Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Leni-, 16. SSW am 02.05.2021, 12:09 Uhr

Und da ist sie wieder...

Und da ist sie wieder... diese Unsicherheit und Angst!

Nach den erlebten Fehlgeburten habe ich die ersten Wochen der Schwangerschaft sehr angespannt erlebt und ich konnte kaum ein Gefühl für dieses Wunder zulassen aus Angst es wieder verlieren zu können. Alle Untersuchungen waren gut und auch alle Werte wie sie sein sollen, aber dennoch kam ich nicht so recht zur Ruhe...

Dann kam endlich das Ende der 12. Woche, die gefühlt magische Schallmauer die wir noch nie erklommen hatten und ich konnte dann doch ein wenig loslassen. Das perfekte Ergebnis des Ersttrimesterscreenings und des Harmony-Tests haben mir auch sehr gut getan und ich habe die Kontrollintervalle in Absprache mit dem Arzt von wöchentlich auf alle 3 Wochen verlagert.

Damit ging es mir wirklich gut und das Gefühl „eine ganz normale Schwangere zu sein“ stellte sich ein. Ich machte mir keine Sorgen mehr, fing an mich zu freuen, schaute mit meinem Mann nach einem Kinderwagen, beschäftigte mich mit dem Umbau vom Arbeitszimmer zum Kinderzimmer...

Und dann kam die Nachricht einer Bekannten, dass deren Baby in der 15.Woche einfach ohne Grund verstorben ist. Dann bei Instagram die Nachricht einer anderen Bekannten, die ihr Baby in der 16. Woche nach einem Blasensprung verloren hat. Und nun noch die omnipräsente mediale Berichterstattung über die Fehlgeburt von Fiona Erdmann in der 18. Woche!

Und da ist sie nun wieder: Meine mich voll vereinnahmende Angst, dass etwas schief gehen wird! Und diesmal ist sie noch viel stärker, denn die emotionale Bindung ist schon so viel größer...

Wie geht ihr mit solchen Meldungen und Nachrichten um?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.