Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carole93 am 20.04.2021, 17:52 Uhr

Unangenehmes Po Thema

Mädels ich hab weh. Weh am Po die ganze Schwangerschaft nichts, 2,5h Presswehen und nichts. Jetzt 10,5 Wochen nach der Geburt eine innere Hämorrhoide die fürchterlich schmerzt seit gestern. (Von außen nichts zu sehen).

Hat jemand Tipps? Hatte damit noch nie Probleme.. kann super auf Toilette gehen, nie verstopft, keinen harten Stuhl. Ich versteh es nicht..

Danke im Voraus

 
6 Antworten:

Re: Unangenehmes Po Thema

Antwort von Mara_Kiri am 20.04.2021, 19:15 Uhr

Oh ja. Das hatte ich jetzt auch die letzten zwei Wochen. So schlimm war es noch nie! Wie bei dir eine innere Hämorrhoide, die geblutet hat, Schmerzen beim Sitzen usw. Es kam ganz plötzlich mit einem Hormonabfall (hatte miese Stimmung und wie in der Schwangerschaft Schnupfen dazu). Und nach zwei Wochen leiden war es auf einmal wieder weg. Ich habe gecremt, Nasenspray drauf, Globuli etc, aber nichts hatte wirklich geholfen.
Hast du vielleicht auch gerade eine Hormonumstellung?

Ich habe Leider keine Tipps für dich. Ich kann nur mentalen Beistand leisten und dir versichern, dass du nicht alleine bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Po Thema

Antwort von Carole93 am 20.04.2021, 19:21 Uhr

Mir tut wirklich jeder leid, der damit zu tun hat. Konnte mir bis jetzt nichts darunter vorstellen.

Welches Nasenspray nimmst du denn und nutzt du das lokal?
War mir jetzt eine Salbe in der Apotheke holen und die meinten ich könne zusätzlich Daflon nehmen. Muss das jetzt mal auf embryotox nachschauen.. sitzen geht wirklich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Po Thema

Antwort von Netti2020 am 20.04.2021, 19:49 Uhr

Ich leide mit dir! Hatte es ganz schlimm direkt nach der Geburt erwischt. Nix half. Bin direkt zum Proktologen. Ist zwar unangenehm, aber der sieht sowas jeden Tag. Am Ende waren es bei mir Analvenenthrombosen - noch schmerzhafter als Hämorrhoiden! Er hat dann alles behandelt und mir noch ne Salbe verschrieben und dann war’s nach 1-2 Wochen weg. Was ich damit sagen will, nicht zu lange rumquälen und rumdoktern... es gibt Fachleute, die schnelle Abhilfe leisten können. Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Po Thema

Antwort von Mara_Kiri am 20.04.2021, 19:57 Uhr

Ordentlich Otriven Nasentropfen (gibt's als einzige in der100ml Flasche, zum Ausprobieren geht aber auch jede andere Marke in der kleinen Menge ) auf eine Kompresse geben und dann auflegen. Die Hebamme meinte, das kann man abwechselnd mit Creme anwenden. Mein Eindruck war nur, dass es bei innenliegenden Hämorrhoiden nicht viel bringt, da der Wirkstoff das gar nicht hinkommt. Ich war aber auch so verzweifelt, dass ich es probiert habe. Für äußere ist es sicher prima. Es soll ja bewirken, Dass sich die Gefäße zusammenziehen.
Bevor ich Tabletten nehme, würde ich wegen Stillen eher noch Zäpfchen nehmen. Wobei Tabletten natürlich etwas angenehmer in der Anwendung sind...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Po Thema

Antwort von belle910 am 20.04.2021, 20:24 Uhr

Fühl dich gedrückt. Mir ging es zur selben Zeit auch extrem schlecht deswegen.. Obwohl ich es seit dem dritten trimester hatte, war es auch zehn-elf Wochen nach geburt am schlimmsten. Bin jetzt in der 14. Woche fast befreit. Das tägliche Beckenbodentraining macht sich bemerkbar! Ansonsten akut haben mir nur Posterisan Zäpfchen geholfen über Nacht, dann war es einigermaßen erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Po Thema

Antwort von Maxi4. am 21.04.2021, 2:23 Uhr

Geh zum Arzt, das ist gar nicht unangenehm. Kenne keine Hausmittelchen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.