Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Kindsbewegungen total anders

Thema: Kindsbewegungen total anders

Hallo Mädels, hab mich irgendwann hier schonmal vorgestellt, komm aber so selten zum schreiben. Nun hab ich doch ma eine Frage, die Kindsbewegungen von meiner kleinen haben sich seltsamerweise von einen auf den anderen Tag komplett geändert. Vor ein paar Tagen waren es noch Tritte, auch ziemlich starke, jetzt beult es eher hier und da aber ziemlich heftig, das mir manchmal die Luft wegbleibt, wenn sie tritt dann so das alles wackelt. meint ihr sie ist einfach nur gewachsen oder kann es sein das sie die Lage geändert hat? Lag vorher in BEL. LG

von Isa_80 am 15.12.2010, 11:36



Antwort auf Beitrag von Isa_80

Erstens werden die Kleinen kräftiger, zweitens hört sich das für mich ganz danach an, dass sich dein Kind gedreht hat. Die Beulen sind der Hintern und wenn es dem den Beinchen gegen das Zwerchfell tritt, kann es schon mal heftig sein. Ist bei mir übrigens genauso! Lg Edith

von edina am 15.12.2010, 11:38



Antwort auf Beitrag von edina

Danke für deine Antwort, konnte mir eben auch net vorstellen das der Kopf so beult...(armer Kopf)

von Isa_80 am 15.12.2010, 11:42



Antwort auf Beitrag von Isa_80

Ist bei mir genau so, keine ruckartigen Bewegungen, eher so kontrolierte, langsamere Bewegungen die einem aber manchmal echt die Luft wegnehmen;-) LG Veronika

von vero79 am 15.12.2010, 12:04



Antwort auf Beitrag von vero79

Ja, so Streifbewegungen. Mich kitzelt das immer dolle. Vor allem, wenn ich seitlich liege und sie genau da rum "streift". Da fühlt es sich schon eher nen bissl unheimlich an (ich nenne sie liebevoll auch Alien ). Getreten dolle hat sie eh nie. Gestern habe ich an die SS mit meinem Sohn gedacht und da konnte ich ihn sogar auf Film aufnehmen, was er so treibt. Irgendwie ist dies dieses gar nicht möglich. Sobald ich meinen Bauch anstarre, ist es ruhig. Mein Sohn hatte imme Phasenweise geturnt und was dann auch mal ruhig. Die Kleine spüre ich entgegen immer mal wieder, aber in kürzeren Spannen. Geht es noch wem so?

von sanne87 am 15.12.2010, 13:33



Antwort auf Beitrag von sanne87

Mir geht es genauso. Er bewegt sich immer so wellenartig um den Bauchnabel rum. Da hebt sich dann alles und sieht total komisch aus. Dann habe ich heute früh auf der rechten Seite gelegen und er hatte Schluckauf und da spürte ich ihn auf der rechten Seite so ganz leicht.

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ist es umgekehrt, hab meinen Sohn damals net so doll gespürt, zumindest nie so das mir die Luft wegblieb.

von Isa_80 am 15.12.2010, 16:02



Antwort auf Beitrag von Isa_80

jetzt hab ich das gefühl ich hab ne schlange im bauch da schleicht jemand ständig. und gestern würden das erste mal meine rippen zusammen gepresst dat war nicht so schön , aber schatzi brauch und sucht platz an seiner stelle hätte ich nichts anderes gemacht

von gosia2209 am 15.12.2010, 16:09



Antwort auf Beitrag von Isa_80

ich glaube dass die Frage über die Lage des Kindes kann nur Hebi oder FA beantworten. aber was die tritte betrifft, kann nur sagen dass bei mir letzte tage auch "anders" geworden ist, zB sogar Schluckauf ist ganz ganz unten re hinten der alte KS narbe. bis jetzt lag unsere Sohn zu 98% in BEL, bin gespannt ob sich noc dreht. LG

von alisa05 am 15.12.2010, 17:50