Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Königstochter 95, 24. SSW am 30.09.2019, 8:41 Uhr

Umstands-Hochzeits-Outfit?

Kommendes Wochenende bin ich auf eine Hochzeit eingeladen und möchte mich gern schick anziehen, am liebsten mit einem Kleid. Dazu brauche ich mal eure Ideen und euren Rat:
1. Wisst ihr, wo man (offline!) schicke Kleider her bekommt, die nicht tailliert geschnitten sind, sondern in die der Babybauch reinpasst?

2. Gibt es so etwas wie Umstands-Strumpfhosen, also die Hautfarbenen, die man unter ein leichtes Kleid anziehen kann? Oder würdet ihr die Normalen einfach ein paar Größen größer kaufen? Im Moment überlege ich, ob ich einfach Strümpfe nehme, die bis zum Oberschenkel gehen

3. Wenn es mit dem Kleid diese Woche nicht mehr klappen sollte, was würdet ihr sonst anziehen?

Danke für eure Tipps

 
10 Antworten:

Re: Umstands-Hochzeits-Outfit?

Antwort von Mama432013, 27. SSW am 30.09.2019, 9:14 Uhr

Also umstandsstrunpfhosen gibts bei h&m

Bei dem rest kann ich dir leider nicht helfen, bin zur familienfeier mit schwarzer umstandsjeans und schöner bluse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstands-Hochzeits-Outfit?

Antwort von Juliette-Baguette, 24. SSW am 30.09.2019, 9:28 Uhr

Ich würde mich bei h&m oder c&a einkleiden. Da solltest du ein Kleid finden und umstandsstrumpfhosen gibt es da auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstands-Hochzeits-Outfit?

Antwort von Limie am 30.09.2019, 10:55 Uhr

Bei H&M gibt es ganz schöne Umstandskleider. Hab da paar echt hübsche ergattert. Ist aber die frage, was der bei euch im Laden hängen hat

Ansonsten würde ich einfach mal wild anprobieren. Hab vor einer Woche noch ein Dirndl gekauft in das mein Bauch reinpasst. Nicht aufgeben und shoppen gehen :)

Schau einfach nach Kleidern, die am Bauch nicht eng geschnitten sind. An der Brust bis zum Oberbauch dürfen sie ja gern noch eng sein.

Umstandsstrumpfhosen gibt es auch bei H&M. Hab mir da eine gekauft. Mir passen aber auch die normalen ne Nummer Größer :)

Viel Spaß auf der Hochzeit :)
Wenn du was hübsches findest, zeig es uns doch bitte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstands-Hochzeits-Outfit?

Antwort von Pinguini am 30.09.2019, 11:38 Uhr

Welche Größe hast du denn? Ich hab ein wunderschönes schickes Umstandskleid von Hallhuber. Gr. 38 würde ich sagen. Am Bauch fällt es weit fließend.
Strumpfhosen nehm ich immer normale (ich mag die Überbauch-Umstandsstrumpfhosen nicht) und schneide sie dann am Bund bis fast zum Schritt auf. Seltsamerweise hält das und es bilden sich keine Laufmaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstands-Hochzeits-Outfit?

Antwort von Krümelhase, 23. SSW am 30.09.2019, 12:34 Uhr

Bzgl. Der Strumpfhose kann ich nichts sagen, aber bei Kleidern könntest du auch einfach nach welchen im Empire-Schnitt gucken (unter der Brust gerafft oder gebunden, dann weit fallend) oder nach ganz normalen Stretch-, Jersey- oder Strick/Ripp-Kleidern schauen.

Meine liebsten Umstandskleider sind Feinstrick-Kleider von New Yorker, die ich günstig in Größe S gekauft hab. Haben bis zur Geburt gepasst und sahen teilweise besser aus als die teuren Umstandskleider...

Also einfach mal anprobieren, manchmal wird man überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstands-Hochzeits-Outfit?

Antwort von Blauregen, 26. SSW am 30.09.2019, 14:41 Uhr

Hi, also Strumpfhosen wie schon geschrieben H&M. Ich finde die toll, weil sie nicht einschneiden und den Bauch stützen.
Kleid: da ich selber noch Ende November heirate, habe ich mein Hochzeitskleid im Brautmoden Geschäft gekauft. Vielleicht hast du Glück und die führen auch normale Festkleidung für Schwangere???
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstands-Hochzeits-Outfit?

Antwort von Rotfuchs89, 28. SSW am 30.09.2019, 14:43 Uhr

Hallo,
auch wenn deine Frage nach Umstandskleidern eher auf offline ausgelegt war. Ich wohne in einer Großstadt und bis auf C&A,H&m sowie babywalz gibt es nur einen Einzelhandel mit Umstandsmode. Der ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich hatte auch das Problem im 6. Monat und habe mir im Endeffekt von mamalicious über zalando ein Spitzenstretchkleid (nur 50€) bestellt. Kommenden Samstag gehe ich nochmal auf eine Hochzeit und es passt noch perfekt und wird einfach mit einer vorhanden Jacke kombiniert. Ich würde es auch ohne ss tragen und finde es ist wirklich ein Allrounder. Also falls du verzweifelt bist, kannst du ja doch die kurzen Lieferzeiten von zalando beanspruchen.
Strumpfhose für babybauch gibt es bei h&m, dies und gut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstands-Hochzeits-Outfit?

Antwort von Königstochter 95, 24. SSW am 01.10.2019, 9:56 Uhr

Wow, danke für die vielen tollen Tipps und Ideen! Gut, dass ich euch gefragt habe!
Bei H&M werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen und nach Strumpfhosen und Kleidern Ausschau halten. New Yorker find ich auch eine tolle Idee! Da war ich schon ewig nicht mehr. Ein geripptes Kleid hab ich mir für die SS auch schon besorgt, das gefällt mir sehr gut! Das leiert nicht aus :) Ist nur leider nicht schick genug, mehr legèr. Den Tipp mit dem Empire-Schnitt find ich auch super! Und zur Not, sollte ich heute nichts finden, schaue ich mich mal bei Zalando um. Das Ergebnis stelle ich gerne hier rein :)

@Blauregen wünsche ich eine schöne Hochzeit! Hoffentlich hast du nicht so viel Stress mit der Vorbereitung und genug Entspannungspausen. Auf die Braut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstands-Hochzeits-Outfit?

Antwort von Königstochter 95, 25. SSW am 08.10.2019, 13:42 Uhr

Dank der super Tipps habe ich was Passendes gefunden! Kleid und Strumpfhose von H&M. Ich bin froh, dass das Kleid lange Ärmel hat, so kann ich es auch noch auf dem Geburtstag meiner Schwiegermutter Ende Oktober anziehen :) und der wachsende Bauch passt wunderbar hinein.
Danke nochmal für eure Beratung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstands-Hochzeits-Outfit?

Antwort von Königstochter 95 am 08.10.2019, 13:42 Uhr

Hier ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.