Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Servus-17, 18. SSW am 28.11.2021, 8:59 Uhr

Umstandshosen

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage und vielleicht hat ja von euch jemand eine gute Lösung

Und zwar: Die Umstandshosen sind ja recht früh schon einfach fein, weil man beim Hinsetzen nicht ständig das Gefühl hat, man „erdrückt“ womöglich das Baby… Nun ist es bei manchen so (H&M Hosen sind zB eine Ausnahme), dass die Bauchbänder anfangs sehr locker sitzen… und das rutscht dann ständig runter und ist einfach nicht angenehm.

Hat jemand von euch vielleicht eine gute Lösung dafür gefunden…?

Im Foto seht ihr, wie ich es derzeit gelöst habe, aber ideal ist es eben nicht, weil sich die Haarspange irgendwann löst…

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Umstandshosen

Antwort von Juleas, 16. SSW am 28.11.2021, 9:45 Uhr

Das ist ja Mal eine gute Idee mit der Haarspange . ich schlage das Bauchband um, fühle mich beim hochziehen einfach nur dick und unschwanger.
Damals bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die normale Hose offen gelassen und mit einem Haarband gesichert, darüber kam ein Bachband. Umstandssachen hatte ich nicht viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandshosen

Antwort von Schnuffinchen, 17. SSW am 28.11.2021, 10:11 Uhr

Das habe ich auch so am Anfang gemacht- normale Hose angehängt und mit einem breiteren Zopfgummi durchgezogen. Sieht keiner, wenn du einen längeren Pulli drüber hast.
Ansonsten ist die Idee auch nicht schlecht mit der Spange an der Umstandshose. Was anderes fällt mir nicht ein. Höchstens noch ein Oberteil unter die Umstandshose (top) ziehen. Das hält dann auch nochmal besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandshosen

Antwort von MissMieze, 16. SSW am 28.11.2021, 11:15 Uhr

Ich trage auch noch meine normalen Hosen mit dem Haargummitrick.
Umstandshosen wären bei mir jetzt auch noch zu schlabberig.

Wenn dir die Spange zu unangenehm ist, könntest du den Bund vielleicht auch etwas enger nähen und später die Naht wieder lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandshosen

Antwort von Beccaaa am 28.11.2021, 11:29 Uhr

Ich habe auch eine Umstandshose, gleiches Spiel.
Ich trage im Moment so oft es geht Sportleggings, Thermoleggings, dicke Strumpfhosen (einfach ne Nummer größer kaufen) mit Strickkleid drüber oder so.. ein wenig eingeschränkt ist die Kleiderwahl natürlich, aber der Trick mit dem Haargummi ist nichts für mich, drückt mich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandshosen

Antwort von Elofant88, 17. SSW am 28.11.2021, 17:07 Uhr

Huhu,
am besten sind da Leggins. Die haben einen hohen Stretchanteil. Bei mir rutscht da nix. Sieht auch immer niedlich. Leggins uns einen schönen Longpulli dazu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandshosen

Antwort von Carmen84, 15. SSW am 29.11.2021, 11:46 Uhr

Huhu,

Ich kenne das Problem auch ganz gut. Leggins sind nicht so mein Fall, da fühle ich mich draußen auch nicht wohl drin.
Hab jetzt versucht an den Bauchband oben am Saum einen kleinen Knopf und ein Knopflochgummi genäht. So wie es bei manchen Hosen für Kinder dran ist um sie am Bund schmaler zu stellen. Sind nur ein paar Stiche zu nähen. Mal sehen ob es was bringt...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.