Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von spring36, 29. SSW am 04.10.2020, 23:00 Uhr

Umstands-Tragejacke

Hry, ich habe eine von mamalila. Das ist quasi ne normale softshelljacke (regendicht) mit fleece von innen, bei der man vorne und hinten den trageeinsatz eintippen kann. Sie kann auch als Umstandsjacke getragen werden (mache ich gerade). Habe dann noch eine recht warme Kapuzenjacke von Milchshake aus so einem kapuzenpulli-stoff. Die Kombi zusammen hat mich beim letzten Kind sehr gut durch den Winter gebracht. Finde die Einsätze super praktisch und habe beide jacken auch zwischen den beiden ss als normale jacke/Kapuzenpulli getragen. Praktisch ist echt, dass man die jacken bis hoch zum kinn schließen kann und das baby/Kind nah am Körper hat. Die ectra kapuzen an den Einsätzen fürs kind habe ich allerdings echt selten gebraucht. Meist hatte das kleine ne eigene Mütze auf, dann rutscht due jaouze nicht ins Gesicht, wenn es den Kopf dreht. Aber bei Regen war die Kapuze natürlich praktisch.
Ich finde das zwiebelprinzip auch gut, weil ich damit fürs ganze Jahr was habe. Man darf auch nicht vergessen, dass das Kind wie ein kleiner heizofen ist;-)
Wenn es richtig eisig ist, ziehe ich noch eine zu groß gekaufte wollwalk-wickeljacke ohne Ärmel drunter. Die hat mein Mann auch immer getragen (er hat keine extra tragejacke) und hatte seine normale winterjacke immer offen und darunter das wollwalkding, mit dem er den Rücken etc. unseres Kindes gewärmt hat.
Hoffe das war verständlich :-D
Alle drei Sachen halten seit fast vier Jahren. Nur das gummieband zum enger stellen der mamalilajacke ist ausgeleiert (hat scheinbar echt schlechte Qualität), das enger stellen funktioniert aber trotzdem.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.