Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991, 17. SSW am 24.11.2021, 21:10 Uhr

Hypnobirthing

Schönen Abend

Habe mir gerade Online einen Livestream zur Vorstellung für Hypnobirthing angesehen da ich es total spannend finde und meine erste Schwangerschaft leider sehr schmerzhaft „kranpfartig“ war.

Ich möchte mich darin weiter belesen und die Atemübungen lernen.

Will noch jemand mit Hypnobirthing das Baby zu Welt bringen

 
5 Antworten:

Re: Hypnobirthing

Antwort von Namib am 24.11.2021, 22:51 Uhr

Hallo Sabine1991,

Ich habe auch großes Interesse an Hypnobirthing für meine zweite Geburt und würde dazu gerne einen Onlinekurs machen. Allerdings ist es schwierig bei der Fülle an Angeboten zu entscheiden und zu wissen, welcher Kurs gut ist. Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen.

LG Namib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von sabine1991, 17. SSW am 25.11.2021, 8:56 Uhr

Auf Instagram habe ich mir die erklärung gestern angesehen von dieser wundervollen Dame aus Deutschland ich bin ja aus Österreich.
Auf YouTube sind auch einige Videos von ihnen muss ich mir aber selber noch ansehen.

Ich werde mir auch das Buch Hypnobirthing von Marie F. Mongan bestellen wo auch eine CD für die Übungen dabei sind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von Alele, 16. SSW am 25.11.2021, 9:09 Uhr

Hallo
Da die Geburt meiner Tochter nicht so schön war, wollte ich dieses Mal auch mehr zur Vorbereitung tun, einfach dass ich das Gefühl hab alles in meiner macht Stehende getan zu haben.
Bin dabei auch auf das Thema hypnobirthing gestoßen. Meine Cousine ist zufällig Hebamme, allerdings in Singapur. Ich hab sie dann einfach mal dazu befragt und sie hat mir die Atemübungen auf jeden Fall empfohlen.
Sie hält aber mehr von „spinning babies“. Das ist im deutschsprachigen Raum kaum bekannt, aber in Singapur sehr. Sie hat schon viele Fortbildungen gemacht und sehr viel gute Erfahrungen. Dabei sollte man ab der 25.SsW täglich 3 Übungen machen um das Kind in eine Position zu bringen in der es richtig gut rausflutschen kann sie hat uns die Übungen gezeigt und ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Sie wendet wohl die eine Übung sogar manchmal im Kreißsaal noch an um Kaiserschnitte zu vermeiden - klappt nicht immer, aber manchmal schon.
Wer also keine Probleme mit englisch hat und Interesse, der kann sich das ja gerne auch mal anschauen! Bei Interesse kann gerne mal die links hier reinstellen, die sie mir geschickt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von sabine1991 am 25.11.2021, 9:15 Uhr

Ja das wäre ja toll.
Solche Übungen kann man ja nie genug haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von Alele am 25.11.2021, 12:58 Uhr

https://www.spinningbabies.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.