Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaGregor, 15. SSW am 31.07.2013, 10:19 Uhr

Umstandsmode bei 40 Grad

Hallo ihr lieben Mitkugelnde,

ich hab da mal ein Frage. Musste mir diese Woche Umstandshosen zulegen, da die alten Hosen nicht mehr passen.

Jetzt soll es aber am Wochenende wieder 40 Grad werden. Wird das zu warm unter dem Gummizug???

LG

 
9 Antworten:

Re: Umstandsmode bei 40 Grad

Antwort von Apothekentante, 17. SSW am 31.07.2013, 10:54 Uhr

Also ich denke, dem Baby wird dabei nix passieren. Der Bauch wird sich nicht so sehr aufwärmen. Dem einzigen, dem es dabei warm werden kann, sind wir. Ist ja dann noch ne Kleidungsschicht mehr. Ich komm eh schon ständig ins Schwitzen.... Deshalb zieh ich bei solchen Temperaturen nur Leggings mit ner Tunika an. Da passen noch die ganz normalen und die sind nicht so warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode bei 40 Grad

Antwort von Tuffie23, 16. SSW am 31.07.2013, 11:08 Uhr

Ich will mich in ner leggins niemandem zumuten, deshalb trage ich auch umstandshosen bei dem Wetter. Allerdings schlage ich den Gummizug nach unten um, sonst ist es mir zu warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode bei 40 Grad

Antwort von Rattenpack, 18. SSW am 31.07.2013, 11:23 Uhr

Es kommt sicher auf die Hose an, aber meine Umstandshosen haben überm Bauch bloß elastische Baumwolle. Darunter wird es nicht wärmer als unter einer Leggings - ist ja derselbe Stoff.

Bei dem Wetter trage ich aber am liebsten Kleider oder Röcke mit Gummibund unter dem Bauch. Die müssen nicht extra für Schwangere sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode bei 40 Grad

Antwort von SamantaDelux, 16. SSW am 31.07.2013, 12:48 Uhr

Also ich hab glücklicherweise eine Hot-Pants aus der nicht schwangeren Zeit, die einen total weiten Stretchbund hat. Bei dem heissen Wetter hab ich nur noch die eine Hose an :-)
Ich würde sterben in so ner Umstandshose.

Hast du kein leichtes Sommerkleid oder so, da passt du doch sicher noch rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode bei 40 Grad

Antwort von SinaGregor am 31.07.2013, 13:15 Uhr

Ne leider besitze ich keine Kleider und Röcke.
Ich finde ich bin etwas unförmig, schon vor der Ss, und das mir das nicht steht

Ich glaube ich klappe den Bund auch einfach um. Es werden ja bestimmt nicht über 37 Grad in so einer Hose. Kann ja das Badewasserthermometer in den Hosebund stecken zum kontrollieren

Letzte Woche ging das alles auch noch so, aber mein Bauch hat so einen Schuss gemacht die letzten sieben Tage, dass ich abends aussehe als wäre ich schon im sechsten Monat

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode bei 40 Grad

Antwort von Rattenpack, 18. SSW am 31.07.2013, 13:23 Uhr

Selbst wenn es über 37° werden - das macht nichts.
Das Fruchtwasser könnte sich theoretisch erst erwärmen, wenn auch deine Körpertemperatur massiv ansteigt, wogegen bei Hitze durch Schwitzen angegangen wird. Aber auch wenn: Selbst wenn du Fieber hast und deine Körpertemperatur ansteigt, schadet dem Baby das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode bei 40 Grad

Antwort von mimel, 15. SSW am 31.07.2013, 15:06 Uhr

Bei dem warmen Wetter trage ich nur leichte Sommerröcke.

Mehre schöne Umstandssommerröcke habe ich bei Ebay ersteigert. Solche Röcke sind meist im guten Zustand und wenig getragen.

Manchmal kriegt man welche schon für 1-2 €.

Vielleicht findest du ja auch gute gebrauchte schöne Sommersachen bei Ebay.

Lg Mimel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode bei 40 Grad

Antwort von SinaGregor am 31.07.2013, 15:51 Uhr

Danke für die Tipps.

Leider scheuer ich mir die Oberschenkelinnenseiten immer Wund

Das ist mein Hauptproblem bei den Röcken und Kleidern

Hat da vielleicht auch noch jmd. einen Tip?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode bei 40 Grad

Antwort von Yammy, 17. SSW am 31.07.2013, 18:10 Uhr

...deshalb trage ich bei kleidern und Röcken leggins drunter. Sonst wäre mir das auch unangenehm, vorallem wenns so heiss ist. Dann sind die Oberschenkel nicht so schwitzig aneinander...

Ich trage oft kleider mit leggjns die ich schon hatte. Nur leider wird mir bei manchen der gummibund, auch mit umschlagen, zu eng. Aber da kauf ich einfach demnächst größere. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandsmode !

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Na wie siehts aus seid ihr auch schon umgestiegen? Ich habe letztens einen Artikel gelesen in dem drin stand "für die umstandsmode ist es noch zu früh ..." und dann dachte ich mir meine Güte das geht schon seit 2 Wochen nicht mehr

von Pau_Mama21, 14. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode-Erfahrungen

So ihr Lieben, ich möchte mit euch meine Erfahrungen teilen, da ich nun halbwegs ausgestattet bin Aus meinen letzten Schwangerschaften habe ich eine tolle (aber relativ enge) Jeans von Esprit und welche von C&A. Wollte nun aber noch ...

von LinaFe, 17. SSW 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Erste Umstandsmode gekauft

... wollte euch berichten das ich mir soeben meine erste Umstandsmode in Form von zwei Strumpfhosen gekauft habe. lustig war das ich wie ne verrückte drauf geachtet habe das ich dabei nicht von jemand bekanntem gesehen werde ... oh man... ...

von Nubira84, 9. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo liebe kugelnden Das ist wohl eher was für die muttis die zum ersten Mal schwanger sind: Ich hab ein paar langarm bzw 3/4 arm Umstandsshirts zu vergeben. Alle Größe M. Von h & m oder mamalicious. Je 8 €. Bei Interesse bitte pn. Ich schick gerne Fotos oder den link zu ...

von cookieNr2 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Angelsound und Umstandsmode

Nachdem mein kleiner viel viel früher als erwartet da ist räum ich jetzt auf und habe vieles kaum benutztes bzw wenig abzugeben Angelsound, 30 € ...

von Scharilein 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem einen Overall bei Bon Prix bestellt. Leider ist er mir viel zu groß. Hat jemand Interesse an dem Overall. Ich mache gleich noch ein bild und stelle es hier rein. Der Overall hat 35€ gekostet und würde ihn für 25-30€ verkaufen. ...

von 3fachmama78, 15. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode in großer Größe anzubieten

Hallo! Ich bin eine Januar 2014 Mama und habe diverse Umstandsteile anzubieten. Da wären 3 Jeans (2 blau und 1 grau) und 1 rote Stoffhose in Gr.50, eine schwarze Leggings in XL, ein schwarzes kurzärmeliges T-Shirt und ein bordeaux farbenes langärmeliges Shirt (beide in ...

von Apothekentante 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Hey Mädels, Hab mir jetzt schonmal für die nächsten Monate eine Umstandshose gekauft. Ich hätte ja nieeeee gedacht das diese Teile sooooooooo bequem sind xD die möchte man garnicht wieder ausziehen. Aber wahnsinn was die gekostet hat....hab fast 80€ hinlegen müssen. So eine ...

von Kita1990, 8. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode, was kauft ihr?

Hallo ihr Lieben, stöber grade durch die Versandhäuser. Mich würde interessieren, was ihr so an Umstandsmode besorgen werdet? Das geht ja auch ganz schön ins Geld und ich will doch auch dem Kleinen noch alles mögliche kaufen. Eine ...

von Urmeline321, 13. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.