DieKuhdieLacht
Unser Kleiner (13 Wochen) hält mittlerweile ganz fest seine Greiflinge und packt sie sich gezielt in den Mund. Genauso auch Decken, meinen Finger und er hat auch mal versucht seine eigene Hose in den Mund zu stecken Manchmal saugt er an der Brust und dockt ab, will dann nämlich doch lieber seine Hand. Muss ich mir Sorgen aufgrund der Hygiene machen? Leider fassen die Besucher auch immer die kleinen Babyhände an und er stopft sie sich ne Sekunde später in den Mund. Wenn ich sage „bitte nicht an die Hände oder wenigstens kurz davor die eigenen Hände waschen“ bin ich die sensible übermami
Wie seht ihr das?
Unsere Maus nimmt auch alles in den Mund. Seien es ihre Hände, meine Hand, mein Shirt, ein Spucktuch....
Hier muss sich jeder die Hände waschen! Manchmal fragt man sich echt, ob die Leute sich zu Hause auch nicht die Hände waschen.. find es nicht übertrieben..
Huhu, Viel helfen kann ich nicht, aber in Zeiten von corona sollte man die bitte, das Kind nicht an den Händen zu fassen, bzw sich regelmäßig die Hände zu waschen meiner Meinung nach akzeptieren... Ich würde das wohl ähnlich handhaben.
Zum Kotzen, dass man bei so eigentlich selbstverständlichen Themen als Übermama dargestellt wird. Also Besuch ab sofort direkt ins Bad und Händewaschen schicken und das auf Corona schieben. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Huhu warum soll man gleich eine über Mami sein, sowas geht mir sowas aufn Zeiger
Ist doch klar das man es nicht gut findet, aber anderen ist das ja egal, ist ja nicht ihr Kind
Ohje ganz schlimm sind auch Raucher
da bin ich auch mega sensibel! Unsere babys können sich noch nicht selber schützen, deswegen müssen wir das machen, wir w< rde auch nicht gerne von zig Leuten an den Händen betatscht werden wollen, ohne das sie sich vorher die Hände gewaschen haben!
Boah da sehe ich rot, wenn jemand ein Baby mit ungewaschenen Händen anfasst. Bei uns wird auch fleißig gesaugt, genestelt und fast gegriffen. Man sagt glaube ich generell, dass man erst ab dem sie selbst krabbeln, nicht mehr so scharf auf Hygiene achten muss, dass sie sich dann sowieso „alles auf dem Boden“ holen. Aber bis dahin weise ich die Leute darauf hin. Und unterwegs schiebe ich sowieso den Wagen sofort ein Stück weg wenn jemand einen Versuch startet. Hygiene geht vor Höflichkeit.