Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

frage???

Thema: frage???

hi wenn ich laufe fuehlt es sich an als wenn mein ganzer bauch nach unten zieht! es ist sehr unangenehm und spannt total, weiss einer von euch was das sein kann? lg marsha

von missbond am 15.12.2010, 12:16



Antwort auf Beitrag von missbond

Was das ist, weiß ich nicht, aber das Gefühl habe ich auch seit einigen Wochen. Dazu sticht es ab und zu bis in die Scheide. Hab irgendwie das Gefühl, dass es auch mit der Kälte draußen zu tun hat, da es im Haus kaum passiert. Oder es liegt an der Länge der gelaufenen Strecke oder an dem immer größeren Gewicht des Kindes Auf jeden Fall wurde bei den Untersuchungen bis jetzt nichts festgestellt, also alles in Ordnung.

von Jimmyfreak am 15.12.2010, 12:56



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

die babys nehmen ja erst in der letzten SSW zu, und unsere Muskeln etc muss damit klar kommen, ich denke wenn der rest iO ist dann kommt davon. LG und gute Besserung

von alisa05 am 15.12.2010, 17:52



Antwort auf Beitrag von missbond

Kann auch sein das zu langes Laufen Wehen auslößt und der Druck auf den Muttermund dann zunimmt. In dem Fall einfach mehr schonen. Hab das auch und soll nur noch kurz spazieren gehen.

von Princess01 am 15.12.2010, 13:16



Antwort auf Beitrag von Princess01

Hab das schon lange das beim Spazierengehen mein Bauch total spannt und hart wird, aber ohne Druck nach unten.

von Isa_80 am 15.12.2010, 13:28



Antwort auf Beitrag von Isa_80

Ich vermute, dass das Köpfchen vom Baby ist!? Ist halt alles schwerer. Daran kann ich mich auch erinnern aus der 1. SS. Dieses Mal habe ich damit noch keine Probleme.

von sanne87 am 15.12.2010, 13:35



Antwort auf Beitrag von sanne87

Das habe ich auch beim Laufen dass der Bauch hart. Aber mit dem Druck nach unten ist seit ca. 21/2 Wochen ist es vorbei weil ich viel liege. Laufen draußen bin ich auch nicht mehr so gewohnt. Deswegen freue ich mich tierisch wenn ich wieder nächstes Jahr laufen kann wenn er da ist.

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 14:46



Antwort auf Beitrag von Isa_80

habe das auch. und wenn ich dann stehen bleibe und fest durchatme ist es besser. scheint eine reaktion der gebärmutter zu sein, aber fürs runter ziehen... ich weiß nicht - ich würd den arzt einmal fragen oder einfach mehr schonen.

von iris79 am 15.12.2010, 16:43



Antwort auf Beitrag von missbond

ich hab das auch und manchmal mit stehen in der mumu. ich denke es liegt dadran das die kleinen schon recht viel liegen und so mit zieht der bauch jetzt ordentlich.

von gosia2209 am 15.12.2010, 15:45