Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 21.09.2017, 21:21 Uhr

Umstellung hat geklappt...

...aaaaaber...

Huhu Mädels.
Ich hatte ja vor kurzer Zeit hier wegen Alida’s Geschmack bezüglich spezialnahrung Althera und aptamil gefragt ob ich die Pulver mischen könnte...
Hab ich... hat toll funktioniert, letzte Nacht hat sie aptamil komplett ohne Althera getrunken, ohne mit der Wimper zu zucken. Ne halbe Dose Althera hab ich jetz noch... für „Notfälle“.

Aaaber: nachdem ich den Versuch gestartet hab, die abends und nachts von der Flasche abzugewöhnen bin ich jetzt wieder und immer noch zum Entschluss gekommen: abgewöhnen ist nicht... die kriegt die Flasche ohne schlechtes Gewissen und Punkt.
Zum bettgehen brauchst sie keine Flasche mehr.
Sie isst tagsüber widerlich toll, ich staune immer wieder. Sie kann also nachts nicht so Hunger haben... dachte ich zumindest.
Ich hab die nachtflasche verdünnt... da kam sie dann statt 1-2 mal auf einmal 3 mal nachts... ok... zufalll dachte ich. Aber dann 3-4 Nächte immer beim verdünnen? Dann hab ich wieder „normal“ gegeben... wie gewohnt kam sie da 1-2 mal zum trinken.
Die letzte machst hab ich ihr statt 210 ml versuchsweise 150 ml gegeben (nicht verdünnt) und bin eben jetz der Meinung, dieses Kind hat eindeutig Hunger nachts.
Sie hat momentan nicht stark nach mehr verlangt. Kurz gemeckert aber es war ok.
Sie war aber dann von 1-3 Uhr nur wach und hat gespielt, gesungen und dann geschrien und eine weitere Flasche verlangt... 210 ml dann
Danach ist sie wie gewohnt wieder eingeschlafen bis 6:30 und war zufrieden. Morgenfrische braucht sie lange schon net mehr... bis wir aufgestanden und angezogen sind, ist es locker 7:30 und dann gibt’s Müsli oder Brot.
Sooooo...
Das wollt ich euch jetz einfach berichten.
Ich hab verschiedenes versucht ob es net doch einfach nur Durst ist (Tee und Wasser fliegt im hohen Bogen) oder Langeweile oder trösten... nein... sie hat Hunger. Sie soll ihre Flasche kriegen ohne dass ich mir Gedanken mache... Ende.
Ich häng mal ein Bild dran von heute Abend. Spghetti mit rahmspinat. Die Schüssel war schnell leer...

Ich wünsch euch allen einen tollen Abend und ruhige Nächte.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstellung HA auf "normale" Milch

Da wir jetzt Beikost eingeführt haben, hat der Kinderarzt bei der U5 gemeint, wir können dann die HA Milch weglassen und auf "normale" Babynahrung umstellen. Gesagt, getan. Statt BEBA PRE HA gibt's jetzt BEBA 1. Jetzt haben meine beiden, aber immer wieder einen wunden Po, ...

von Lua388 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung

Umstellung Milchmarke

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Hipp Ha1 für das Baby zum füttern gibt? Ich hab meiner Tochter Pre-Ha von Humana gegeben, seit Oktober gibt es diese Milch nirgendswo zu kaufen, da habe ich viele Restbestände HA1 von Humana abgekauft, nun ist das auch ...

von 14Sommerkind 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung

Umstellung von Aptamil auf Bebivita

Hallo, nun habe ich mal wieder eine Frage. Ich habe die Kleine mit 16 Wochen angefangen abzustillen mit Aptamil Pre-Nahrung. Irgendwann wollte sie die Brust nicht mehr und hat ab der 19 Woche nur noch die Flasche genommen. Mittlerweile bekommt sie morgens und ...

von Jess1982 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.