Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKuhdieLacht am 20.04.2021, 17:47 Uhr

Baby nimmt alles in den Mund

Unser Kleiner (13 Wochen) hält mittlerweile ganz fest seine Greiflinge und packt sie sich gezielt in den Mund. Genauso auch Decken, meinen Finger und er hat auch mal versucht seine eigene Hose in den Mund zu stecken Manchmal saugt er an der Brust und dockt ab, will dann nämlich doch lieber seine Hand. Muss ich mir Sorgen aufgrund der Hygiene machen? Leider fassen die Besucher auch immer die kleinen Babyhände an und er stopft sie sich ne Sekunde später in den Mund. Wenn ich sage „bitte nicht an die Hände oder wenigstens kurz davor die eigenen Hände waschen“ bin ich die sensible übermami Wie seht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Baby nimmt alles in den Mund

Antwort von Carole93 am 20.04.2021, 17:55 Uhr

Unsere Maus nimmt auch alles in den Mund. Seien es ihre Hände, meine Hand, mein Shirt, ein Spucktuch....

Hier muss sich jeder die Hände waschen! Manchmal fragt man sich echt, ob die Leute sich zu Hause auch nicht die Hände waschen.. find es nicht übertrieben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt alles in den Mund

Antwort von BerryNin am 20.04.2021, 17:56 Uhr

Huhu,
Viel helfen kann ich nicht, aber in Zeiten von corona sollte man die bitte, das Kind nicht an den Händen zu fassen, bzw sich regelmäßig die Hände zu waschen meiner Meinung nach akzeptieren... Ich würde das wohl ähnlich handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt alles in den Mund

Antwort von Netti2020 am 20.04.2021, 19:56 Uhr

Zum Kotzen, dass man bei so eigentlich selbstverständlichen Themen als Übermama dargestellt wird. Also Besuch ab sofort direkt ins Bad und Händewaschen schicken und das auf Corona schieben. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt alles in den Mund

Antwort von SmileyDay am 21.04.2021, 0:14 Uhr

Huhu warum soll man gleich eine über Mami sein, sowas geht mir sowas aufn Zeiger
Ist doch klar das man es nicht gut findet, aber anderen ist das ja egal, ist ja nicht ihr Kind
Ohje ganz schlimm sind auch Raucher da bin ich auch mega sensibel! Unsere babys können sich noch nicht selber schützen, deswegen müssen wir das machen, wir w< rde auch nicht gerne von zig Leuten an den Händen betatscht werden wollen, ohne das sie sich vorher die Hände gewaschen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt alles in den Mund

Antwort von Maxi4. am 21.04.2021, 2:27 Uhr

Boah da sehe ich rot, wenn jemand ein Baby mit ungewaschenen Händen anfasst.
Bei uns wird auch fleißig gesaugt, genestelt und fast gegriffen.

Man sagt glaube ich generell, dass man erst ab dem sie selbst krabbeln, nicht mehr so scharf auf Hygiene achten muss, dass sie sich dann sowieso „alles auf dem Boden“ holen.

Aber bis dahin weise ich die Leute darauf hin. Und unterwegs schiebe ich sowieso den Wagen sofort ein Stück weg wenn jemand einen Versuch startet. Hygiene geht vor Höflichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzte Frage zur Brustbehandlung bei mundsoor Baby

So meine lieben, jetzt wars dann hoffentlich. Also, der soor ist soweit gut weg. Wir haben jetzt dann mit heute den 8. Behandlungstag Ich hab mir noch eine tibe verschrieben lassen, die endet wohl am Wochenende. Ich habe zum KiA auch gesagt, dass ich mich jetzt ...

von Ma18Ma20 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Baby

Blase im Mund und keiner weiß was

Ich hab im RUB Forum vor 2 Monaten schonmal gefragt und mir wurde da gesagt, dass die Diagnose der Ärztin falsch sei. Hat das einer von euch schonmal gesehen? Louise hat diese Blase seit sie 2 Monate alt ist und die Ärztin sagte, Stillblase, geht in 2-4 Wochen weg. Tja...

von Ronja420 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Weißer Punkt im Mund

Hallihallo alle zusammen, Ich habe bei unseren Sohn einen Weißen punkt am Gaumen bemerkt. Wisst ihr zufällig was das sein könnte? Sollte ich damit zum Kinderarzt? Ihm geht es super, kein fieber nichts... Habe mal ein Bild angefügt, hoffe man erkennt was drauf. War nicht ...

von Nextmommy 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Eingerisse Mundwinkel

hallo Mein Sohnemann ist an beiden Mundwinkel eingerissen. Welche Creme nehmt ihr? Kommt wohl vom Zahnen, sabbern und dann noch Didi. Hätte zinksalbe da, aber die trocknet eher aus... Hab gelesen man empfiehlt honig, aber er ist ja noch keine 1, also fällt das ja ...

von Ma18Ma20 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundschutz

Heute Vormittag war ich unterwegs und zwei Bekannte meinten, dass ich zum einkaufen im Supermarkt keinen Mundschutz mehr tragen brauch da ich ja (unübersehbar) schwanger bin...?! Ist das wirklich so ? Tragt ihr zum einkaufen einen ?? Konnte es garnicht glauben ...

von Tanni311, 21. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Hilfe Verdickung im Mund

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, leider ist das Foto nicht sehr scharf. Meine Maus hat oben auf der rechten Seite der Kauleiste einen weißen Fleck, leicht geschwollen und direkt darüber ganz oben am Zahnfleisch nochmal. Was könnte das sein? Ich hatte letzte Woche ...

von Pinguini 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Kinderklinik ohne Mundschutz

Wir waren gestern in der Böblinger Kinderklinik, das Blutschwämmchen unserer Maus musste nochmal vereist werden. Sie hat so geschrien Zusätzlich zur Sorge, dass sich das entzündet und wir stationär müssen (ist im Windelbereich direkt am ...

von Pinguini 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundsoor ? Verhalten ?

Hallo ihr lieben .. wir haben gestern bemerkt das mein kleiner Spatz (7 Wochen) Mundsoor hat . Habe dann direkt die Hebamme angerufen die mir sagte ich soll in der Apotheke (infecto soor) kaufen und ihn geben . Hab ich dann getan . Da steht aber drauf bei Säuglingen unter 4 ...

von Cecilliamarie 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Rückantwort KiÄ- Mundsoor

Hallo und sry für die späte Antwort Also ich muss nicht mitbehandelt werden, wenn ich keine Symptome habe. Der kleine bekommt Adiclair Mundgel. Das soll ich ihm 4-6 mal am Tag geben und das eine Woche lang (nur diese 25g tube reicht nicht muss also noch mal eine ...

von Ma18Ma20 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Hand, mund, fuß virus in der kita! Erzieher/innen alarmieren schwangere!

Hallöchen liebe mamis, Als ich heute mein Sohn vom Kindergarten abgeholt hatte, wurde ich auf hand, mund, fuß virus im Kindergarten aufmerksam gemacht. Die erzieher/innen wissen zwar nicht das ich schwanger bin, dennoch meinten die das man allgemein vorsichtig sein sollte. ...

von Januarglück2020, 11. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.