Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivilii am 26.04.2016, 13:44 Uhr

Umstandskleidung, wieviel habt ihr-wieviel braucht man?

Hallo Mädels,

wie schon im Betreff geschrieben...mach ich mir gerade Gedanken, wieviel Schwangerschaftsjeans ich von H&M behalte. Sind alle um 50% reduziert und kosten noch 23 Euro das Stück.
Habe verschiedene Farben (hellblau, dunkelblau, grau und schwarz) und bin nun am überlegen wieviel ich behalte.
Habt ihr Erfahrungen oder wie macht ihr das mit der Umstandsmode?
Da ich normal nur höher geschnittene Hosen trage, kann ich die normalen Jeans nicht mehr tragen-sind einfach sehr unangenehm.

Freu mich über Tips!

 
10 Antworten:

Re: Umstandskleidung, wieviel habt ihr-wieviel braucht man?

Antwort von MrsMojo75, 15. SSW am 26.04.2016, 14:00 Uhr

Ich hab bis jetzt alles mögliche (aber fast nur Sommerkleider) von einer Freundin die letztes Jahr im September ihre Prinzessin bekommen hat,geerbt. Anziehen muss ich davon noch nix. Ich glaub in dem riesen Sack sind 2 Hosen drinnen. ich denk ich werde mir bestimmt dann noch ein oder zwei kaufen,.. weil ich nicht so der Kleider-Typ bin. aber aktuell geht es noch mit den normalen Jeans,.. aber ich denk in ein bis 2 wochen ist dass dann auch vorbei,.. weil sie jetzt schon recht eng sitzen.

Auf alle Fälle brauch ich genug Hosen, um ohne stress 2 wochen lang nicht Wäsche waschen muss,.. und trotzdem jeden Tag "chick" im Büro bin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung, wieviel habt ihr-wieviel braucht man?

Antwort von pupsi78 am 26.04.2016, 14:16 Uhr

Also im Schnitt bin ich immer mit 2 Jeans, 1 Stoffhose und im Sommer mit 2 kurzen Hosen ausgekommen.
Oberteile kauf ich nicht sooo viel, vllt. 2-3.
Meine normalen Shirts haben mir in der letzten Ss auch noch gepasst.
Zu Hause renn ich eh nur in Schlumpi Klamotten rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung, wieviel habt ihr-wieviel braucht man?

Antwort von ausviermachfünf am 26.04.2016, 17:13 Uhr

Ich hab bisher 3 Hosen und ich denke mehr werde ich nicht brauchen.
Im Sommer wird gekrempelt und 2 3/4 Hosen habe ich die passen sich hoffentlich an.(sind so Art Leggins)
Oberteile brauch ich nicht, die Hälfte des Kleiderschrankes besteht es aus Tunikas.
Kleider zieh ich keine an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung, wieviel habt ihr-wieviel braucht man?

Antwort von m0nika am 26.04.2016, 17:31 Uhr

Ich hatte schon in der ersten Schwangerschaft nichts. Habe mir zwei Bauchbänder gekauft und einfach meine normale Kleidung weitergetragen. Das geht auch mit enormem Bauch,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung, wieviel habt ihr-wieviel braucht man?

Antwort von Nini11, 18. SSW am 26.04.2016, 17:49 Uhr

Ich habe 6 Hosen. 2 aber noch von meiner bisherigen Schwangerschaft.
Zwei 7/8 Hosen noch...Tshirts habe ich 8 und 4 Pullover....
hab aber auch ein paar Bauchbänder damit ich meine alten Jeans und Oberteile anziehen kann....

Fürn sommer werde ich mir noch ein paar Kleider bestellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht pauschalisieren

Antwort von pupsi78 am 26.04.2016, 18:05 Uhr

Das funktioniert aber auch nicht bei jeder Frau.
Als ich mit den Mädels schwanger war, hab ich so toll zugelegt, dass ich meine Hosen nicht mehr über die Hüften bekommen hab.
Da hilft dann auch ein Bauchband nicht weiter.
Beim Jungen hatte dann wirklich nur der Bauch zugelegt, trotzdem hatte ich einen Umfang von fast 150 cm. Da kriegste den Bauch auch nimmer in ein Band rein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung, wieviel habt ihr-wieviel braucht man?

Antwort von Medi123 am 26.04.2016, 19:05 Uhr

Ich hab mal ne frage ...

Also ich krieg keiner meine "alten" Hosen mehr zu, da fehlen einfach ein paar Zentimeter.

Wie ist das mit so einem Bauchband? Ich kann mir das nicht so vorstellen...

Also ist die Hosen dann offen? Und man zieht diesen Bauchband nur drüber? Das sieht man doch dann? Abgesehen davon das die Hose nicht hält?



Magst du mir mal ein Bild schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung, wieviel habt ihr-wieviel braucht man?

Antwort von m0nika am 26.04.2016, 19:26 Uhr

Ich könnte jetzt ein Bild hochladen, aber da würde man nix sehen.

Hab ein bisschen gebastelt, sodass ich mit einem dicken Zopfgummi oben den Knopf "zubekommen" habe. Der Reißverschluss ging idR auch ein bisschen aber nie ganz. Dadurch, dass sowohl die Wölbung des Bauches vieles verdeckt als auch das Band an sich hat man an sich nix gesehen.

Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass sowieso alle nur noch auf den Bauch schauen...alles andere sieht kein Mensch mehr.

Ich kann das nur empfehlen. Klar, wenn man Zwillinge bekommt, dann kann man vielleicht nicht mehr viel machen, aber da kommen auch Schwangerchaftshosen an ihre Grenzen. Da muss es dann etwas Größeres sein. Nur kann man im Normalfall echt viel Geld sparen, wenn man sich für den Notfall Haremshosen zulegt, die man dann auch im Wochenbett und in der Stillzeit gut gebrauchen kann (kann man sich bequem überall niederlassen). Und halt Bauchbänder. Die gibts auch in den unterschiedlichsten Größen.

Meiner Meinung nach ist Umstandsmode oft Geldschneiderei. Denn ich kam teilweise da auch mit der Hüfte NICHT rein, sehrwohl aber in weiter geschnittene eigene Hosen. Und das war für mich ein Argument. Zumal ich Leute kenne, die gerade von den Billig-Umstandshosen etliche verschlissen haben, weil die gerissen sind und alles. Die sind auf billig produziert, weil die nicht lange durchhalten müssen. Deswegen bekommt man die auch kaum gebraucht.

Wer Klamotten aber ohnehin gerne, viel und auch mal zum Wegschmeißen kauft, der kann das tun. Ich hab das gesparte Geld gut für andere Sachen verwenden können. Muss ja jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung, wieviel habt ihr-wieviel braucht man?

Antwort von Equi, 17. SSW am 26.04.2016, 19:36 Uhr

Ich habe 4 lange Hosen und 3 Oberteile, habe 2 Longtops,die zieh ich über die Shirts und eine SS Jacke. Werde mir aber noch ein bisschen was an Kleidung kaufen. Röcke und Tops, blusenkleider oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandskleidung, wieviel habt ihr-wieviel braucht man?

Antwort von Medi123 am 26.04.2016, 22:42 Uhr

Jetzt hab ich es verstanden :)

Ich hab mir 4 Umstandshosen gekauft - weil ich sehr viel Kundenkontakt habe und auch öffentliche Termine habe. Alle bei H&M und bin echt zufrieden... Eine hatte nach 10 Tagen einen Riss am Knie, habe ich ohne Umstände umtauschen können.
Auch passen mir noch viele Röcke, die ich jetzt einfach etwas tiefer trage.

Was nicht mehr geht sind Blusen, Pullover da diese aussehen als ob ich ne falsche Größe anhabe.

Ich war vor circa 14 Tagen in einem Umstandsmodefachgeschäft und da war ich sehr überrascht wie hochpreisig die Teile da verkauft werden. Ich finde die Teile in den Mainstreamshops H&M und Co ausreichend und preislich fair.

Ich bin froh im Frühling/Sommer schwanger zu sein - im Winter ist das sicher schwieriger mit der Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandskleidung

Hallo, Wie macht ihr das eigentlich mit eurer Kleidung während der Schwangerschaft? Gehört ihr zu denen, die mit Gummis o.ä. erweitern und die ohnehin genügend weite Oberteile haben oder habt ihr euch auch schon Umstandskleidung zugelegt? Ich dachte ja, ich hätte von der ...

von MamaLausemaus, 17. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandskleidung

Umstandskleidung

Schönen guten Morgen, Da ich ja immer noch liege :) vertreibe ich mir die Zeit mit Shopping. Mein Mann ist schon leicht genervt. Ich habe noch ein paar Sachen aus mein ersten Schwangerschaft und die normalen Sachen passen auch ...

von Orpheus_n, 10. SSW 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandskleidung

umstandskleidung

wollte mal wissen, habt ihr alle schon umstandshosen an? oder gibt es noch wen, dem die normalen hosen passen? mir passen sie komischerweise noch obwohl meine zweite ssw und zwillinge....hmmmhh mach mir bisschen sorgen

von jeanny83, 11. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandskleidung

Umstandskleidung

Hi Mädels... Als ich vorgestern in der Stadt war um mir mal ein paar neue Sachen zu kaufen, da meine alten ja so gut wie alle nicht mehr passen und ich momentan auch nichts Körperpetontes tragen möchte, hab ich mich auch mal bei der Umstandsmode umgeguckt und musste leider ...

von Entchenmama, 7. SSW 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandskleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.