Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 33. SSW am 15.12.2010, 18:41 Uhr

Und den Gipsabdruck vom Bauch haben wir auch gemacht!

Nachdem ich die Tage ja wieder so Wehen hatte und Augenflimmern etc(ist aber "nur" der Kreislauf und weil mein Gewicht nicht hoch geht), wollte mein Mann den lieber schon jetzt machen(bei meinem Sohn hab ich ihn in der 34.SSW gemacht).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Und den Gipsabdruck vom Bauch haben wir auch gemacht!

Antwort von marci_hh, 31. SSW am 15.12.2010, 18:43 Uhr

Sieht echt schön aus, dein Bauch ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und den Gipsabdruck vom Bauch haben wir auch gemacht!

Antwort von sanne87, 32. SSW am 15.12.2010, 18:46 Uhr

Echt toll geworden. Da musstet ihr auch echt nicht länger warten. Bin ja dann mal gespannt wie meiner aussieht. Vielleicht kommt mir der ja nur so klein vor. Also klein im Sinne von "Ob es sich JETZT schon lohnt einen zu machen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und den Gipsabdruck vom Bauch haben wir auch gemacht!

Antwort von Princess01, 33. SSW am 15.12.2010, 19:15 Uhr

Er wird natürlich die Tage noch verschönert mit Magentafarbener Glitzerfarbe und goldenem Plusterstift.
http://de.wikipedia.org/wiki/Magenta_(Farbe)

Wir haben 5 Binden für den Bauch + Brust gebraucht und dann nochmal 3 um ihn heute mit einer letzten Schicht zu verstärken und die Ränder auch nochmal zu umschließen.
Also die teuren Bauchsets sind viel zu wenig bestückt, deshalb haben wir alles einzeln geholt.

Der Bauch von meinem Sohn ist nicht ganz so spitz, den hab ich aber auch selber gemacht so schräg sitzend auf dem Bett. Im Stehen wird das eben besser, aber da muss der Mann ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer noch Anregungen für die Gestaltung braucht...

Antwort von Princess01, 33. SSW am 15.12.2010, 19:29 Uhr

http://www.lilly-art.de/galerie.html

Hier sind echt Tolle dabei! Der von meinem Sohn ist ja ein wenig zu bunt, damals fand ichs toll.
Aber ich finde es schöner wenn sie matt sind, dieses glänzende ist irgentwie nicht so meins, aber tolle Ideen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch Anregungen für die Gestaltung braucht...

Antwort von sanne87, 32. SSW am 15.12.2010, 20:44 Uhr

Irgendwie verunsichert mich die Seite, weil die da sooo toll aussehen. Außerdem schreiben die was von vergilben und ausfransen von den Gipsbinden. Kann man da vorher das noch irgendwie verstärken und auch so ne glatte Oberfläche bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer noch Anregungen für die Gestaltung braucht...

Antwort von Princess01, 33. SSW am 15.12.2010, 21:23 Uhr

Da passiert nix! Ich habe die aus der Apotheke und es wird echt toll! Nur immer schön nochmal mit nassen Händen(warmes Wasser nehmen) über die Schichten streichen.
Ich mache 3 Schichten und nach 1 Tag trocknen noch eine Schicht drüber und den Rand verstärke ich mit 1-2 Schichten die ich so umlege.
So glass wie auf dem Bild wird es nicht, aber ehrlich gesagt gefällt mir das auch garnicht.
Ich nehme ganz normale Schulmalfarbe und darüber dann Haarspray und er sieht immer noch aus wie vor über 4 Jahren.
Diesmal hab ich Acrylfarbe.
Also es ist wirklich nicht schwer und wenn man den Bauch mit etwas Fettcreme eincremt lößt er sich nach ca 10min ganz leicht ab.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und den Gipsabdruck vom Bauch haben wir auch gemacht!

Antwort von alisa05, 34. SSW am 16.12.2010, 14:37 Uhr

schön!!!!!
vor allem sehr akkurat !!!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und den Gipsabdruck vom Bauch haben wir auch gemacht!

Antwort von Janimouse, 33. SSW am 17.12.2010, 14:32 Uhr

Das ist ja ein Riesenbauch das erste Foto. Hätte man gar nicht gedacht dass der schon so groß ist.

Ich mache sowas nicht weil ich nicht weiß wohin mit diesem riesen Ding. Im Schlafzimmer ist kein Platz und im Kizi auch nicht. Ich habe schon überlegt meinen Bauch bemalen zu lassen von meinem Sohn. Aber ich finde es lieber schöner nach der Geburt solche Händchen und Fußabdrücke in Gips zu machen und ein schönes Album dazu. Aber ist ja jeden seine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.