August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oekoliesel am 06.11.2021, 11:01 Uhr

Und monatlich grüsst das Murmeltier

Huhu, Zwar habe ich erst am Dienstag NMT, jedoch zeigt mit Clearblue heute schon an ES+11 "nicht schwanger" an. In den letzten Schwangerschaften war er hier schon positiv. Von daher begrüßt mich wohl in den nächsten Tagen die "rote Tante". Ich bin echt genervt, von den Aussagen der Ärzten, sich in Geduld zu üben. Ich "fresse" ( sorry für den Ausdruck) täglich Nahrungsergaenzungsmittel, verzichte auf Alkohol, Kaffee und weitesgehend ungesundes Essen. Ich Messe Temperatur, benutze Ovus und nehme seit diesem Monat statt Progesteroncreme, die Tabletten. Ausserdem gehe ich zur Akupunktur. Und mich nerven die Ärzte die mir sagen, dass ich ja schon 2 Kinder und 3 Schwangerschaften habe/hatte und deshalb keine zusätzliche Unterstützung brauche, sondern nur Geduld. Letzterers macht mich dann aber auch nicht schwanger... Und mit 37, ist jeder verlorener Monat einfach mehr in Richtung Wechseljahre. In denen ich vielleicht schon bin?! Tut mir leid, es gibt hier viel schlimmere Geschichten. Trotzdem musste es mal raus.

 
10 Antworten:

Re: Und monatlich grüsst das Murmeltier

Antwort von Norelani, 27. SSW am 06.11.2021, 12:52 Uhr

Wie auch schon letzten Monat kann ich dir nur den Tipp geben LOSZULASSEN. Von Nahrungsergänzung, Ovus und Temperatur wird keiner Schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und monatlich grüsst das Murmeltier

Antwort von Robbe84, 17. SSW am 06.11.2021, 13:20 Uhr

Wie lange übst du den jetzt schon für das dritte Kind? Ich bin auch 37 und habe 8 Monate gebraucht bis mein Würmchen zu mir wollte. Bin jetzt aktuell in der 17SSW.
Und es wird mein drittes Kind. Ich war vor dieser SS 3 mal schwanger in diesen 8 Monaten, zwei frühe und 1 abort in der 11SSW. Ich kann dir nur sagen, wenn es dir zu lange dauert, gehe nochmal zu Frauenarzt und sprich darüber. Deine Zeit tickt . Und bedenke deine Eizellen sind auch schon 37. Wie alt ist dein Mann, die Spermien werden auch nicht jünger bei der Produktion. Also lass dich nicht abwimmeln.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und monatlich grüsst das Murmeltier

Antwort von Oekoliesel am 06.11.2021, 13:48 Uhr

Wie meinst du "Loslassen"? Sicher kann ich das Weglassen, dann würden die Herzen aber sicher ungünstig liegen. Ich verstehe, dass Ungeduld und Stress kontraproduktiv ist, wenn ich 10 Jahre jünger wäre, würde das auch anders aussehen. Sind 6 Monate am Üben, 1 früher Abgang nach 4 Monaten Übungszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und monatlich grüsst das Murmeltier

Antwort von Oekoliesel am 06.11.2021, 13:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Hatte man dir was gefunden, was die Ursachen für die Fehlgeburten war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und monatlich grüsst das Murmeltier

Antwort von ichwarsnicht am 06.11.2021, 14:04 Uhr

Hey,
ich weiß, gefühlt ist jeder Monat schon Zuviel. Aber sechs Monate ist echt noch nicht lang. Mit 37 bist du auch noch lange nicht in den WJ.
Ich war immer superschnell schwanger. Vor etwa 10 Jahren hat es dann mal neun Zyklen inklusive FGn gedauert. Da war ich auch schon etwas verzweifelt, da war ich 35.
Wenn ich. an damals zurückdenke, wünsch ich mir die Zeit zurück. Denn das war ehrlich garnix.
Die Allerwenigsten werden so schnell schwanger. Pro Zyklus hat man eh nur nur eine 20-30%ice Chance
Wenn du nicht durchdrehen möchtest, musst du echt versuchen etwas gelassenerer zu werden.
Genussmittel in Maßen machen nicht unfruchtbar.
Ich verhalte mich mittlerweile auch in der 2.ZH genauso wie immer. Bei uns sind es jetzt fast 4,5 Jahre und ich hab die Nase voll davon immer auf alles zu achten, falls ich schwanger sein könnte. Da nimmt einem einfach auch zuviel Lebensfreude.
Ich wünsch’ dir, dass es nicht mehr lange dauert und du einen fett positiven Test hast,
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und monatlich grüsst das Murmeltier

Antwort von Oekoliesel am 06.11.2021, 14:11 Uhr

Danke f< r die liebevollen und f< rsorglichen Worte. Die Prozentzahl kannte ich nicht! Ich richte sicher zu oft den Blick auf diejenigen, die eben nicht lange brauchen. Ich war bei beiden Kindern ja solche eine. Ich versuche mir zumindest an meinen Tagen, das ein oder andere zu gönnen.Die gehen bei mir aber nicht lange und ich bin schnell durch Negative Gedanken ( Warum ist die Menstruation so kurz, warum die Temperatur zu hoch/niedrig...) wieder im Gedankenkarusell. Gab es etwas dass du dann nach 9 Monaten anders gemacht hast, dass es geklappt hat? Ihr probiert wieder ss zu werden? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und monatlich grüsst das Murmeltier

Antwort von @ntje am 06.11.2021, 17:59 Uhr

Ich kann Dich verstehen, geht mir ja auch so. Nur dass ich noch sechs Jahre älter bin.
Geduld ist halt so eine Sache, wenn man die Uhr ticken hört.
Was mir ein wenig hilft ist, dass die letzte Schwangerschaft in einem Zyklus mit exzessiven Kaffeegenuss in der ersten Hälfte enstand. Die Monate davor war ich ganz gemässigt, in denen ist nichts passiert. Also kann ich jetzt entspannter Kaffee trinken, egal wo im Zyklus ich gerade stehe. ( Ab Eisprung habe ich immer die Kaffeemaschiene mit entkoffeinierten Bohnen gefüllt, die grossen Kinder wussten nie , was sie bekommen, und ich habe mich über den Placeboeffekt amüsiert.)
Fühle Dich einfach gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und monatlich grüsst das Murmeltier

Antwort von Oekoliesel am 06.11.2021, 18:51 Uhr

Lach, echt? Ich glaube zudem dass ich Kaffee nicht vertrage, muss das sowieso noch austesten! Ihr probiert es auch gerade? Wie lange und wie viele Kinder habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und monatlich grüsst das Murmeltier

Antwort von ichwarsnicht am 06.11.2021, 20:37 Uhr

Nö, es hat dann einfach so geklappt.
Ja, wir sind noch dabei an unserem Nesthäkchen zu basteln, aber schon lange nicht mehr so verkrampft wie in den ersten Jahren. Ich glaube auch nicht mehr so richtig daran, dass es klappt. Aber so ein klitzekleines bisschen Hoffnung ist da. Zumindest gab es vorletzten Zyklus einen positiven Test.
Es ist einfach für einen selbst wichtig entspannt zu bleiben. Nicht weil es dann schneller klappt, das ist Quatsch. aber für das eigene Seelenheil ist es einfacher gesünder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und monatlich grüsst das Murmeltier

Antwort von MaViMa am 13.11.2021, 9:27 Uhr

Guten Morgen

Ich versteh dich so sehr ich bin im 14. Zyklus… seit diesem Zyklus mach ich nix mehr… ich nehm nur Folsäure Vitamin D und E und C das war’s… keine ovus zuhause keine sstest nix ich trink Kaffee auch mehr wie eine Tasse und trink hin und wieder ein Glas Wein. Ich mach den Kinderwunsch nicht mehr von meiner Lebensqualität abhängig… ja ich wünsche mir ein Kind und das sogar sehr… aber ich hab 12 Monate verzichtet mich reingesteigert mich verrückt gemacht…. Ich kann nicht mehr… ich hab mir neue Arbeit gesucht und bin glücklich damit und der Kinderwunsch ist zwar da aber ich denke nicht nur noch daran es dreht sich die Welt weiter. Ich freue mich wenn es klappt aber ich möchte nicht mehr danach leben was könnte gefährlich für den Kinderwunsch sein… nächste Woche bin ich nochmal beim FA mal sehen was der noch sagt. Vielleicht soll es einfach nicht sein… ich drück dich ganz lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.