Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 11.01.2009, 20:49 Uhr

Habe eine Pillenfrage

Eine Freundin von mir hat vor 10 Monaten ein Kind gekriegt. Heute ruft sie an und erzählt, dass sie sich so schwanger fühlt. ob das sein kann, wenn sie die Pille nimmt. Ich: Ja, wann hattest du denn deine letzte Blutung, Sie: noch gar nicht. Ich: Aber wenn du doch die Pille nimmst....
Wie ist das... Man kann ohne Mens schon anfangen die Pille zu nehmen?? Und kriegt man dann nicht automatisch eine Abbruchblutung, wenn man die Tabletten alle aufgegessen hat und dann die Pillenpause macht?!
(Hab keine Ahnung, Ich dachte nur, weil Renchen darauf wartet, die Mens zu kriegen, um die Pille nehmen zu können - oder hab ich da was falsch verstanden?!
Bin jedenfalls schon sehr gespannt, ob meine Freundin schwanger ist. Sie hat nämlich schon 2 (10 Monate und 2,5Jahre), und das reicht ihr momentan vollkommen....

 
7 Antworten:

Re: Habe eine Pillenfrage

Antwort von Marlinchen am 11.01.2009, 21:06 Uhr

Ich bin hier wohl die Pillen-Pannen-Frau .Aber du musst keine Blutung haben um die Pille zu nehmen,es gibt auch welche,die kann man durchgängig nehmen und bekommt seine Tage überhaupt nicht mehr in der Zeit.Da bin ich ja auch mal gespannt,was mit deiner Freundin ist,berichte uns dann gleich.Ich glaube nicht,dass renchen wegen der Pille wartet,oder?
Wirklich weiter helfen kann ich dir nicht,bei mir kommt keine Pille mehr ins Haus,da kann ich genauso Placebos schlucken.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Pillenfrage

Antwort von Mottesmama am 12.01.2009, 1:14 Uhr

Wie war das noch mal bei dir mit der Pille, ich glaub, ich hab das vergessen... Ist Marlin ein trotz-Pille-Kind?!
Sitze hier grad noch und google wegen Zwiebelsäckchen am Kinderbett, weil meine Kleine so schlimm hustet . Und da diskutieren welche wegen ätherischere Öle, und ob das beiZwiebeln auch ätherische Öle sind...?!?! und man es deswegen bei Kleinen nicht nehmen darf.
Zwiebeln? Hm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Pillenfrage

Antwort von Renchen_6 am 13.01.2009, 0:25 Uhr

motte ich wartete nicht wegen der pille sondern der 3 moantsspritze ABER wenn deine freundin ne pille ohne blutung nimmt dann wird es wohl ne leichte pille sein. auch stillpille genannt.da ist allerdings das problem das du sie wirklich möglichst extrem pünktlich nehmen musst.tust du das nicht ist die gefahr einer ss besonder hoch.
ich hatte so eine genommen vor jonas (vielleicht falle ich dir desshalb ein ?)und in dem monmat wo ich schwanger wurde zwei mal zu spät genommen und einaml ganz vergessen und wupp war ich schwanger. übrigens ohne abbruchblutung oder so.

alsosein kanns auf jeden fall.....sag mal bescheid wies ausging ja ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Pillenfrage

Antwort von Mottesmama am 13.01.2009, 14:47 Uhr

Aber hallo, das ist ja jetzt spannend. Muss sie umbedingt demnächst anrufen.
Ach, und du willst die 3monatsspritze. Hattest du das schon einmal? Ich bin ja ein Hormon-Skeptiker, deswegen bleib ich brav bei meiner Spirale. Aber die Sicherheit von der spirale steigt ja eh, wenn man älter ist also genau das richtige für mich. Höhöhö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Pillenfrage

Antwort von Renchen_6 am 14.01.2009, 10:04 Uhr

ja erzähl ihr das mal
nein ich hatte diese spritze noch nie und wollte eben mal probieren .....und zwar ziehmlich dringend!(verbringe die nächsten wochen jetzt auch noch in angst da wir schlicht zu blöd zum verhüten sind fürchte ich )
naja ich wüsste sonst nicht wirklich mehr was und vor der spirale habe ich wahnsinnige angst. dort soll bitte keiner mehr rumfummeln hab immer schon mühe mich bei den untersuchungen nicht wahnsinnig zu verkrampfen und somit ist die spirale wohl nicht so meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Pillenfrage

Antwort von Mottesmama am 14.01.2009, 21:55 Uhr

Ja, kann ich auch verstehen, wobei ich das Legen der Spirale nicht sehr unangenehm fand.
Aber ich weiß genau, bei der Pille wäre ich zu vergesslich (da hätte ich hast-du-nicht-gesehen auch noch 2 Jonasse, nehm ich mal an ),
naja, und da ich sowieso Angst vor Hormonen habe und ich gerne auch einen eisprung habe, ist das jetzt schon meine 3. Spirale. und man kann sie einfach vergessen, jeden Tag, und braucht an nix denken... und auf was musst du jetzt noch mal warten, dass du sie kriegen kannst? Das Abstillen? (irgendwie bin ich zu blöd, mir was zu merken, das hast du bestimmt schon erzählt.)
Lg
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Pillenfrage

Antwort von Renchen_6 am 14.01.2009, 23:43 Uhr

vielleicht sollte ich mich einfach drüber wagen bevor es noch mehr jonasse gibt
ja eigentlich müsste ich nur mehr auf ein bisschen zeit hoffen
also der arzt meinte nach der ersten blutung könnte ich kommen ....die hatte ich nu ja aber noch keine zeit mir wenigstens nen termin auszumachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.