Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 19.02.2015, 9:34 Uhr

Und da ist er wieder.... Der Grund wieso ich die Pille nicht wollte....

Ich muss mal jammern. Vor der ss habe ich mit der temperaturmethode verhütet mit dem Wissen das es trotzdem passieren könnte. Naja war eigentlich eigene "Schuld" das ich schwanger wurde.... Gab da nen Punkt wo wir nicht ganz auf den Computer gehört haben weil er irgendwie nie richtig funktioniert hat. Aber wie gesagt uns war klar das ich schwanger werden könnte und mit dem Gedanken konnten wir leben und Tuns ja immer noch sehr glücklich ;)
Naja jetzt möchte ich es aber nicht drauf ankommen lassen sas da wieder was schief geht, möchte keine zwei Kleinkinder auf einmal.
Deshalb nehme ich jetzt die Pille. Und jetzt habe ich den Grund weshalb ich sie damals nicht mehr genommen hatte: hatte damals monatlich Scheidepilz
Hatte dann damals den nuvaring genommen- war nicht besser. Dann hatte ich die minipille und davon fast durchgängig meine regelblutung.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Kondom ist mir zu unsicher. Meine Schwester hat die kupferspirale, aber die bleibt bis zu 5 Jahre drinnen. Wenn ich sie in 2-3 Jahren rausnehmen lasse weil das nächste Kind kommen soll, rechnet sich das vom
Geld her nicht (und dicke Habens wir jetzt Auch nicht).
Wie macht ihr das? Habt ihr Ideen?


Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Und da ist er wieder.... Der Grund wieso ich die Pille nicht wollte....

Antwort von GabrielaK am 19.02.2015, 9:47 Uhr

Wir nehmen Kondom. So unsicher ist das nun auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da ist er wieder.... Der Grund wieso ich die Pille nicht wollte....

Antwort von cooki2014 am 19.02.2015, 10:53 Uhr

MIR schon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da ist er wieder.... Der Grund wieso ich die Pille nicht wollte....

Antwort von MayasMama am 19.02.2015, 11:51 Uhr

Hier auch Kondom!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da ist er wieder.... Der Grund wieso ich die Pille nicht wollte....

Antwort von MomosWelt am 19.02.2015, 13:40 Uhr

Auch Kondom! Finde das jetzt auch nicht wirklich unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da ist er wieder.... Der Grund wieso ich die Pille nicht wollte....

Antwort von Vicoline am 19.02.2015, 16:51 Uhr

Ich würde mich mit der Spirale beraten lassen - welche und wie lang die Liegedauer ausgelegt ist.... da gibt es grosse Unterschiede und es kann gut sein, dass du selbst bei einer Liegedauer um 3 Jahre günstiger wegkommst als mit der Pille :-)

Ansonsten als Prophylaxe für den Pilz kurz vor der Menns Joghurt-Tampons? Ich neige bei Antibiotika zu Pilz und das verhindert das eigentlich recht zuverlässig...

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da ist er wieder.... Der Grund wieso ich die Pille nicht wollte....

Antwort von Tschilli am 19.02.2015, 18:06 Uhr

Es gibt auch eine kleine Hormonspirale, die nur 3 Jahre drin bleibt. Die hab ich und bin damit sehr zufrieden, hab jetzt 280 Euro dafür gezahlt. Pille würde ich nur vergessen, ich kenn mich, außerdem mag ich Tabletten nicht so. Kondom finde ich auf Dauer auch nicht so schön, zerstört irgendwie die Romantik.
Sprech mal deine Frauenärztin auf die "jaydess"-Hormonspirale an, die ist sicher und wirkt nur lokal (im Gegensatz zu Pille und so weiter), heißt Nebenwirkungen treten nur sehr sehr selten auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da ist er wieder.... Der Grund wieso ich die Pille nicht wollte....

Antwort von nita83 am 20.02.2015, 8:55 Uhr

Hallo drei monats spritze ja vielleicht auch ne Möglichkeit. Wobei ich eher klären würde warum du unter der pille immer einen pilz entwickeln tust.
ansonsten nutz die ovu test aber umgekehrt kosten bei ebay bz. Amazon ja kaum was .
das funktioniert gut und du weißt dann an welchen Tagen ihr verhüten müsst oder auf sex verzichtet.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da ist er wieder.... Der Grund wieso ich die Pille nicht wollte....

Antwort von Marion2611 am 21.02.2015, 0:34 Uhr

Hier Fraktion Kondom! Möchte mich in keiner Form mit Hormonen bearbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Pillen Absetzung…

Eigentlich dachte ich , würde erst meine Periode kommen, leider vergebens , konnte es doch nicht lassen und habe einen Ovu gemacht. Ich hatte die Mini Pille genommen, somit eh ständig Zwischenblutungen gehabt, ...

von missblabla 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Kennt sich jemand mit der Pille "leona" aus?

Hi Ihrs! Hab ne neue Pille verschrieben bekommen. Soll ich ab morgen nehmen.... Hab grad Packungsbeilage gelesen. Oh graus,oh graus! Von Depri bis hin zu Geschlechtskrankheiten und Erblindung... Hat jemand Erfshrung mit Verträglichkeit? lg ...

von Lori 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Auch Frage zur Pille und Blutung habe....

Also ich nehme seit dem 01.02 die Cerazette,weil ich ja noch voll stille. Mein Wochenfluss hat fast 6 Wochen gedauert also ca bis zum 25.1. Ein paar Tage nach dem ich die Pille zum ersten mal genommen habe habe ich Blutungen bekommen, die bis jetzt auch noch andauern... Ist ...

von Lori87 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Pillen-Kinder und Spirale

Um das Thema nochmals aufzugreifen,Marlin war ein absolutes Wunschkind.Lenno hingegen,eine nachlässigkeit meinerseits.Aber egal,wir sind um ale Kinder dankbar,und lieben die Tropis wie auch nicht WB gleich.Die Spirale hatte ich übrigens auch mal liegen,aber ich glaube kein ...

von Marlinchen 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Habe eine Pillenfrage

Eine Freundin von mir hat vor 10 Monaten ein Kind gekriegt. Heute ruft sie an und erzählt, dass sie sich so schwanger fühlt. ob das sein kann, wenn sie die Pille nimmt. Ich: Ja, wann hattest du denn deine letzte Blutung, Sie: noch gar nicht. Ich: Aber wenn du doch die Pille ...

von Mottesmama 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.