgreich bekämpft??? und wenn ja wie/??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von MaryEllen, 23. SSW am 26.11.2013, 22:53 Uhr

Nee, andersrum, Canesten bringt nix und Kadefungin Teste ich jetzt und Berichte dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von lasari am 27.11.2013, 5:35 Uhr

Also meiner ging mit kadefungin weg! 3 Tabletten und die Creme hab ich über ne Woche benutzt! Auch noch wo ich keine Beschwerden mehr hatte! Nach 2 Tagen war das Jucken naemlich weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von Sessaja, 24. SSW am 27.11.2013, 6:27 Uhr

Bei mir hilft Kadefungin auch nicht bzw. ich vertrag es gar nicht und bekomme Blutungen von ;-( Hatte jetzt Nystatin , glaube ich.

Ich hab ne super Intimlotin aus der Apotheke während der SS. SAGELLA mit Thymian. Bisher alles super u kein neuer Pilz seit ich das nehme. Kann ich nur empfehlen. Die normal Intimlotion von DM bzw. Rossmann hat bei mir dann irgendwann nicht mehr geholfen. Jetzt war Ph Wert immer s bei 4,0 also Ok.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von JoLe12, 26. SSW am 27.11.2013, 7:41 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich leide mit euch. In der ersten SS nix und jetzt ständig so ein komisches Gefühl - wenn auch nicht immer ein Pilz....hier meine "Hausmittelchen":

Wenn es nur so beim Wasserlassen brennt/kribbelt und die kleinen Schamlippen (sorry für die Ausführlichkeit) so rot sind, schmiere ich da zum Schutz so Ringelblumensalbe mit Lanolin drauf (aus der Bahnhofapotheke - teurer, aber hilft auch dem Kind) ...war ein Tipp von der Hebamme - manchmal ist nämlich der Urin so aggressiv, dass er die eh schon angegriffene Haut stark reizt...

Und wenn ich nur mal wieder denke, es könnte los gehen, dann nehme ich Flora Plus von Multigyn (super-schweine-teuer, aber besser als sofort wieder ein Pilzmittel)...

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen zur Hilfe beitragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von Emily_KD, 24. SSW am 27.11.2013, 8:59 Uhr

Was mir geholfen hat war, Biofanal Kombipackung mit 25g Creme und 6Vaginaltabletten, die Salbe muss aber 14 Tage benutzt werden.
Ganz wichtig, der Partner muss sich auch mit behandeln, er muss die Eichel am Penis auch ca. 2 Woche mit der Salbe oder ca. 1 Woche mit einer Clotrimazol-Salbe (Kadefungin, Canesten...) einreiben. Sonst steckt man sich immer wieder gegenseitig an.
http://www.dr-pfleger.de/produktuebersicht/pilzinfektionen-antimykotika/biofanal#.UpWkQNJXLHQ

Danach Aufbau der Scheidenflora mit Döderlein med über 6 Tage oder Joghurttampons (1-2 x täglich für 2-3 Stunden drin lassen).
Auch wenns dann gut ist führ ich 1-2 mal pro Woche eine Döderlein Kapsel ein oder nehm nen Joghurttampon.
Was auch gut ist der Rose-Teebaum-Balsam von der Bahnhofapotheke in Kempten, kann man fast in jeder Apotheke bestellen. Den trag ich auch so alle 3 Tage mal auf die Scheidenschleimhaut auf, kann man auch ein bischen in die den Scheideneingangsbereich mit dem Finger einführen.

Als Waschlotion nehme ich Sagella med.
http://www.sagella.de/produkte/spezialpflege/med.html

Was auch gut zur Behandlung oder Vorbeugung von Pilz ist, ist das Majaorana Vaginalgel von Wala. Das hilft übrigens auch bei bakteriellen Infektionen.
http://www.walaarzneimittel.de/ratgeber/wechseljahresbeschwerden/vegetative-stoerungen/majorana-vaginalgel.php

Ich hoff das hilft ein paar von Euch weiter :-))

Lg
Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von boxjellyfish, 23. SSW am 27.11.2013, 10:53 Uhr

Aus dem April-Bus einschleich...

Huhu,

ich hatte vor der SS leider wegen häufiger Blasenentzüngungen und den damit verbundenen Antibiotika oft mit Pilzinfektionen zu tun und im Laufe der Zeit habe ich folgende Tips "gesammelt" (von versch. Ärzten):

- eine Zeit lang auf "synthetische" Unterwäsche verzichten und möglichst Baumwolle tragen (am besten in Slip-Form, keine Strings... Also Mädels, auf Omas Schlüpper zurückgreifen )
- In der SW darauf achten wenn Slipeinlagen, dann unparfümiert und ohne Wäscheschutzstreifen
- möglichst auf sehr enge Hosen verzichten (toller Tip bei der derzeitigen Mode... )
- Nachts auch mal auf Unterwäsche verzichten

Mein Gyn hat mir dann vorbeugend in der jetzigen SW eine Vitamin C Kur (Vaginaltabletten für 6 Tage) verschrieben, um das Scheidenmilieu zu stabilisieren! Vielleicht fragt ihr mal danach, denn wenn ihr so arg damit zu tun habt, ist das vielleicht auch mal ganz gut!

Gute Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von Jule2013_14, 23. SSW am 27.11.2013, 11:09 Uhr

Danke für die vielen Einträge, jetzt fühle ich mich schon wieder etwas besser und werde das Thema mit meiner FA aufnehmen.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also auf zum nackig schlafen :o)

Antwort von BabyNr3-Diana, 25. SSW am 27.11.2013, 20:48 Uhr

,,,,,, habs die tage auch schon gemacht ... echt angenehm gerade wenn es noch leicht rot ist durch den Infekt ist angenehmer als mit Wäsche ... also meinem Schatz freut es :o) grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von MaryEllen, 24. SSW am 27.11.2013, 20:58 Uhr

Oje, nackig schlafen ist ja gar nicht meins, haha.

Also, bis jetzt bin ich begeistert vom Kadefungin, hat im Gegensatz zu dem anderen Zeug direkt Wirkung gezeigt. Rötung und Juckreiz sind schon weg. Hoffe, das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder...

Antwort von Friend1107, 26. SSW am 28.11.2013, 9:43 Uhr

Hallo!

Ich habe meinen Pilz mit Kadefungin behandelt. Und jetzt nehme ich zur Vorbeugung Kadefungin Milchsäuregel. Ich benutze es z.B. Nach dem herzeln oder wenn ich merke es könnte was im Anmarsch sein. Seitdem habe ich Ruhe.
Döderlein Kapseln helfen auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.