Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi_1996, 25. SSW am 29.09.2019, 1:03 Uhr

Anfang 6. Monat aber irgendwie kaum Babybauch

Hallöchen Miteinander,

Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich nun bald in der 25.ten Woche angekommen... und finde dass ich nur sehr wenig Bauch dazubekommen habe.. ich merke meinen kleinen "Elias" schon seit ca. 7Woche und mitlerweile sieht man seine Tritte und Bewegungen an der Bauchdecke.. aber irgendwie habe icj das Gefühl an meinem Bauch tut sich nichts... ich habe davor etwa 3,5kg abgenommen welche ich bei meinem letzten FA Termin wieder drauf habe ( war am 5.9) d.h 5.Monat /6.Monat nicht wirklich zugenommen!?

Lt. FA entwickelt sich der Kleine aber sehr gut und wächst und gedeiht und alles an Ihm ist gesund aber es verunsichert mich...denn ausser rieeeeßige Dehnungsstreifen am Bauch...tut sich rein garnichts..


Ist das normal?

 
4 Antworten:

Re: Anfang 6. Monat aber irgendwie kaum Babybauch

Antwort von Juliette-Baguette, 24. SSW am 29.09.2019, 6:32 Uhr

Guten Morgen

Ich kann dir nur sagen - sei froh und der Bauch wird auch am Ende bei dir "groß" sein.

Mein Bauch war in SS eins wirklich bis zuletzt eher von der kleineren Sorte und dennoch hat er dann gestört und war mir zu groß.
Wäre etwas nicht ok, hätte dein Arzt schon längst was gesagt.

Einer Bekannten von mir habe ich selbst in ihrem Mutterschutz nicht auf den ersten Blick angesehen, dass sie schwanger war. Auch bei Kind 2 und 3.
Ist eben bei manchen so.

Sei wirklich froh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 6. Monat aber irgendwie kaum Babybauch

Antwort von Muffin2014 am 29.09.2019, 9:39 Uhr

Das ist in der ersten ss total normal!
Wenn du aber Dehungsstreifen hast, dann hat sich auch was getan. Die Haut reißt ja, weil der Bauch größer wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 6. Monat aber irgendwie kaum Babybauch

Antwort von Limie am 29.09.2019, 10:53 Uhr

Aus eigener Erfahrung:

Kommt noch

Hab vergleichsweise auch einen sehr kleinen Bauch für den 7. Monat, aber er wächst trotzdem. Ist auch ein Stpck weit Veranlagung denk ich. Genieß die Tritte und den kleineren Bauch.

Auch der kleine Bauch fängt an Iwann zu behindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 6. Monat aber irgendwie kaum Babybauch

Antwort von Zak, 26. SSW am 29.09.2019, 13:49 Uhr

War bei mir auch immer so. Man hat bis zur 23.SSW nicht wirklich was gesehen. Danach wurde es dann langsam und am Ende fand ich den Bauch trotzdem zu groß und störend.
Auch jetzt finde ich den Bauch eher klein, aber das ist eben Veranlagung und irgendwann wird er auch noch größer.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

11 Monate die Zeit rennt. Bald 1 Jahr.

Wie geht es euch mit den grossen Mäusen? Finley ist sowas von aktiv und fit. Er läuft seid 2 Wochen und wird sich immer sicherer, Mama Papa und icht für Licht weiss er genau für was und wie er es braucht. Aber er ist frech und wenn ich nein sage macht er es ...

von Whyoming 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Rückbildungskurs erst nach 3-4 Monaten?

Hallo zusammen,im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt,dass es reicht,wenn wir nach der Geburt nach einem Rückbildungskurs suchen würden.Nun habe ich kürzlich gehört,dass man sich doch besser schon früher kümmert.Daher habe ich jetzt doch schon vor der Geburt Recherche ...

von haka13, 41. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Der Januar ist auch unser Monat

Hey, seit 3 Jahre Versuchten wir schwanger zu werden.. nun ist es so weit, ich war vor 2 Wochen beim Arzt.. Herzschlag war auch schon zu sehen, ich bin gespannt auf die nächsten Wochen! Die erste Zeit ging es mir echt schlecht, Schwindel, schlecht ohne Spucken,dann kam ...

von Aleswin 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Diesen Monat nochmal dabei

Hallo an alle, diesen Monat kann ich nochmal mithibbeln.Wir sind jetzt im 31.ÜZ. Mein Mann und ich haben beschlossen es diesen und nöchsten Monat nochmal zu probieren. Dann ist wegen Alter schluß. Ich bin heute am 15.ZT und war heute beim FA.Der Eisprung war vor ...

von Lilo20 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

80% nach 6 Monaten schwanger?

Stimmt das? Eine Bekannte, die nun schwanger ist, meinte, dass 80% aller Paare, die es drauf anlegen nach 6 Monaten schwanger sind - ansonsten liegt bei der Hälfte, die es nicht werden, ein Problem vor. Bei mir wird ja leichtes PCO vermutet, daher nehme ich seit 2,5 Wochen ...

von Herbstblatt 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Erster FA Termin in einem Monat

Ich habe heute bei meinem FA angerufen. Jetzt habe ich am 4.6. meinen ersten Termin bei 8+5. Eigentlich wollte ich früher kommen (7./8. Woche), aber in der 7. geht’s beim FA nicht und in der 8. hat mein Mann Fortbildung und kann nicht auf unsere Tochter schauen. Somit ist ...

von Eagle, 5. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

17W. Und beginnender 5ter Monat :-D

Hallo Ihr lieben Juhu der 5te Monat fängt an und ich fühle mich fantastisch Ich hoffe euch geht es ebenso gut und das eure kleinen Krümel prächtig wachsen. Ich bin seit gestern Abend zurück ...

von Melanie Kim, 17. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Kinds Vater will ca 6 7 Monate nach der Geburt auf festival

Hallo mein Freund möchte nächstes Jahr mit seinen Kollegen auf ein Festival das 5 Tage geht also ist er 6 tage oder so weck. Weiß nicht was ich machen soll. Am 13.1 soll unser kleines Wunder kommen. Ich gönne ihn ja den spass aber wenn ich dann alleine mit dem Baby bin weiß ich ...

von maus84, 11. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Anfang 9. Woche sieht wie 5. Monat aus

Hallo, Ich bin zum zweiten mal schwanger. Gerade 9. Woche. Mein Bauch sieht eher aus als sei ich im 5. Monat. Ich bin schon vor der Schwangerschaft übergewichtig gewesen, dennoch fällt es jetzt extrem auf das ich schwanger bin. Bei meiner Tochter war das damals nicht so. Ich ...

von Angela82, 9. SSW 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

6. Monat und nachher Feindiagnostik

Guten Morgen, heute geht es für mich auch in den 6. Monat und wir haben die Feindiagnostik! Damit hat das Baby jetzt die Halbzeit im Bauch geschafft (da die ersten zwei Wochen ja nur rechnerisch dazu gehören und es ab Befruchtung 38 Wochen sind...) Bin einerseits total ...

von LinaFe, 22. SSW 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.